Angebot: Eure Expertenmeinung ist gefragt

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen in die Runde,

ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines W204. Bin jahrelang den W203 270er gefahren und möchte nun gerne umsteigen.

Ich habe hier ein Angebot vorliegen, was mir recht gut gefällt. Wäre allerdings mein 1. PKW-Kauf in der Preisregion, daher würde ich um eure objektive Meinung bitten. Haltet ihr den Preis für angemessen? Was fehlt aus eurer Sicht? Ich hoffe ich treffe mit den 220cdi eine gute Wahl, schwanke ein wenig zwischen 220 vs 250. Beide jeweils als Schalter

Bitte um euer Feedback, danke Männer🙂

Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde Sportpaket AMG Panoramadach
Kilometerstand: 63.871 km
Erstzulassung: 09/2009
Leistung: 125 kW (170 PS)
HU/AU: Neu
Außenfarbe: obsidianschwarz Metallic
Innenausstattung: Teilleder Schwarz
Endpreis: € 22.880,-

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Junge Sterne

Sicherheit
7 Airbags
Elektrische Reifendruckkontrolle
Waschdüsen beheizt

Komfort
Regensensor
Elektrische Spiegel

Sportive
Tuning

Media
Comand Navigation
Comand-APS
DVD
Radio

Technik
Bi-Xenon
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Sprachbedienung
Elektron.Servolenkung

Interieur
Stoff / Ledernachbildung Artico Liverpool
Durchlade-System

Exterieur
AMG LM-Felgen Doppelspeichen-Design 18 Zoll

Sonstiges
aus erster Hand
Lackierung: obsidianschwarz
Schadstoffklasse Euro 5
Gebrauchtwagen
Spiegel-Paket
Sommerreifen
Fondgurt Statusanzeige
Lederschaltknauf
ADVANCED-AGILITY-Paket
Aluminium Zierteile
Radlaufverbreiterung für AMG-Räder
Adaptives Bremslicht blinkend

16 Antworten

Die Preisgestaltung bei Mercedes ist in etwa so wie an der Tankstelle. Bei niedriger Nachfrage sind die Preise niedrig und bei hoher Nachfrage teuer. Ich habe seit 21.09.12 einen Mercedes CLS von 2009 auf Beobachtung bei Mobile.de. Anfangs kostete der Wagen 29.998 €, dann 33.333€. Und seit voriger Woche bekommt man das Auto für 27.989 €. Und er steht immer noch da. Rabatt ist bestimmt trotzdem nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Die Preisgestaltung bei Mercedes ist in etwa so wie an der Tankstelle. Bei niedriger Nachfrage sind die Preise niedrig und bei hoher Nachfrage teuer. Ich habe seit 21.09.12 einen Mercedes CLS von 2009 auf Beobachtung bei Mobile.de. Anfangs kostete der Wagen 29.998 €, dann 33.333€. Und seit voriger Woche bekommt man das Auto für 27.989 €. Und er steht immer noch da. Rabatt ist bestimmt trotzdem nicht drin.

Stimmt aber das sind Preise die bewegt werden,der Preis fällt mit der Standzeit,aber der Verkäufer selbst kann nur mit dem Preis arbeiten der aktuell steht und da kann er nicht mal eben 1000 Euro nach unten gehen,diese Margen haben die garnicht.Also Auto aussuchen für 22000 Euro uns sagen den nehme ich für 20000 Euro geht nicht bei Mercedes.Hier hilft nur wie schon geschrieben worden ist,einen Wagen einfach beobachten und dann zuschlagen wenn der Preis fällt.

Mir ging es damals auch so,wollte einen runden Preis und haben die nicht gemacht 300 Euro wollten die runtergehen,und ein paar Tage später wurde der Wagen dann gleich vierstellig nach unten gesetzt,zufällig hatte ich das gesehen und gleich zugeschlagen.Der Verkäufer der paar Tage vorher nur 300 Euro runter wollte meinte ja die Preise senkt er nicht das macht eine andere Abteilung,er muß mit dem aktuellen Preis arbeiten und da hat er keine Luft mehr im Preis.

Deine Antwort