Angebot E90 330i ok?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

brauche einen neuen Alltagswagen und habe von meinem Freundlichen jetzt folgendes Angebot bekommen:

E90 330i sparkling graphit met.
09.2005, 1. hand, 85000km, Navi Professional, Bluetooth, Aktivlenkung, Xenon, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Glasdach, Kurvenlicht, Leder schwarz, Sportsitze, PDC, Klimaautomatik, Licht und Ablagenpaket, Hifi Lautsprechersystem, 17Zoll Alu, Multifunktion, PDC, Sitzheizung, Alarm, Skisack, Lordose und Lehnenbreitenverstellung, Licht- und Regensensor, Spracheingabe und BMW Assist, Skisack, Innen- und Außenspiegel aut. abblendend, etc.
Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und Unfallfrei. Zustand ist sehr gut.

Welcher Preis wäre angemessen und sind die KM ein Problem?

Viele Grüße
Marc

12 Antworten

Würde sagen max. 22000 Euro bei der Ausstattung. Hier mal was Vergleichbares.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lpuomsg2ucls

Grüsse

hey marc,

wenn du ihn vom bmw-händler bekommst, musst du je nach ausstattung mit einem preis zwischen 24000€ bis 26000€ rechnen.... 22000€ wäre ein ganz guter preis .-), aber vom händler eher unrealistisch...

gruß
andreas

Hi,

Danke für die Antworten, also ist der Preis für den ich ihn bekommen würde, ok... :-)

Mein BMW Händler hier will 19.500€ incl. Europlus haben. Mir kam das auch schon relativ günstig vor.

Viele Grüße
Marc

Zitat:

Original geschrieben von MarcS3

Hi,

Danke für die Antworten, also ist der Preis für den ich ihn bekommen würde, ok... :-)

Mein BMW Händler hier will 19.500€ incl. Europlus haben. Mir kam das auch schon relativ günstig vor.

Viele Grüße
Marc

Die 19.500€ sind fair, was will man mehr - ein BMW, sechs Töpfe und Vollausstattung... um das Geld kann man auch nen nackten Kompakten neu kaufen... 🙂

Das gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Wagen okay ist, was bei einem scheckheftgepflegten und unfallfreien Wagen vom Händler inklusive Garantie sich nicht das Problem ist...

Die Laufleistung ist sicher nicht die niedrigste, aber wenn du den Wagen nicht 10 Jahre behalten willst und ihn nicht als 30.000-plus-Kilometerfresser verwendest, musst du dir deswegen keine Sorgen machen - dafür stimmt ja der Preis. 😉

An deiner Stelle würd ich noch prüfen, was an Wartungen zu machen ist - je nach Fahrweise könnte z.B. der 3. Ölwechsel fällig sein, aber im Endeffekt willst du dir ja was gönnen, und bei dem Preis kann man ein/zwei anstehende Servicearbeiten ja in Kauf nehmen...

Ähnliche Themen

prüf mal, ob die kiste nicht nen ditscher hatte. der preis ist schon verdächtig. als ich vor einem jahr nen 2005er 330i mit DER ausstattung suchte, musste ich locker 29k hinblättern...ohne sportpaket versteht sich.

persönlich würd mich die laufleistung stören...wenn er aber top gepflegt ist, nimm mit. kannst nix falsch machen.

Der Preis ist schon echt der Hammer, irgendwie schon etwas seltsam.
Las Dir "Unfallfrei" schriftlich auf den Kauvertrag setzen, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wenn Du Dir sicher bist dann auf jeden Fall zuschlagen !

Hi!

Na DAS Angebot musst du mir wirklich mal zeigen?
nutzt ihr eigentlich auch das internet?

In mobile.de geht der erste 330i mit deinen Daten ab 22.790€ vom BMW Händler los.
DAS ist auch realistisch.

Der günstige kostet unter 18T€ - wie ihr alle wisst zählen die ersten 1-2 Wagen aber nicht.

