Angebot OK?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Eltern suchen ein möglichst aktuelles Auto.

Vor allem Kurzstrecke und bis zur nächsten Stadt (20km Landstraße). Die bisherigen Autos wurden alle mind. 10 Jahre gefahren, i.d.R. 12-13.

Es soll ein Zweitwagen sein.

Es soll schnell gehen, am besten direkt auf Lager und in Rheinland-Pfalz oder in der Nähe ~ 200km abholbar sein. 2-3 Wochen Lieferzeit würden auch noch gehen.

Wie auch immer, hab mobile bemüht und folgendes gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../173259056.html?...

Wichtig ist eigentlich nur die Klimaanlage und der Verbrauch sollte nicht exorbitant sein. Eigentlich würde der mit 65 PS ausreichen, der wäre schön sparsam. Den finde ich aber nicht direkt lieferbar.

Spricht etwas gegen das obige Angebot? Scheint für mich alles sehr solide. EU Fahrzeug ist bekannt, aber soweit ich weiß, ist jede Ford Werkstatt verpflichtet den in der Garantiezeit anzunehmen, sollte also kein Problem sein?

Grüße

14 Antworten

Der sieht aber rostig aus 😁
Der Preis ist i.O. aber die Farbe geht mal gar nicht 😰

echt? Fand die Farbe recht schick 😉. Gibt es aber auch in mehreren Farben, muss man vor Ort mal gucken.

Anhand der Bilder vermute ich, dass es die Variante Trend ist mit zusätzlichen Nebelleuchten, kann das sein?

Ja ist ein Trend, da der keine Chromleisten an den Seitenscheiben hat. Beim Facelift Fiesta würde ich aber sowieso mindestens zur Titanium Ausstattung greifen, da man ein hochwertigeres Interieur bekommt (belederter Handbremshebel, Metall-Akzente, Armlehne, beleuchtete Becherhalter, lackierte Türgriffe innen, lackierte Mittelkonsole etc.). Beim Trend und erst recht beim Ambiente bekommt man (meiner Meinung nach) ein tristes Interieur!

Dann auch nicht zu vergessen, dass man ab Titanium Scheinwerfer mit Projektionslinsen (Xenon-Optik) und LED-TFL bekommt, was beim Trend auch nicht gegen Aufpreis zu haben ist. Das TFL ist dann ganz normales gelbes Birnchen 🙂

Das stimmt wohl. Nur leider muss es schnell gehen und soweit ich gesehen hab über mobile.de gibt es nicht allzuviele Angebote bis 12,5 die auch sofort abholbar und in entsprechender Reichweite sind.

Aber Eltern ist es jetzt eh nicht so wichtig. Auto wird wohl nur so 9-10k pro Jahr bewegt.

Zum Glück ist er für die Eltern. Ich selbst hab nen Seat Leon Style mit LED Paket etc. in der Röhre ;-).

Ähnliche Themen

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass deine Eltern auch für 12500 Euro einen Fiesta Titanium finden können. Der kleine Aufpreis zum Trend ist es auf jeden Fall Wert. Denk doch mal an deine Eltern auch wenn die den nur 9-10000km im Jahr fahren. Wohlfühlen sollten die sich ja trotzdem noch, oder 😁 ? Ich würd meine Eltern nicht in einen Fiesta Trend fahren lassen 😁 😁 😁

Bei uns muss es jetzt aus versch. Gründen schnell gehen. Die Auswahl wurde schnell gemacht, alles was älter als 2012 flog direkt raus. So hat sich der Fiesta herauskristalisiert.

Heute, verkausoffener Sonntag, schauen wir bei unserem lokalen Händler mal noch vorbei.

Was meinst Du denn, was man bis 12,5 bekommen sollte. Als dt. Wagen beim normalen Händler?

Wichtig wäre eben, sofort auf Lager und Klima. Der meiste Rest ist nice 2 habe, wobei Einparkhilfe nett wäre, aber kein muss ist.

Hallo erst mal.Nun mus ich schon mal sagen was findest du Opel-Freak an einen Trend nicht gut das Du schreibst ,Du würdest deine Eltern mit so etwas nicht fahren lassen.Kannst du das beurteilen es gibt hir Fofifahrer die haben einen Trend und sind zufrieden.Oder braust du Schnick-Schnack dann ist ein Fofi sowieso nicht das richtige. Grüße

Zitat:

Original geschrieben von autiker90

Das stimmt wohl. Nur leider muss es schnell gehen und soweit ich gesehen hab über mobile.de gibt es nicht allzuviele Angebote bis 12,5 die auch sofort abholbar und in entsprechender Reichweite sind.

