ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von dem Angebot? MV6

Was haltet ihr von dem Angebot? MV6

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:48

Hi,

ich habe heute ein Interessantes Angebot bei Mobile.de endeckt. Ein Vauxhall Elite MV6 3,0l Rechtslenker mit Automatik.

http://mobile.de/.../da.pl?...

Habe dem Verkäufer gerade eine Mail geschickt, werde mir den Wagen vielleicht Samstag ansehen.

Der MV6 hat Vollausstattung, Klimaautomatik, Leder, Navi, Xenon, Tempomat. Modelljahr 99 mit Automatik und erst 136.000Km + Neuer Motor für den Preis echt günstig oder?

Hat von euch schonmal jemand einen Rechtslenker gefahren?

Dürfte mit Automatik doch kein Problem sein oder?

Mfg.

fabians55

Hat jemand interesse an meinem 2,0l 16V Caravan?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Mai 2007 um 16:11

Also ich persönlich finde Rechtslenker im Linksverkehr sehr gewöhnungsbedürftig - aber ausschließen würde ich das deswegen nicht.

Du musst Dir aber bewusst sein, dass Du den Wagen auch schwer wieder loswerden wirst, wenn Du ihn irgendwann einmal verkaufen möchtest. Das wird nicht so einfach sein (und bei einem Omega ist es sowieso nicht so einfach), wie bei einem normalen Linkslenker.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:22

Will ihn ja auch nicht mehr Verkaufen.

Aber du hast bestimmt recht, gewöhnungsbedürftig wird es wohl sein. Vorallem die Bedienung der Klima und des Radios mit der linken Hand.

am 21. Mai 2007 um 16:34

Moin,

in der Anzeige ist irgendwie nicht erwähnt wann der Motor gewechselt wurde..... Ist der nun ca. 130000km alt? Oder ist er mit jetzt 0 KM? Ist die KM Angabe überhaupt eine KM Angabe? Der Vauxhall hat nämlich einen Meilentacho....

Fragen über Fragen....

Ganz nebenbei würde ich sagen das dieser Preis für einen Omega aus diesem Baujahr schon sehr gering ist.... ist da vllt noch irgendwo ein Haken dran?

 

Gruss

Marcus

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:37

Mit dem Motor hast du recht, das muß ich noch abklären.

Aber der Preis wird wohl so niedrig sein, da der Wagen als Rechtslenker in Deutschland so gut wie Unverkäuflich ist.

am 21. Mai 2007 um 16:38

Der haken wird das wohl sein das es ein Rechts lenker ist, daher wohl der preis

am 21. Mai 2007 um 16:39

Moin,

dann bin ich ja mal gespannt......

Kauf Ihn einfach und schlachte Ihn danach.... ich wüsste schon ein paar Teile die ich gut gebrauchen könnte...:D

Gruss

Marcus

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:43

Schlachten, um gottes willen...

Ich werde Berichten, wenn sich der Verkäufer gemeldet hat.

am 21. Mai 2007 um 16:45

Nett.

Mir wär es aber zu teuer für die Einschränkung mit dem Rechtslenker.

Suche auch einen habe im Moment aber kein Geld übrig.

Frag unbedingt ob der Zahnriehmen gemacht wurde und wann! Denk dran: alle 60tkm oder alle 4 Jahre, je nachdem was vorher eintritt. ZR-Wechsel kostet zwischen 450 EUR bis weit über 600 EUR je nach Werkstatt!

am 21. Mai 2007 um 16:48

Hey Fabian,

bevor Du Deinen verkaufst lass mal unsere hinteren Türen tauschen. Meine sind total vergammelt ich brauch neue :D

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

Suche auch einen habe im Moment aber kein Geld übrig.

Hi,

ich sehe gerade, du fährts ja den gleichen Omega wie ich.

ist er dir auch etwas zu Lahm und schwerfällig.

Suche eigentlich einen 2,5l aber dieser MV6 ist einfach ein so günstiges Angebot.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:51

Meine hinteren sind noch Rostfrei, wie eigentlich der ganze Wagen. Aber er ist ja auch wesentlich jünger wie deiner, 1 ganzen Monat!!!

Mal sehen, ob ich überhaupt den Wagen Kaufe.

am 21. Mai 2007 um 16:54

manchmal wundere ich mich. Meiner soll 1 Monat älter sein als Deiner. Rost ist kein Wort für die hinteren Türen, die blättern förmlich auseinander.... :(

Auch schon beginnender Rost an beiden Radläufen.

Wahrscheinlich hat mein Vorbesitzer die Karre 11 Jahre draußen stehen lassen...

am 21. Mai 2007 um 16:54

Moin,

mal noch eine Frage am Rande. Wie sieht es eigentlich bei einem Rechtslenker mit den Zulassungsrechtlichen Bestimmungen in Deutschland aus? Ist das ohne weiteres so einfach möglich?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

mal noch eine Frage am Rande. Wie sieht es eigentlich bei einem Rechtslenker mit den Zulassungsrechtlichen Bestimmungen in Deutschland aus? Ist das ohne weiteres so einfach möglich?

Gruss

Marcus

Der Wagen hat eine Deutsche Zulassung, deutschen Tüv und daher ist es kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was haltet ihr von dem Angebot? MV6