Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Angebot für 1er LtdSportEd

Angebot für 1er LtdSportEd

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 7:30

Ich wollte mal eure Meinung zu einem Angebot von meinem BMW-Händler hören:

Ich gebe meinen alten Wagen in Zahlung: Er ist von 11/04 und wird zum Liefertermin (Juni) 40.000km auf der Uhr haben und wäre dann 2 Jahre und 6/7Monate alt. Neupreis war 27.000 € (Adv.P, Dyn.P, Licht.P, Klimaauto, schwarz uni und noch Kleinigkeiten, kein Xenon, kein RPF)

Der neue 1er wird wohl wieder ein 118d werden aber in der Limited Sport Edition. Preis dafür liegt bei 35.500€ incl. Überführung usw. (Adv.P, Inno.P, LdtSpEd, Klimaauto und noch Kleinigkeiten)

Ich soll 15.500 € zahlen. Bedeutet also das ich für meinen alten Wagen im Juni noch ca. 20.000 € bekomen würde. Leasing o.ä. will ich nicht... Bargeld lacht!

Normal wollte ich nicht mehr als 30t für den neuen Wagen ausgeben, aber die LtdSportEd lacht mich schon an... Carbonschwarz... lekkkker°!! :D

Was denkt ihr dazu?

Ähnliche Themen
24 Antworten

35.500 -15 prozent - 15.500 ist der restwert deines alten

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 8:05

Verstehe ich das richtig? Der reale Restwert meines Wagens im Juni ist 14.675 € und ich bekomme aber 20.000 €

Bedeutet also so ca. 5.300 € Rabat auf den Neuwagen wenn ich 15.500 € zahlen muss? Oder kann man das so nicht rechnen?

kommt in etwa hin.....

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 8:19

@ThaFUBU: Dann wäre das also kein sooo schlechtes Angebot oder? Danke jetzt schon für deine Hilfe...

Noch andere Meinungen?

am 8. Februar 2007 um 8:58

Hi,

was du hast im Moment für einen 1er?

Ich hab mir bei nem fremdem BMW-Händler auch eine Limited-Sport Edition als 120i rechnen lassen ... fahre im Moment ein 120i aus 10/2004. Der neue 120i lag bei ca. 35000 etwas besser ausgestattet wie meiner (Leder, Logic7, ...) und auch ich hätte noch 20.000 für meinen alten bekommen und ca. 15.000 drauflegen müssen ...

Find das Angebot nicht so toll - vor allem 15.000 Euro bezahlen und wieder nen 1er? Zwei Türen weniger? ... Soviel ist dir der Händler noch nicht entgegen gekommen würd ich sagen.

Gruß Sebastian

am 8. Februar 2007 um 9:27

Ich denke du musst hier zwei Sachen getrennt beachten - wobei am Ende doch erst wieder das zählt was rauskommt!

1. Den Ankaufspreis für deinen jetzigen 1er

2. Den VK-Preis für deinen zukünfitgen 1er abzüglich Rabatt

Na und dann musst du hald kucken, ob du nicht evtl. für 1. auf dem Gebrauchtwagenmarkt nen besseren Preis erzielen kannst und für 2. bei nem anderen Händler nen höheren Rabatt

also ich finde das angebot gar nicht so schlecht. und die limited sport edition, scheint sich großer beliebtheit zu freuen und da es limitierte version gibt, wird sich die super verkaufen und da sind über 5.000€ rabatt nicht schlecht.

gruß

rd

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 10:13

Also ich hab jetzt auch einen 118d und denke das mir das auch wieder reichen würde, besonders wenn man bedenkt das der neue Motor ja auch noch ein paar PS mehr hat.

@ses: Dein alter 120i hat aber sicher mehr gekostet als mein 118d ohne viel Schnickschnack.. und da es die SportEd nur als 3-Türer gibt... und ich pers. finde die Vers. eh besser als die mit 5-Türen.

