Angebot für einen XC60, ist das OK?

Volvo XC60 D

Heute war ich beim Volvohändler und folgendes Angebot wurde mir gemacht:

XC 60 Drive 163 PS Diesel Momentum FW 38 000€
Bussinesspaket
Winterpaket,
AHK
Überführung

42 000€

3 Monate Zulassung aufs Autohaus

Endpreis 34 000€

D3 AWD steht auch noch zur Auswahl

Ist das Angebot ok ? Danke

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Rabattejagen und dann wundern wenn der Händler insolvent ist und es keine Volvo-Händler in der Region gibt 😉

Nichts für Ungut, 19% sind auch für einen Vorführwagen (als Privatkunde) sehr gut!

Grüße

29 weitere Antworten
29 Antworten

also man möchte ja unter Umständen auch danach noch eine gute Beziehung zum Freundlichen haben… das ist das doch ein recht gutes Angebot. Leben und Leben lassen!

Ich habe grün metallic ist besonders pflegeleicht und selten.

Das beste und wichtigste ist meiner Meinung das Abstandradar sowie AWD.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zur Farbe sollte pflegeleicht sein. Silber oder Braun. Schwarz absolutes No go. Kennt ihr noch andere pflegeleichte Farben ?

Zitat:

Original geschrieben von gambro

Zitat:

Zitat:

Zur Farbe sollte pflegeleicht sein. Silber oder Braun. Schwarz absolutes No go. Kennt ihr noch andere pflegeleichte Farben ?

Grün gibts doch gar nicht beim XC60, oder? Oder ist das eine Sonderlackierung?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Grün gibts doch gar nicht beim XC60, oder? Oder ist das eine Sonderlackierung?

Lime-Grass-Grün Metallic.

Diese Farbe ist aber wirklich Geschmackssache und auch seit einiger Zeit nicht mehr im Programm.

http://imageshack.us/photo/my-images/359/xc60rr6.jpg/

Ähnliche Themen

Eine Frage hätte ich noch:

Drive oder D3 AWD ? Schaltung oder Automatik !!!

In der Suche finde ich keine Beiträge dazu D3 awd oder FW

Nein? wirklich nicht?

in diesem Thread wird dir geholfen.

Automatik oder MT? auch hier: vollkommen subjektiv.

Zitat:

Eine Frage hätte ich noch:

Drive oder D3 AWD ? Schaltung oder Automatik !!!

Bei modernen Ausführungen würde ich persönlich immer die Automatik bevorzugen, angenehmer und gleichmäßiger kann man manuell nicht beschleunigen.

Dies würde gerade auch für den XC60 gelten, da aufgrund des hohen Fahrzeuggewichts der erste Gang beim Handschalter doch sehr kurz übersetzt ist und man daher im Stadtverkehr laufend im Getriebe herumstochert und auf der Kupplung herumtritt. (Das Anfahren im 2. Gang wie im D5-Handbuch empfohlen geht mir zu sehr auf die Kupplung.)

Spricht also bis hierher alles für das Automatikgetriebe.

ABER... klarer Kontrapunkt ist die technisch veraltete Geartronik im XC60 - zu träge, leistungsreduzierend und spritverbrauchsteigernd. Ein Anstieg des Verbrauchs im Stadtverkehr beim D5 von 6,5l beim Schaltgetriebe auf 8,9l bei der Automatik spricht da Bände. Der XC mit Geartronic wird in der zunehmend an Bedeutung gewinnenden Energieeffizienzklassifizierung direkt um zwei Stufen schlechter von A auf C eingestuft.

Ein Vergleich mit der aktuellen Tiptronic von VW oder der Steptronic von BMW treibt einem da wirklich die Tränen in die Augen.

Am Ende habe ich mich daher unwillig für den Handschalter entschieden, bin aber bei den vielen Staus in NRW damit auch nicht wirklich glücklich.

Mike

Habe für meinen XC60 Summum, D3, Vorführwagen, 230 km, 1 Monat zugelassen, 18,72 % Rabatt gegenüber dem Listenpreis bekommen.

Ich würde lieber den D3 AWD nehmen und dann noch das Xenium Paket mit dem wirklich schönen Panaromadach und allen anderen Annehmlichkeiten wie Bluetooth Telefonie und Navi oder der Rückfahrkamera.

Aber jeder legt seine Gewichtung anders.😉

Der Volvo V 70 wird dafür in Zahlung gegeben. Sollte man versuchen 20 % rauszuholen ?

Was bitte schön ist ein Komfortfahrwerk bzw ist dieses C Four Fahrwerk und ist dort die geschwindigkeitsabhänige Servolenkung drin. Braucht man die ?

Gruß Investi

Zitat:

Der Volvo V 70 wird dafür in Zahlung gegeben. Sollte man versuchen 20 % rauszuholen ?

25 % sind noch besser!

Versuch doch 30 % zu bekommen... Fragen gibt's... 😕

Ich denke, die Ursprungsfrage ist geklärt. Anstatt jetzt hier von Austattungsdetail zu Austattungsdetail zu gehen, biete ich den TE an, mal wenigstens durch die ersten beiden Seiten dieses Forums zu gehen, da werden die neuen Fragen erschöpfend bentwortet.

------closed-------