Angebot Seriös? 5 Km runter 20% rabatt?
Hallo
da ich immoment auf der suche nach den A5 bin.
hab ich mir mal bischen was rausgesucht.
bei mobile tauchen immer wieder autos auf die 5 oder 10 km runter haben.
also anscheinend eine tageszulassung.
hab die autos mal in den audi konfigurator eingegebn.
und komme dann so auf 20% rabatt.
meine bei einaschlägigen seiten bekommt man ja ohne verhandeln 15,5% rabatt auf nen A5.
aber bei 4,5 % mehr rabatt und 5km runter würde ich natürlich den nehmen.
gibs da nen hacken?
wieso machen die händler das?
teilweise steht da sogar 6-12 wochen wartezeit.
sprich anscheinend bestellen die das auto melden das kurz an und verkaufen es dann an den der bestellt hat.
sinn?
Beste Antwort im Thema
und hacken kann man holz😉
41 Antworten
Ich hab doch vernünftig auf das Thema geantwortet. Nur weil du anderer Meinung bist und dir einen A5 Diesel leisten kannst bestellt hast musst du ja nicht gleich aggressiv werden 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich hab doch vernünftig auf das Thema geantwortet. Nur weil du anderer Meinung bist und dir einen A5 Dieselleisten kannstbestellt hast musst du ja nicht gleich aggressiv werden 😉MfG
roughneck
Naja, so agressiv klingt es aber nicht............natürlich kann man wenn man will das auch so verstehen.
Du mußt doch aber zugeben das Deine vorgeschwärmte Rabattierung bei diesem Auto eine Wunschvorstellung ist ...........zumindest zur Zeit noch.
TE : Ich würde Dir auch empfehlen mit dem Verkäufer in Verbindung zu treten um Dir eine persönliche Meinung zu bilden.
Grundsätzlich finde ich das derzeitige Angebot von 20% für deinen Wunsch-A5 mit Tageszulassung absolut Top!
Ich hab gerade die Anzeige gesehen -> viel Ausstattung, 2.0TDI + TZ.
20% sind ein gutes Angebot, ich glaub ist noch ein Stückchen weit von "unseriös".
Ich glaub der 2.0TDI ist nicht sehr beliebt, weiß nicht wieso, fährt sich eigentlich ganz gut bei niedrigem Verbrauch.
Der 2.0TDI hat jedenfalls nach DAT einen höheren Wertverlust als der 2.7TDI. (?)
%tual natürlich.
der 3.TDI hat einen höheren als der 2.0TDI.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab doch vernünftig auf das Thema geantwortet. Nur weil du anderer Meinung bist und dir einen A5 Dieselleisten kannstbestellt hast musst du ja nicht gleich aggressiv werden 😉MfG
roughneck
sollte ich gemeint und es so rüber gekommen sein, mußt du es mir verzeihen. sorry, war nicht so gemeint.
in deinen aussagen war etwas viel überheblichkeit und auch etwas gleichgültigkeit, sodass ich meinte, dass deine aussagen den TS überhaupt nicht weiterbringen würden.
ich wäre auch ruhig gewesen, wenn du ein nachvollziehbares und verständliches beispiel genannt hättest. passt scho! 😉
zumindest finde ich, und habe auch sehr viel zahlenspiel hinter mir, das angebot nicht schlecht. und warum der händler das auto auf dem hof stehen hat, ist auch nachvollziehbar. also für mich eine stimmige sache. um es vielleicht von meiner seite zu beenden, da sehr viele bzw. die meisten der meinung sind, dass es ein gutes angebot ist.
wenn du ihn jetzt nicht kaufts, dann kauft ihn ein anderer, und der, der freut sich wirklich. "nicht die großen fressen die kleinen, sondern die schnellen fressen die langsamen." 😁 wo ist das phrasenschwein??😉
ob 2.0TDI oder 2.7TDI, diesel oder benziner, restwert hin oder her, der A5 ist kein GOLF, kein A4 und auch kein 3er BMW. der wird immer seinen käufer finden!
würde mir deswegen den kopf nicht zerbrechen.
guats nächtle und viel erfolg beim verhandeln!!
