Angebot gut?
Hi,
hab mir grad diesen Vectra angeschaut.
Macht optischen außen und innen einen sehr gepflegten Eindruck. Bis auf eine Delle mit tiefem Kratzer vorne in der Motorhaube. Sieht man auf dem Bild leider fast nicht.
Am Schweller unter der Beifahrertür ist eine ca. 30cm lange Roststelle, kommt aber vor dem Verkauf noch ein Stück neues Blech rein und wird lackiert. Kundendienst, HU und AU würde ebenfalls noch gemacht werden.
Scheckheft vollständig vorhanden.
Wie sind denn die Zahnriemenwechselintervalle bei dem Motor? Hab mal irgendwo gelesen, dass recht kurz wären, da will ich mir das Scheckheft noch mal genau anschauen ob da alles rechtzeitig gemacht wurde.
Gibts sonst noch bekannte Schwachstellen oder was auf das ich besonders achten muss? Gehe morgen ne Probefahrt machen.
Was sagt ihr zum Preis? Ich finde er hat etwas viel km, laut Verkäufer geht da aber noch was.
Danke schonmal, ich freu mich auf Antworten.
Gruß
wack
38 Antworten
Wen der Wagen bereits im Schweller ein Reparaturblech braucht, dann würde ich die Finger davon lassen. Was so anfängt, endet schlimm. Wäre das Auto rostfrei wäre es ein gutes Angebot
Den Preis habe ich vor zwei Wochen für einen CD Exklusive mit Vollausstattung und Automatik gezahlt. Km waren 162 TKM allerdings beim 2 liter.
Aber gute Autos dürfen auch mal mehr kosten! Wenn dir der Wagen zusagt, dann nehmen und glücklich sein.
Ich hab mir das gerade mal durch den Kopf gehen lassen...
Der Preis ist ziemlich gesalzen, finde ich. Ich hab vor 2 Jahren für meinen 3500 bezahlt, mit 76tkm, auch mit Klima und Anhängerkupplung - allerdings Stufenheck.
Edit: Meiner ist ein '96er, aber das macht ja keinen Unterschied. Und er war direkt vom Opelhändler mit GebrauchtwagenGARANTIE!
Ähnliche Themen
Rost ist genau unter der Tür, sieht man nur wenn die Tür offen ist. Da sind auch nicht wirklich Rostblasen, sieht aus als wär der Lack an der Stelle abgeplatzt und eben Rost drunter.
Ich schau mir das morgen nochmal genauer an und mach mal ein Foto.
Wie gesagt am Preis soll ja noch was gehen, so bis 3700~ war meine Vorstellung.
Aber wenn ich da mit dem Rost lieber vorsichtig sein soll überleg ich mir das nochmal genau.
Gruß
wack
ich find´s auch völlig überzogen.
für den preis bekommt man doch schon facelift diesel, oder ?
wenn die preise weiter so steigen bekomm ich echt noch 5t€ für meinen 😁
cu frosti
Kommt eben drauf an, wo der Rost genau ist. Wenn es unter der Gummileiste ist, dann ist das normal. Gibt nur wenige, die das nicht haben.
Den Grund habe ich schon oft erklärt:
In der Gummileiste sind Metallleisten eingearbeitet und auf dem Schweller sind Metallpins, auf die die Leiste mit den Metallleisten (in Funktion einer Klammer) aufgedrückt wird. Mit der Zeit scheuert sich das Gummi durch, das Metall reibt auf dem Pin und scheuert den Lack ab --> Rost. Und um es der Vollständigkeit halber nochmal zu erwähnen, bei anderen Herstellern ist es das gleiche Phänomen.
Ich bin auch im Moment am Schauen nach einem für einen Freund meines Bruders. Die Preise sind irgendwie wieder höher geworden. So richtig billige findet man kaum noch - und wenn, dann ist es Schrott. Bin heute erst nach Schmalkalden gefahren und da ist mir fast der Arsch geplatzt (sorry), weil die Karre auf dem Bild super aussah und die Tusse am Telefon meinte, der wäre super und ja vor allem scheckheftgepflegt. Von wegen, ich hab 5 Meter vom Auto weg gestanden, da kam mir schon der Rost entgegen und man hat gesehen, dass der überall gespachtelt und beim Lackieren total verpfuscht war. Kehrtwende und wieder nach Hause...
Wieviel soll ich dann für meinen kriegen? Der hat fast nur Neuteile, mittlerweile eine umfangreiche Ausstattung, keinen Rost... Theoretisch müsste ich locker das kriegen, was ich vor zwei Jahren gezahlt habe, wenn ich mir die Preise zur Zeit anschaue.
Nein, er kann nur bis ca. 2800€ ausgeben und Diesel will er nicht, einen sparsamen Benziner. Wird dann wohl auf einen X16XEL hinauslaufen. Aber wenn ich nen Diesel suche, komme ich auf dich zurück. Da weiß ich ja, dass das Auto gepflegt ist.
wenn man die verfügbaren daten bei www.autobudget.de eingibt, kommt man auf einen händlerverkaufspreis von 3200€.
musst du jetzt wissen, ob dir der wagen knapp 3,7k€ wert ist.
mit dem rost wäre ich vorsichtig...
gruß
andy
Finger weg von dem Teil wer weis was da schon alles gemacht wurde um zu verschleiern,nur ein tip
entscheiden musst du;-)
Micha
Lass die Finger von dem Fahrzeug!
Abgesehen davon, dass er Gammelt und vermutl. weitere Reperaturen benötigt ist der Preis überzogen. Hol dir ein Facelift-Modell, da gibts auch kaum Probleme bezgl. dessen.