ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Angebot Seriös? 5 Km runter 20% rabatt?

Angebot Seriös? 5 Km runter 20% rabatt?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 19:28

Hallo

da ich immoment auf der suche nach den A5 bin.

hab ich mir mal bischen was rausgesucht.

bei mobile tauchen immer wieder autos auf die 5 oder 10 km runter haben.

also anscheinend eine tageszulassung.

hab die autos mal in den audi konfigurator eingegebn.

und komme dann so auf 20% rabatt.

meine bei einaschlägigen seiten bekommt man ja ohne verhandeln 15,5% rabatt auf nen A5.

aber bei 4,5 % mehr rabatt und 5km runter würde ich natürlich den nehmen.

gibs da nen hacken?

wieso machen die händler das?

teilweise steht da sogar 6-12 wochen wartezeit.

sprich anscheinend bestellen die das auto melden das kurz an und verkaufen es dann an den der bestellt hat.

sinn?

Beste Antwort im Thema

und hacken kann man holz;)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

.............................

 

Ich meine, da ist überhaupt kein Ha(c)ken dran!! AUDI Vertragshändler, was soll da passieren?!?!:D

 

Sage bzw. schreibe ich doch schon die ganze Zeit. :D (Allerdings richtig geschrieben ;))

Alle AUDI Vertragshändler fahren immer wieder Aktionen und rabattieren die bestimmten Fahrzeug-Modelle. Bei meinem war es so, dass er mir bis zu einem Freitag vor ein paar wochen den SB mit ca. 1.500,- rabattiert (wieviel % von 50TEURONEN??) hätte. Ging aber nur bis zu dem damaligen Freitag.

Wollte ich nicht da ich den QP möchte.

 

Er bekommt da seinen Rabatt von AUDI und gibt es an seinen Kunden weiter. Is do logisch!!

 

Immer diese Mißstimmung und Unglauben den Verkäufern gegenüber :D Lasst doch den Jungs auch ein paar Euro verdienen. Erst die SCHNÄPCHENSCHIENE fahren und dann wundern wenn es keine seriösen Händler mehr gibt. tstststs.... ;)

 

Mein TIPP!!! Einfach mal den Herren von diesem Händler kontaktieren bzw. persönlich vorbeifahren. Vielleicht sind noch ein Satz Gummimatten drin oder/und eine Endrohrabdeckung. Ca. 150,- Euronen!!

 

Viel Erfolg!!

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

.............................

Erst die SCHNÄP(P)CHENSCHIENE fahren und dann wundern wenn es keine seriösen Händler mehr gibt. tstststs.... ;)

Hast DU den übersehen? ;)

Unseriös??? Ehrlich gesagt finde ich 20% auf den LP für eine Tageszulassung mit X km nicht grade ein Spitzenangebot ;)

MfG

roughneck

am 5. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Unseriös??? Ehrlich gesagt finde ich 20% auf den LP für eine Tageszulassung mit X km nicht grade ein Spitzenangebot ;)

MfG

roughneck

Und wieviel sind Deiner Meinung nach angebracht ?

am 5. Januar 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Unseriös??? Ehrlich gesagt finde ich 20% auf den LP für eine Tageszulassung mit X km nicht grade ein Spitzenangebot ;)

MfG

roughneck

Entschuldige die Frage, nicht böse gemeint. Hast Du schon mal einen A5 gekauft?

20% waren bis vor 1 Monat noch ein sehr gutes Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

Stimmt

am 5. Januar 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von A5_o_sole_mio

 

Stimmt

Ich würde sogar behaupten ein bisher einmalig gutes.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 19:43

weiss ja ned wie ihr das definiert.

aber 10 km ist für mich neu.

ob ihr den selber zusammenstellt oder den für 10 km nimmt.

eine arbeitsfahrt hin und zurück sind bei mir schon 90 km von daher.

würde ich auch 500 km in kauf nehmen wenns dann gut rabatt gibt.

und die zusammenstellung finde ich gut.

für mich halt sehr wichitg bzw nen muss

XENON + navi + einparkhilfe .

die 3 sachen ist nen MUSS.