Dann habe ich es falsch aufgefasst. Aber auch meine Beiträge waren - jedenfalls war es so von mir beabsichtigt - frei von Gleichgültigkeit oder Überheblichkeit. Ich habe das Geschriebene ernst gemeint und meine Beiträge nicht einfach aus dem Bauch raus geschrieben um jemanden zu ärgern 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Dann habe ich es falsch aufgefasst. Aber auch meine Beiträge waren - jedenfalls war es so von mir beabsichtigt - frei von Gleichgültigkeit oder Überheblichkeit. Ich habe das Geschriebene ernst gemeint und meine Beiträge nicht einfach aus dem Bauch raus geschrieben um jemanden zu ärgern 🙂MfG
roughneck
Naja, Deine Bild-Signatur signalisiert aber etwas gänzlich anderes....😉
Gruß
Hisak
Zitat:
Original geschrieben von A5_o_sole_mio
ob 2.0TDI oder 2.7TDI, diesel oder benziner, restwert hin oder her, der A5 ist kein GOLF, kein A4 und auch kein 3er BMW. der wird immer seinen käufer finden!
Hier in der Umgebung sind zwei Audi Zentren - in beiden stehen zig A5 mit dem großen MMI Navigationssystem..... mit DVD! sprich die Kisten sind älter als Ende 2008, denn da wurde von DVD auf HDD umgestellt. Und die standen schon da als ich mich dort wegen meiner A5 Bestellung umgesehen habe so im März 2009!!! Soviel zum Thema A5 geht weg wie warme Semmeln. 😉
Zitat:
Die Bild-Signatur ergibt sich nur im Zusammenhang für Eingeweihte 😁MfG
roughneck
Aha...............das muß man erstmal Wissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hier in der Umgebung sind zwei Audi Zentren - in beiden stehen zig A5 mit dem großen MMI Navigationssystem..... mit DVD! sprich die Kisten sind älter als Ende 2008, denn da wurde von DVD auf HDD umgestellt. Und die standen schon da als ich mich dort wegen meiner A5 Bestellung umgesehen habe so im März 2009!!! Soviel zum Thema A5 geht weg wie warme Semmeln. 😉Zitat:
Original geschrieben von A5_o_sole_mio
Und bei diesen 2fach x zig A5 hast kein gefunden der Dir entsprechen konnte?
Hättest bestimmt ne Menge Kohle gespart.
Ich hatte 4/2009 das Glück einer A5 Schwemme leider nicht im Umkreis von 100km, lediglich 12 meiner vorstellbaren Konfiguration wurden in diesen Audi-Niederlassungen angeboten.
Hm, ich wohne doch wohl nicht in einer A5 Freien Zone😕
Zitat:
Original geschrieben von hisak
Und bei diesen 2fach x zig A5 hast kein gefunden der Dir entsprechen konnte?Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Hier in der Umgebung sind zwei Audi Zentren - in beiden stehen zig A5 mit dem großen MMI Navigationssystem..... mit DVD! sprich die Kisten sind älter als Ende 2008, denn da wurde von DVD auf HDD umgestellt. Und die standen schon da als ich mich dort wegen meiner A5 Bestellung umgesehen habe so im März 2009!!! Soviel zum Thema A5 geht weg wie warme Semmeln. 😉
Hättest bestimmt ne Menge Kohle gespart.
Ich hatte 4/2009 das Glück einer A5 Schwemme leider nicht im Umkreis von 100km, lediglich 12 meiner vorstellbaren Konfiguration wurden in diesen Audi-Niederlassungen angeboten.Hm, ich wohne doch wohl nicht in einer A5 Freien Zone😕
Hallo zusammen,
ich war im Oktober 2009 bei nem Audi-Händler in HH. Er konnte mir damals für einen A5 Sportback ein 20% Angebot machen, Erstzulassung für ein paar Monate auf Audi als Vorführwagen. Die Zusammenstellung würde natürlich ich entscheiden. Nach ein bissl Verhandlung hat er mir angeboten, dass ich das Auto selbst einfahren darf... also ich wäre der 1. gewesen, der ihn gefahren hätte, Zulassung für 3-4 Monate auf Audi, danach auf mich... insofern sind 20% ein sehr gutes Angebot, jedoch nix außergewöhnliches, wo ich irgendwie nen Haken vermuten würde... Gerade weil ich damals die Ausstattung komplett hätte selbst bestimmen dürfen... Also letztendlich hätte ich 20% auf den Neuwagen bekommen, einziger Unterschied die Erstzulassung auf Audi...
Grüße