Angebot o.k.?
Die Experten mögen mal ihre Meinung hierzu kundtun:
Corsa D 1.2 Edition (14.150)
+ Metallic-Lack (405)
+ Innovationspaket 2 (450)
+ Innovationspaket 4 (450)
= 15455 laut Liste
+ Überführung/Zulassung (455)
kommen wir regulär auf 15.910 €
Der Händler sagt 14.355 € inkl. Winterräder und will 1.500 für meinen Corsa B zahlen (das ist eine andere Geschichte, aber ich bin der Meinung die 1.500 sind ok)
Was meint ihr zu diesem Angebot?
Danke ans Forum
Beste Antwort im Thema
Mit ca. 10%, wie hier genannt, würde ich mich nicht zufrieden geben.
(die 1500Euro für den Alten zähle ich hier mal nicht. Ich nehem an, das ist der Restwert dieses Fahrzeugs)
24 Antworten
Bei dem Kauf meines Corsa D war mit dem Hinweis auf die " schönen Gebrauchtwagenangebote" beim Händler im Nachbarort noch ein Rabatt von paar hundert € ( konkret 600 € ) drin. Kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvetrages lässt es sich noch einmal prima handeln. ( z.B Inspektionen ). Wenn ansonsten in dem genannten Preis, neben den Winterreifen auf Felgen noch Zulassung und Überführung enthalten sind , ist das Angebot für den Anfang in Ordnung.
PS: Ich fahre seit 4 Monaten den 1.2 und bin zufrieden. Alles andere zu diesem Thema ist in letzter Zeit ausführlichst in diesem Forum besprochen worden :-)
Viel Spass bei den Schlussverhandlungen, der Cora D ist ein gutes Auto.
Hallo,
ich gebe zu bedenken das Opel 1000.- Euro Endsorgungshilfe für Altfahrzeuge gibt.
Wir haben gerade selbst einen Corsa D 1,2 für unseren Sohn gekauft!
Am besten ist es ein Auto zu kaufen das beim Händler steht.
Da kann man am meisten Handeln!
Gruß
aus NRW
Bei uns gibt es gerade ein Angebot, das wenn man sein altes Auto (6 Monate Haltedauer) abgibt, 3500€ Rabatt beim Kauf eines Corsas bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von catkai
Bei uns gibt es gerade ein Angebot, das wenn man sein altes Auto (6 Monate Haltedauer) abgibt, 3500€ Rabatt beim Kauf eines Corsas bekommt.
und dafür gibt es keinen einzigen prozentpunkt rabatt aufs neue (wenn überhaupt noch und nicht testwagenzulassung) auto. tolle aktion!!!😠
Ähnliche Themen
Hallo,
man kann nicht alles haben.
Wenn man seinen alten für 1000 Euro über Schwacke zurückgeben kann,
und noch 10 bis 12 % Rabatt für seine neuen auf denn Listenpreis bekommt,
ist das bestimmt nicht schlecht!
Wir haben kein Auto zurück gegeben, und haben auf denn neuen
mit Tageszulassung ( 5 Km ) 21,5% incl 6 Jahre Garantie und Zulassung u.s.w.
bekommen.
Das war von 5 Händlern das beste Angebot.
Gruß
HX-la
Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
und dafür gibt es keinen einzigen prozentpunkt rabatt aufs neue (wenn überhaupt noch und nicht testwagenzulassung) auto. tolle aktion!!!😠Zitat:
Obwohl er "keinen" Rabatt bekommen würde, müßte er knapp 400€ weniger zahlen, als wenn er den Rabatt von seinem Händler bekommen würde.
Diese Aktion rechnet sich für ihn, da sein Corsa B nur 1500€ Wert ist. Also ist es für ihn eine gute Aktion!
Unseren alten Corsa-B, BJ 1997, hat der Händler für 4300 Euro in Zahlung genommen. Ein sehr faires Angebot meine ich.
Zitat:
Obwohl er "keinen" Rabatt bekommen würde, müßte er knapp 400€ weniger zahlen, als wenn er den Rabatt von seinem Händler bekommen würde.Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
und dafür gibt es keinen einzigen prozentpunkt rabatt aufs neue (wenn überhaupt noch und nicht testwagenzulassung) auto. tolle aktion!!!😠
Diese Aktion rechnet sich für ihn, da sein Corsa B nur 1500€ Wert ist. Also ist es für ihn eine gute Aktion!
++++++++++++++++
für alle, die es immer noch nicht geschnallt haben, es soll keine uralte tageszugelassene testwagengurke von der stange sein, sondern eine NEUBESTELLUNG nach kundenwunsch incl. verschiedener pakete.
DA SIND KEINE 3.500,- EUR rabatt DRIN!!!
und da sein corsa b regulär in zahlung geht sind auch bei der gw-überzahlung keine 3500,- EUR möglich. woher denn?
opel erstattet dem händler 500,- EUR zurück wenn der alte verschwindet (verschrottung!!!).
das kommt wohl hier bei einem regulären schwackewert von 1500,- eur eher nicht in frage.
zum schluss sei noch der hinweis erlaubt, dass die wr (kpl.) auch schon im preis enthalten waren.
somit schmilzt der preisvorsprung auch ohne berücksichtigung des verschrottungssachverhaltes auf ca. 30,- EUR zusammen.
und dafür mal schnell von ml- nach hx- zu kurbeln???
entschuldige aber nrw ist so schön dann doch nicht...😁
hihi, der letzte Satz war eben cool 😉
An alle: Die Entscheidung ist übrigens gefallen, Vertrag wurde unterschrieben!
Danke für die rege Beteiligung..
wünsch dir alles gute und viel freude mit deinem neuen...🙂