Für einen Wagen aus dem Showroom mit Zulassung würde ich grob 25%-30% taxieren. Kilometer und Alter sind dabei zweitrangig, egal ob nun 6 Monate und 5.000 km oder 2 Tage und 10 km. Das worauf es im Wesentlichen ankommt ist die Zulassung - die verursacht bei einem derart jungen Wagen den Wertverlust.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Wer Mondpreise bezahlen will, den halte ich nicht davon ab ;)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Für einen Wagen aus dem Showroom mit Zulassung würde ich grob 25%-30% taxieren. Kilometer und Alter sind dabei zweitrangig, egal ob nun 6 Monate und 5.000 km oder 2 Tage und 10 km. Das worauf es im Wesentlichen ankommt ist die Zulassung - die verursacht bei einem derart jungen Wagen den Wertverlust.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Wer Mondpreise bezahlen will, den halte ich nicht davon ab ;)

MfG

roughneck

Also diese "Taxierung" kannste vergessen.

Als Beispiel.

Carneoo gibt für Auto X 16,9% Rabatt

APL für dasselbe Auto 18,9 % Rabatt

APL schreibt im Zusatz:

"Sie profitieren davon, das das Auto 1 Tag nach Auslieferung auf das Autohaus zugelassen wird...."

Also deine 25 -30 % als Tageszulassung sind dann wohl eher auf dem Mond anzusiedeln..:(

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Für einen Wagen aus dem Showroom mit Zulassung würde ich grob 25%-30% taxieren. Kilometer und Alter sind dabei zweitrangig, egal ob nun 6 Monate und 5.000 km oder 2 Tage und 10 km. Das worauf es im Wesentlichen ankommt ist die Zulassung - die verursacht bei einem derart jungen Wagen den Wertverlust.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Wer Mondpreise bezahlen will, den halte ich nicht davon ab ;)

MfG

roughneck

uiuiui...also ich hatte einen vorbesitzer drin, konnte aber nachweisen, dass ich das fahrzeug gleich als erstes gefahren bin. kein berücksichtigter wertverlust vom käufer (war händler). bei 6 monate und 5tkm halte ich das schon mal für etwas schwieriger. die 25%-30% für die o.g. beispiele?? ok, lass doch mal einen von dir raus!! was hast denn du so bezahlt hast in der vergangenheit??

vorab vielen dank!!

@ roughneck78

Nicht zu vergessen ist, das der A5 das z.Zt. wertstabilste Auto ist.

Gruß

Markus

am 5. Januar 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Für einen Wagen aus dem Showroom mit Zulassung würde ich grob 25%-30% taxieren. Kilometer und Alter sind dabei zweitrangig, egal ob nun 6 Monate und 5.000 km oder 2 Tage und 10 km. Das worauf es im Wesentlichen ankommt ist die Zulassung - die verursacht bei einem derart jungen Wagen den Wertverlust.

Aber es bleibt jedem selbst überlassen. Wer Mondpreise bezahlen will, den halte ich nicht davon ab ;)

MfG

roughneck

Also deine 25 -30 % als Tageszulassung sind dann wohl eher auf dem Mond anzusiedeln..:(

Gruß

Markus

Sagte "er" doch ..................Mondpreise:D:D

Bei dieser Wunschvorstellung wir er kein A5 fahren können, egal mit welcher Ausstattung:rolleyes:.

Ich hab geschrieben, wie ich die Sache sehe. Wenn es Käufer gibt, denen eine Zulassung egal ist, soll mir das recht sein. Ebenso, wenn jemand meint, 20% für eine Tageszulassung wären ein tolles Angebot. Für mich ist es das nicht. Jeder kann selbst entscheiden wie viel er bezahlen will.

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich hab geschrieben, wie ich die Sache sehe. Wenn es Käufer gibt, denen eine Zulassung egal ist, soll mir das recht sein. Ebenso, wenn jemand meint, 20% für eine Tageszulassung wären ein tolles Angebot. Für mich ist es das nicht. Jeder kann selbst entscheiden wie viel er bezahlen will.

MfG

roughneck

hm, herzlichen dank für die konstruktive meinung. du hast dich wahrscheinlich mit dem thma überhaupt nicht befasst. bringt leider dem threadsteller überhaupt nichts. schade eigentlich!

bleib bei meinem tipp! hinfahre, schwätze... und kaufe wenns der bauch sagt. billiger geht immer wieder, nur fährt man dann wahrscheinlich keinen A5 in diesem leben.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Angebot Seriös? 5 Km runter 20% rabatt?