Angebot MMI Navi Update - Preisvergleich
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen ein Angebot meines Freundlichen bekommen, die Navi-Daten des MMI in meinem A6 Bj. 2012 auf 2015 zu aktualisieren. Preis wäre 229 EUR + Installationskosten.
Hat jemand Erfahrung, ob es das Update bei manchen Händlern billiger gibt als bei anderen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Viele Grüße
Horst
Beste Antwort im Thema
Sollte sich lohnen - Version müsste 2010/2011 sein.
Aktuell sind wir bei 6.20.4
Hat sich schon was getan 🙂
215 Antworten
Wenn du bei sämtlichen neuen Kreisverkehren und Tunneln dumm dastehen willst 🙂
Navi mit alten Karten ist wie eine Uhr die immer variabel nach geht. man hat eine Uhrzeit aber nie die richtige..
Da wurden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen. Der Uhr ist es gegeben, ständig aktuell sein zu können. Beim Navi hingegen wird man selbst mit dem aktuellsten Kartenmaterial nie auf dem neuesten Stand sein. In dem Jahr zwischen aktueller Kartographierung und Erscheinen des neuen Updates werden viele neue Kreisel u.a. Änderungen der Verkehrsführung entstehen. Deswegen muß halt jeder für sich entscheiden, in welchen Abständen aktualisiert wird. Die m.E. unangemessenen Preise beim 🙂 schrecken sicher manchen eher ab. Zum Glück findet man hier Alternativen, oder fährt ganz einfach bei Notwendigkeit "nach Sicht".
Das Navi ist letztendlich auch nur ein Assistenzsystem.
Navi ist für die Sicherheit auch gegeben so aktuell wie möglich zu sein...2015 = er fährt mit Daten aus 2014 rum..da würde ich mir lieber das Handy an die Scheibe pappen wenn es an den paar Euro fehlt aktuell zu sein.
Alleine hier bei mir in der Gegend würde sein Navi total versagen und ihm sagen Kreisverkehr und er fährt in einem Tunnel...es soll schon Menschen gegeben haben, die den Anweisungen blind folgen, gerne mal Damen, top gelaufen. dann 🙂 Von den fünfzig neuen Kreisverkehren fange ich nicht an.
Die Preise beim Händler sind exorbitant, aber es gibt jetzt schon seit Jahren andere Möglichkeiten, umsonst macht es Audi aktuell nicht umsonst die ersten drei Jahre.
Die Kosten sind im Vergleich zu vernachlässigen, dass ist analog einem feucht fröhlichen Abend wieder drin.
Die Zusammenhänge sind schon klar. Deshalb wird er auch für sich entscheiden,
in welchem Zeitabstand geupdatet wird. Braucht er das Navi nicht tagtäglich,
muß er nicht in Deine Gegend, und fährt schon seit 20 Jahren die selbe Strecke an die See in den Urlaub, dann kann er sicher auch mit dem 2015er Kartenstand zurechtkommen. Der Punkt war der, daß - entgegen Deiner Uhr - das installierte Material nie aktuell sein wird. Deshalb aktualisieren manche jährlich, andere gehen 1x öfter essen fürs Geld. 😎