Also: Irgendwas stimmt hier doch nciht?!
Frag den Händler doch mal ganz offen warum der so günstig ist!!!
Der kennt sich mit den Marktpreisen und mobile.de BESTENS aus....also warum günstiger verkaufen als er woanders dafür bekommt?!
Das sind AUTOHÄNDLER! 🙂

Ich hatte meinen 330d auch mal sehr günstig geschossen! Warum? Hatte Stoffsitze!! Keiner wollte ihn haben und nach 8 Monaten Händlerparkplatz hatte Dieser die Faxen dicke und wollte ihn loshaben.

Aber selbst dann bist du max. 2T€ günstiger als in Mobile....

Also einfach mal fragen!

Grüße

Atlas

also mir wären die km zu viel.. v.a. weil beim 330er alles teuer is... wenn mal ne reperatur kommt oder so
preis ist ok da kann man nix sagen aber ich würd mir kein auto mehr mit über 50kkm kaufen...

ausserdem würd ich beim händler auf jeden fall ne garantie raushandeln.. so ein jahr europlus oder so wär ned schlecht

Naja, ich denke die km Leistung ist auf jeden Fall ok.
Jeder 4 Zylinder (egal ob Diesel oder Benziner) hält heutzutage locker 300.000km.
Und das ist ein 6-Zylinder.
Würd ich mir mal keine Gedanken machen.
In den meisten Köpfen schwirrt noch die "magische" 100.000km Grenze rum, die vor 20 Jahren relevant war.
Aber eben nicht mehr heute!

ich würds abhängig von der haltedauer und laufleistung machen...

angenommen, du willst ihn 5 jahre oder mir mit ner ordentlichen laufleistung (z.b. 30.000 km p.a.) fahren, dann hat über 200.000 km auf der uhr... wenn du ihn dann abstößt, wirst du wohl nur einem jugendlichen für wenig geld einen traum erfüllen... aber wenn du z.b. ohnehin nen firmenwagen hast, nur 10-15 km zur arbeit pendelst und in den urlaub lieber fliegst, dann machts nix, wenn er schon ein wenig gelaufen ist...

die wartungen sind bei nem sechsender sicher nie günstig, aber da spielt es keine rolle, ob du nen 2008er oder 2005er nimmst, blöd wäre nur, wenn z.b. bei 90.000 km schon ein großes service für 1.500€ anstünde, da müsstest du deinen 🙂 fragen, der kann sicher auskunft geben - mit 36.000 km auf nem vierzylinder kann ich (noch) keine auskunft geben)

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

ich würds abhängig von der haltedauer und laufleistung machen...

angenommen, du willst ihn 5 jahre oder mir mit ner ordentlichen laufleistung (z.b. 30.000 km p.a.) fahren, dann hat über 200.000 km auf der uhr... wenn du ihn dann abstößt, wirst du wohl nur einem jugendlichen für wenig geld einen traum erfüllen... aber wenn du z.b. ohnehin nen firmenwagen hast, nur 10-15 km zur arbeit pendelst und in den urlaub lieber fliegst, dann machts nix, wenn er schon ein wenig gelaufen ist...

Schließe mich Donut an,

die KM-Anzahl ist für mich persönlich viel, aber es kommt drauf an wie lange du den Wagen fahren willst. Wenn du die Garantie rausholen könntest, würdest du besser dastehen wenn später was passiert.

Der Preis für das Fahrzeug scheint mir wie in diesem Thread schon geschrieben wurde "billig".

Halt uns auf dem laufendem.

Gruß

Hallo zusammen,

also ich habe den Wagen nicht gekauft, ich habe noch ein besseres Angebot (für mich) erhalten..
Der 330i ist noch zu verkaufen, falls Interesse besteht kann ich gerne den Händler mitteilen. Der Wagen steht im Bergischen, ca. 45km von Köln entfernt.
Er ist noch nicht im Internet, da er erst letzte Woche reingekommen ist.

Ich habe mich jetzt für einen 2006 130i entschieden, der ebenfalls über eine ähnliche Ausstattung verfügt, aber erst 35tkm gelaufen hat.
Mich persönlich hat die Laufleistung gestört. da ich ca. 15 - 20tkm pro Jahr fahre und den Wagen ca. 3-5 Jahre fahren will.

Ansonsten ist der Wagen ein faires Angebot, den Händler kenne ich seit mehreren Jahren und die Historie ist einwandfrei.

Viele Grüße
Marc

Deine Antwort