@evrtobi: Klar könnte ich evtl. etwas mehr bekommen wenn ich den Wagen selber verkaufe... aber ich hab schon keinen Bock auf den Stress und das Gelülle mit den Leuten. ;)

@romandoering: Denke auch das die SportEd, wenn ich sie denn mal wieder verkaufen möchte, einen relative guten Preis bringt...

Ich bin mir halt nicht wirklich sicher.. 15k ist halt doch ne Menge Kohle :D

Das Angebot für Deinen Gebrauchten ist mehr als fair!

Lass Dir doch einfach mal zum Vergleich ein Angebot auf den Neukauf ohne Inzahlungnahme Deines Gebrauchten geben.

Dann wirst Du ja sehn ob der Nachlass höher ist. Wenn Dir der Händler 5000€ entgegen kommt sind das über 14% Rabatt, sagen wir mal Deinen hätten man noch für 1000€ über Restwert veräußern können, bleibt immer noch ein ordentlicher Nachlass.

 

Gruß

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Das Angebot für Deinen Gebrauchten ist mehr als fair!

Lass Dir doch einfach mal zum Vergleich ein Angebot auf den Neukauf ohne Inzahlungnahme Deines Gebrauchten geben.

Hab ich bei einem anderen Händler machen lassen... auf die Summe komme ich aber nicht.

Btw. wie ich bei Dir unten sehen kann hast Du auch die LtdSportEd bestellt? Dazu noch als 130i? *sabber* Hatte den 130i mal als Leihwagen... schon ein echter Hammer! Wäre aber nix für mich.. mit einem Bein im Knast, mit dem anderen an der Tankstelle.. :D

Zitat:

Original geschrieben von magics33

... auf die Summe komme ich aber nicht.

Ähh, im Sinne von "es fällt mir nicht mehr ein"^^, oder "ich kam nicht auf die Summe des Nachlasses"???

 

Gruß

Re: Angebot für 1er LtdSportEd

 

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ich wollte mal eure Meinung zu einem Angebot von meinem BMW-Händler hören:

Ich gebe meinen alten Wagen in Zahlung: Er ist von 11/04 und wird zum Liefertermin (Juni) 40.000km auf der Uhr haben und wäre dann 2 Jahre und 6/7Monate alt. Neupreis war 27.000 € (Adv.P, Dyn.P, Licht.P, Klimaauto, schwarz uni und noch Kleinigkeiten, kein Xenon, kein RPF)

Der neue 1er wird wohl wieder ein 118d werden aber in der Limited Sport Edition. Preis dafür liegt bei 35.500€ incl. Überführung usw. (Adv.P, Inno.P, LdtSpEd, Klimaauto und noch Kleinigkeiten)

Ich soll 15.500 € zahlen. Bedeutet also das ich für meinen alten Wagen im Juni noch ca. 20.000 € bekomen würde. Leasing o.ä. will ich nicht... Bargeld lacht!

Normal wollte ich nicht mehr als 30t für den neuen Wagen ausgeben, aber die LtdSportEd lacht mich schon an... Carbonschwarz... lekkkker°!! :D

Was denkt ihr dazu?

Der Händler Einkaufspreis müsste laut Schwacke bei ca. 15000 EUR und der Händler Verkauf bei etwa 17500 EUR. Nur zur Info...

Aha, wenn die 15k der Einkaufspreis ist, sieht die Rechnung natürlich schon wieder anders aus. So würdest Du beispielsweise mit 10% Rabatt auf den Neuwagen und Privatverkauf des Alten, besser fahren...

 

Gruß

@magics33

Der 1er in der Limited Sport Edition ist sicher lecker, gefällt mir persönlich auch sehr gut.

Aber deiner ist erst 2 Jahre alt und hat kaum Kilometer auf dem Tacho.

Für denselbe Motor mit etwas mehr Austattung 15 tsd€ (knapp 30000 DM) hinzublättern ist schon heftig.

Kannst Du mal die Gründe nennen wieso Du einen Neuen willst?

Schon mal ein 320i Coupe durchgerechnet? Ich komme mit M-Paket und schöner Ausstattung auf 39300 €.

Für 4 tsd € mehr hast dann aber ein ganz anderes Auto, was optisch nochmal einen draufsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen