ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Angebot o.k.?

Angebot o.k.?

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:12

Die Experten mögen mal ihre Meinung hierzu kundtun:

Corsa D 1.2 Edition (14.150)

+ Metallic-Lack (405)

+ Innovationspaket 2 (450)

+ Innovationspaket 4 (450)

= 15455 laut Liste

+ Überführung/Zulassung (455)

kommen wir regulär auf 15.910 €

Der Händler sagt 14.355 € inkl. Winterräder und will 1.500 für meinen Corsa B zahlen (das ist eine andere Geschichte, aber ich bin der Meinung die 1.500 sind ok)

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke ans Forum

Beste Antwort im Thema

Mit ca. 10%, wie hier genannt, würde ich mich nicht zufrieden geben.

(die 1500Euro für den Alten zähle ich hier mal nicht. Ich nehem an, das ist der  Restwert dieses Fahrzeugs)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stetie

Die Experten mögen mal ihre Meinung hierzu kundtun:

Corsa D 1.2 Edition (14.150)

+ Metallic-Lack (405)

+ Innovationspaket 2 (450)

+ Innovationspaket 4 (450)

= 15455 laut Liste

+ Überführung/Zulassung (455)

kommen wir regulär auf 15.910 €

Der Händler sagt 14.355 € inkl. Winterräder und will 1.500 für meinen Corsa B zahlen (das ist eine andere Geschichte, aber ich bin der Meinung die 1.500 sind ok)

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke ans Forum

Meine Meinung: Verzichte auf Metallic-Lack, IP2 und IP4 und hol Dir den 1,4L 90PS.

Mit dem 1,2L wirst Du nicht glücklich.

Sorry meine Meinung.

 

Mit ca. 10%, wie hier genannt, würde ich mich nicht zufrieden geben.

(die 1500Euro für den Alten zähle ich hier mal nicht. Ich nehem an, das ist der  Restwert dieses Fahrzeugs)

 

Meine Meinung: Verzichte auf Metallic-Lack, IP2 und IP4 und hol Dir den 1,4L 90PS.

Mit dem 1,2L wirst Du nicht glücklich.

Sorry meine Meinung.

Das Thema gab es vorherige Woche schonmal beim Thema "lahme Krücke" wo sich auch schon einige über die 1.2er Maschiene ausgelassen haben: man brauch hohe

Drehzahlen, zu schwer für die Leistung usw. usw.

Am besten Probe fahren ob dir die Leistung wirklich ausreicht, ansonsten eben wirklich den 1.4er nehmen wie mein Vorreder schon geschrieben hat!

Zitat:

Original geschrieben von stetie

Die Experten mögen mal ihre Meinung hierzu kundtun:

Corsa D 1.2 Edition (14.150)

+ Metallic-Lack (405)

+ Innovationspaket 2 (450)

+ Innovationspaket 4 (450)

= 15455 laut Liste

+ Überführung/Zulassung (455)

kommen wir regulär auf 15.910 €

Der Händler sagt 14.355 € inkl. Winterräder und will 1.500 für meinen Corsa B zahlen (das ist eine andere Geschichte, aber ich bin der Meinung die 1.500 sind ok)

Was meint ihr zu diesem Angebot?

Danke ans Forum

@stetie

hast pn von mir im postkasten

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Mit ca. 10%, wie hier genannt, würde ich mich nicht zufrieden geben.

(die 1500Euro für den Alten zähle ich hier mal nicht. Ich nehem an, das ist der  Restwert dieses Fahrzeugs)

Stimmt..........rund 18% sollten durchaus drinn sein....

Allerdings wohl nur bei nicht Inzahlungsnahme.

Falls Du einen Liefertermin erst im April hast, könnst Du auch auf dir WR verzichten und Ende des Jahres neue kaufen. Die jetzigen würden eh nur unbenutzt rumstehen und vor sich hin altern.

Zu gunsten auf die gerade mal lächerlichen 10PS mehr würde ich nicht auf Ausstattungsdetails verzichten. Denn gerade diese von Dir ja selbst gewünschen netten Dinge lernt man erst im Laufe des Autolebens zu schätzen.:)

Ein Verzicht auf Metalliclakierung verstehe ich überhaupt nicht, denn gerade diese ist am langlebigsten, pflegeleicht und eine gefragtesten Bestelloption.

 

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 20:08

Die Inzahlungnahme muss auf jeden Fall mit drin sein. Und die 80-PS Variante wurde probegefahre und für ausreichend befunden und die Ausstattung wurde auch gut durchdacht..

Der FOH stellt uns die Winterreifen im September bereit, damit es dann neue sind..

Naja, wenn es so ist, dann evtl. ein paar Vergleichsangebote einholen und bestellen. :)

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 13:43

Hab mit einem Bekannten gesprochen, der bei einem Autohaus (nicht Opel) arbeitet. Der meinte, das Angebot wäre ok, denn der Händler will ja auch noch was verdienen, was mir auch irgendwo einleuchtet (auch wenn manche hier von 18% Rabatten sprechen, was ja ungefähr der Marge entspräche). Außerdem nimmt er mit meinem Alten, bei dem wohl einiges repariert werden muss, ja noch Unkosten und eine gewisse Unsicherheit auf sich..

Denk mal wir werden den nehmen..

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von stetie

Die Inzahlungnahme muss auf jeden Fall mit drin sein. Und die 80-PS Variante wurde probegefahre und für ausreichend befunden und die Ausstattung wurde auch gut durchdacht..

Der FOH stellt uns die Winterreifen im September bereit, damit es dann neue sind..

Wenn das Auto für Dich ok ist, dann ist das Angebot in ordnung.

Viel Spass damit.

am 23. Februar 2008 um 15:08

Vielleicht ist dieser Link für dich interessant:

http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2586

lg

Zitat:

Original geschrieben von stetie

Die Inzahlungnahme muss auf jeden Fall mit drin sein. Und die 80-PS Variante wurde probegefahre und für ausreichend befunden und die Ausstattung wurde auch gut durchdacht..

Der FOH stellt uns die Winterreifen im September bereit, damit es dann neue sind..

Hoffentlich gibt es Deinen Händler im September noch...........!

 

Viele Grüße

Torsten

 

Zitat:

Hoffentlich gibt es Deinen Händler im September noch...........!

Genau den Gedanken hatte ich auch. Geld gegen Ware ist sicherer....

Zitat:

Original geschrieben von krypton

 

Zitat:

Original geschrieben von krypton

Zitat:

Hoffentlich gibt es Deinen Händler im September noch...........!

Genau den Gedanken hatte ich auch. Geld gegen Ware ist sicherer....

Bei mir ist das nicht nur sicherer, sondern die einzige Art wie ich Geschäfte mache.

Viele Grüße

Torsten

So isses......ein Corsa Kauf ist zudem ein Kleckerbetrag gegenüber Premiummodellen.:) wo man locker das 3-4 fache oder mehr hinlegen muß. Da wird der Briefumschlag schon arg strapaziert.....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen