Angebot gut?
Hi,
hab mir grad diesen Vectra angeschaut.
Macht optischen außen und innen einen sehr gepflegten Eindruck. Bis auf eine Delle mit tiefem Kratzer vorne in der Motorhaube. Sieht man auf dem Bild leider fast nicht.
Am Schweller unter der Beifahrertür ist eine ca. 30cm lange Roststelle, kommt aber vor dem Verkauf noch ein Stück neues Blech rein und wird lackiert. Kundendienst, HU und AU würde ebenfalls noch gemacht werden.
Scheckheft vollständig vorhanden.
Wie sind denn die Zahnriemenwechselintervalle bei dem Motor? Hab mal irgendwo gelesen, dass recht kurz wären, da will ich mir das Scheckheft noch mal genau anschauen ob da alles rechtzeitig gemacht wurde.
Gibts sonst noch bekannte Schwachstellen oder was auf das ich besonders achten muss? Gehe morgen ne Probefahrt machen.
Was sagt ihr zum Preis? Ich finde er hat etwas viel km, laut Verkäufer geht da aber noch was.
Danke schonmal, ich freu mich auf Antworten.
Gruß
wack
38 Antworten
Naja, ich geh mal Probefahren morgen, aber ich glaube das wird doch eher nix für mich.
Aber wo kauft ihr denn alle eure Autos, der billigste Facelift-Vectra mit ähnlichem km-Stand den ich hier übers Internet im Umkreis von 100km gesehen hab steht für 5300€ drin...
Irgendwie sind alle Autos in der Preisklasse hier in der Gegend entweder Kleinwagen, überteuert, verheizt oder von irgendwelche sehr fragwürdigen Händlern. Ich hasse Autos kaufen 🙁
Merci
Gruß
wack
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Das halte ich für ein Gerücht.
Jetzt geht das wieder los...Ich würde vorschlagen, jeder der sich über Anfälligkeiten oder Nichtanfälligkeiten von Facelifts und Vorfacelifts informieren möchte benutzt die Suche.
Was Preise angeht kursieren hier im Forum zum Teil sehr merkwürdige Vorstellungen.
Nenn gut erhaltenen Facelift Diesel zu diesem Preis wäre nen absoluter Glücksgriff.
Zum Thema Egal ob 96er oder97er Baujahr - Modellneuerungen ab 01.97:
* Bessere Isolierung im Motorraum
* Dritter 3-Punkt Gurt für Fondsitz
* Bereifung bei verschiedenen Motortypen standardmäßig verbreitert
* Zusätzlicher Schwingungstilger an der Vorderradträger für alle Vectra-B außer X25XE & X20DTL
* Beim F18+ WR Schaltgetriebe wurde die Übersetzung des 5.Ganges von 0,74 auf 0,71 geändert.
* Bei allen Modellen vom Vectra-B, Astra-F, Omega-B wurden die Kabelsatzsteckverbindungen für die Vordertüren vorgenommen. Jetzt 40-polig und besser geschützt gegen Korrionsbildung.
Zumindest der Dreipunktgurt hinten wäre für ein Familienauto unmittelbar von Interesse.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Nenn gut erhaltenen Facelift Diesel zu diesem Preis wäre nen absoluter Glücksgriff.
meinst du die 3500,- , die 3990,- oder die 5000,- ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Abgesehen davon, dass er Gammelt und vermutl. weitere Reperaturen benötigt ist der Preis überzogen. Hol dir ein Facelift-Modell, da gibts auch kaum Probleme bezgl. dessen.
Zitat:
Zitat:Original geschrieben von hades86
Das halte ich für ein Gerücht.
Jetzt geht das wieder los...Ich würde vorschlagen, jeder der sich über Anfälligkeiten oder Nichtanfälligkeiten von Facelifts und Vorfacelifts informieren möchte benutzt die Suche.
Na, dann mach das mal.
Jeder Vectra B gammelt, wenn er nicht gepflegt wird und manche sogar, wenn sie gepflegt werden. Punkt.
Über weitere Reparaturen braucht man gar nicht zu reden. Der ist vom Händler, wenn er es nicht repariert, bleibt die Kiste stehen.
Moin!
@Hades
Ich denke ich habe deutlich gemacht, was gemeint war. Wir brauchen nicht noch eine Diskussion über Facelifts und Vorfacelifts.
Zu dem Zitat - Ein Auto egal welchen Baujahres braucht Pflege, da brauchen wir ebenfalls nicht drüber zu diskutieren. Die von Dir angefügte Äußerung von Shotracer ist in der Tat missverständlich, da hast Du recht.
@Frostixxl
Weiter oben fiel die sinngemäße Äußerung: 3990€ - dafür bekommt man doch schon nen Facelift Diesel, oder? Jedenfalls war das nicht anders zu verstehen.