Aber Eltern ist es jetzt eh nicht so wichtig. Auto wird wohl nur so 9-10k pro Jahr bewegt.

Zum Glück ist er für die Eltern. Ich selbst hab nen Seat Leon Style mit LED Paket etc. in der Röhre ;-).

Mal was anderes.

Wie wäre es denn mit dem Focus?

hier mal einer z.Bsp.

http://suchen.mobile.de/.../173955966.html?...

Der wäre der Mutter dann schon wieder zu groß. Es ist nur ein Zweitwagen. Frag mich nicht. Mir wäre das egal wenn Verbrauch und Preis stimmen...aber Frauen 😉

Zitat:

Der wäre der Mutter dann schon wieder zu groß. Es ist nur ein Zweitwagen. Frag mich nicht. Mir wäre das egal wenn Verbrauch und Preis stimmen...aber Frauen 😉

OK - kein Problem, Frauen eben 😉

Dann fahr halt heute mal zum FFH und handel einen guten Preis raus.

Die Rabatte sind auf Rekordhoch und die Fahrzeuge stehen vorrätig zur Verfügung.

Gerade bei Ford lohnt sich der Kauf momentan besonders.

Fiesta Neuwagen ab 8.900€
Focus Turnier Neuwagen ab 11.900€

Ja was hältst Du denn für einen "Trend" oder höher beim dt. Fordhändler (ohne Import) für möglich?

Farbe ist "weitgehend" egal, wenn der Preis stimmt.

Die 8900 sind ja einfachste Ausführung, ohne Überführung und vermutlich nicht auf Lager nehme ich an ?

Zitat:

Ja was hältst Du denn für einen "Trend" oder höher beim dt. Fordhändler (ohne Import) für möglich?

Farbe ist "weitgehend" egal, wenn der Preis stimmt.

Die 8900 sind ja einfachste Ausführung, ohne Überführung und vermutlich nicht auf Lager nehme ich an ?

Den Trend mit 5 Türen und dem 1,25l/82 PS-Motor kann man mit Handeln durchaus für 11.500 € beim FFH bekommen

hier mal ein Bsp.

http://www.autoscout24.de/DetailsPlain.aspx?...

Eine eventl. Ausweichvariante wäre das bisher gebaute Modell. Hier beginnen die Preise bereits bei ca. 9.500 € (5-Türer, 82 PS)

Wir sind aus der Westpfalz. Gehen heute zum Händler nach Lautern. FFH ist da zu weit. Mal sehen was dort möglich ist und geht.

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo erst mal.Nun mus ich schon mal sagen was findest du Opel-Freak an einen Trend nicht gut das Du schreibst ,Du würdest deine Eltern mit so etwas nicht fahren lassen.Kannst du das beurteilen es gibt hir Fofifahrer die haben einen Trend und sind zufrieden.Oder braust du Schnick-Schnack dann ist ein Fofi sowieso nicht das richtige. Grüße

Klar um von A nach B zu kommen reicht der Trend natürlich völlig aus, aber das Problem ist eben, dass der Fiesta wie oben erwähnt in der Ambiente und Trend Ausstattung ziemlich trist aussieht meiner Meinung, weil innen wie außen sehr viele Gimmicks fehlen die es erst ab Titanium gibt. dazu gehören eben diese hochwertigeren lackierten Blenden und Griffe, Aluminium Akzente, Armlehne, Chromleisten, Scheinwerfer etc. Das sind Kleinigkeiten die dem Fiesta hochwertiger wirken lassen, beim Trend hätte man nach spätestens 10000km keine Lust mehr die graue Innenausstattung ohne irgendwelche optischen Highlights zu betrachten. Im direkten Vergleich ist Titanium bzw. Individual viel viel hochwertiger als Trend. Auch für Kurzstrecke sollte man sich meiner Meinung nach ein bisschen Luxus gönnen, aber da sind ja alle anders eingestellt. Ich hätte eben meinen Eltern keinen Trend empfohlen sondern eher ab Titanium aufwärts und ich würde sogar bezweifeln dass zumindest mein Vater sich überhaupt in einen Fiesta Trend setzen würde 😁 Aber was man braucht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn die Eltern des TE keinen Schnickschnack benötigen und auch keinem Wert auf sowas legen und es sowieso schnell gehe muss ist man mit dem Trend ausreichend bedient!

Grüße

Deine Antwort