Da der TE ein gut erhaltenes Fahrzeug sucht wäre dieser Preis - zumindest beim Händler - ein absoluter Glücksfall. Bei Autoscout24 findet man für diesen Preis (Caravan/EZ ab 1999/max.175000Km/max.4000€)z.B. nur 2 Vectra.
Der eine ist nicht fahrbereit wegen Motorschaden, der andere ist nur für den Export gedacht.
Und meiner hat auch deutlich mehr gekostet, trotz intensiver Suche.
Gruß, Raphi
Hi,
So war grad probefahren.
Hab mal hier ein paar Fotos vom Rost gemacht:
Nr. 1
Nr. 2
Und noch ne etwas kleinere Stelle weiter vorne, hier.
Ne ganz kleine Blase hab ich noch an der hinteren Tür gesehen, unten am Endtopf und im Bereich der Hinterachse leichter Flugrost, sonst hab ich nix mehr entdeckt.
Sonst vom fahren her schön, keine seltsamen Geräusche aufgefallen. Ist zwar mit dem 1.6er Motor nicht wirklich flott unterwegs, aber ausreichend.
Naja, ist zwar ein nettes Auto, aber ich glaub ich werds doch eher nicht kaufen.
Gruß
wack
Schau dir den an:
Das war mein erstes Auto. 1.6 16V Caravan mit Klima und mit 68tkm gekauft. Das war am 23.02.2004...für 4000€.......soviel zu deinem Preis. Total überzogen.
Hallo zusammen,
generell bin ich auch der Meinung, dass man für ein gepflegtes Fahrzeug mit gutem Gewissen etwas mehr bezahlen darf. Allerdings kann man von einem guten Zustand bei dem von dir begutachteten Vectra nicht sprechen. Weiter suchen, da gibt es eine große Anzahl besserer Vectras auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Notfalls die Umkreissuche etwas erweitern.
Grüße
Flasher
ich würd sagen zu teuer.
ich hab mir auch einen geholt vor ner woche.
1,8er 116 ps ; 106.000km ; 3/97 ; klimatronik ; tempomat ; cd ausstattung anhänger kupplung und keinen rost gefunden (war auch schon auf der bühne) und nur ältere besitzer jüngste war 1955 geboren, insgesamt 3.
folgende mängel: türfangband-befestigung an der tür eingerissen , mid kaputt und leerlaufregler... tür wird noch geschweißt , mid bald neu und leerlauregler is gereinigt.
preis war 3350 und ich hab ihn auf 2900 gehandelt...
mfg
dox-3
Zitat:
Original geschrieben von WACK_DONALDS
...Naja, ist zwar ein nettes Auto, ...
nein, ist es nicht!
bei ebay würde stehen: "Für Bastler kein Problem!" 😉
gruß
andy
Ich find den Preis auch überzogen.
Hab für meinen X16XEL von 4/97 mit CD-Ausstattung und 39000km im August 2006 3200€ bezahlt. Neu machen lassen musste ich die WaPu und leider auch die Klimaleitungen, aber er war 1.Hand von nem Rentner gefahren. Rost hatte er überhaupt keinen. Jetzt fängt allerdings leider der hintere Radlauf an der Fahrerseite an zu Rosten. 🙁 Hatte leider nen etwas zerbeulten Kotflügel und nen größeren Kratzer an der Beifahrerseite. Hat mich allerdings nicht so wirklich gestört. Hab ihn allerdings von Privat gekauft.
Von dem würd ich lieber die Finger lassen. Wer weiß wo da noch der Rost steckt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von WACK_DONALDS
Hi,So war grad probefahren.
Hab mal hier ein paar Fotos vom Rost gemacht:
Nr. 1
Nr. 2Und noch ne etwas kleinere Stelle weiter vorne, hier.
Ne ganz kleine Blase hab ich noch an der hinteren Tür gesehen, unten am Endtopf und im Bereich der Hinterachse leichter Flugrost, sonst hab ich nix mehr entdeckt.
Sonst vom fahren her schön, keine seltsamen Geräusche aufgefallen. Ist zwar mit dem 1.6er Motor nicht wirklich flott unterwegs, aber ausreichend.Naja, ist zwar ein nettes Auto, aber ich glaub ich werds doch eher nicht kaufen.
Gruß
wack
Himmel Hilf!
kriegst du die 3990,- dazu oder sollst du die tatsächlich latzen? Mit den Bildern ist das Auto absolut uninteressant und sein Geld nicht im entferntesten wert!
Das ist der Rost den du jetz siehst warst du mal auf der Bühne? Wer weiß was du noch entdeckst... lass bloss die Finger davon oder du bist 24h hier *G* nicht das uns das stören würde aber es gibt sicher besseres... und GÜNSTIGERES wo wir wieder beim Thema wären 😉
MfG Flo