Angebot BMW X6
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mal wieder die Zeit gefunden hier wieder etwas rein zu schreiben.
Ich habe mir von einem Händler ein Angebot für einen BMW X6 machen lassen und wollte euch fragen ob des gut ist ?
Fahrzeug:
BMW X6 xDrive 30d
Alpinweiß Uni
Leder Nevada Sattelbraun
Serienaustattung ist denk ich klar.
Sonderaustattung:
Aktivlenkung
Rückfahrkamera mit Top view
Alarmanlage
Komfortzugang
Edelholzausrüstung Bambus Maser dunkel
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze <----- braucht man das unbedingt ?
Fernlichtassi
PDC
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
Standheizung mit Fernbedienung
Head-up-Display
Spracheingabesystem
Navi Professional Business mit bluetooth
Hifi-System Professional
DVD-Wechsler 6-Fach
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
Entfall überkreuzbedienung ?????? <---was ist das eigentlich ?
Sportpaket
Komfortsitze vorn. elektrisch verstellbar
BMW Individual Hochglanz line
BMW individual Dachhimmel anthrazit
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung
Gesamt 81.335,00 eur
Fahrleistung pro Jahr: 20.000
Sonderzahlung: 15.000 eur
Leasingrate: 712,57 eur brutto (598,80 eur)
Wie findet Ihr das Angebot eigentlich ? Ist es soo gut oder ist es zu verbessern. Ich möchte eventuell das ein oder andere gerne weg lassen. Was meint Ihr ?
Grüße aus Oberfranken
Selim
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja genau! Jetzt wo Du's sagst... 😁(Erkläre mal bitte, dieser Zusammenhang will mir nicht auf den ersten Blick einleuchten)
Ganz einfach!
Habe meinem Vater einreden können, einen X6 zu kaufen. Jetzt versuche ich schon seit einigen Monaten den perfekten X6 zu konfigurieren. Mittlerweile kann ich die Sonderausstattungsliste schon fast auswendig (die Jugend von heute hat nichts besseres zu tun😁) und wie ich gelesen habe „Entfall“, wusste ich sofort das es nur eine Sonderausstattung gibt, in der das Wort Entfall vorkommt: „Modellschriftzug Entfall“.
Intelligent oder? 😉
Ich finde es wirklich super, dass ich solche guten Antworten bekomme, aber meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt.....🙁
Kennt wer einen Händler, wo dieses Angebot toppen könnte ? Für mich ist es halt wichtig, dass die Leasingrate beim 2. Auto günstiger ist als bei meinem X5. Denn fehler möchte ich halt nich noch einmal machen.
Zitat:
Original geschrieben von BA-Y-430
Kennt wer einen Händler, wo dieses Angebot toppen könnte ? Für mich ist es halt wichtig, dass die Leasingrate beim 2. Auto günstiger ist als bei meinem X5. Denn fehler möchte ich halt nich noch einmal machen.
ich glaube der loecki1976 hat immer wieder gute angebote...
grüße
@BMW-Fan1:
Ahh... ok! 😉 Danke für die Erklärung.
Aber mal ehrlich, das Wort "Überkreuzbedienung" steht wohl für die Rechtslenker Modelle. Das ist ja schon schwer nachvollziehbar. Aber eine noch blödere Formulierung als "Entfall Überkreuzbedienung" für einen Linkslenker kann ich mir fast nicht mehr vorstellen. 😉
@BA-Y-430:
Wenn Du wirklich auf Schnäppchenjagd bist, solltest Du mal Google bemühen. Es gibt wohl einige richtig günstige Angebote im Internet. Zu meiner X6-Bestellzeit gab's als guter Kunde und mit viel Verhandlungsgeschick knappe 10% bei der Niederlassung. Ein besonders günstigster Internet-Tandler hat damals 19% geboten. Mir wäre sowas extrem unsympathisch. Das letzte Prozentchen rausquetschen ist die ein Sache, aber wenn ich ein Auto kaufe, will ich auch genau wissen mit wem ich es zu tun habe. Ein günstiger Preis ist natürlich schön, aber wegen ein paar Euro bei der Leasingrate lasse ich mich da auf kein Risiko ein. Ohne persönlichen Kontakt würde ich nie ein Auto kaufen wollen. Guter Service und Kulanz bei Problemen ist sehr viel wert.
Aber wie Rsyed schon geschrieben hat, von Loeki1976 hab ich hier auch schon einiges gelesen. Schreib ihm doch mal eine PN wenn er sich hier nicht von selbst meldet.
Ähnliche Themen
Ok, danke schön! 🙂
Was ich eigentlich fragen wollte ist dieses SIDEVIEW eigentlich schon im X6 erhältllich ? Nettes "Spielzeug" :P
Gruß
Selim
P.s.
Mein X6 sollte eigentlich soo aussehen, wie im Anhang das wäre richtige geil! 😁
Hallo
Roundvision - Keine Ahnung ob es sich hierbei um das selbe handelt.
Kann man auch nachrüsten.
Gruss
Geovene
Hallo liebe X6-Gemeinde,
zum Thema gutes Angebot würde ich als zukünftiger X6-Fahrer auch ganz gern ein paar Zeilen schreiben.
Ich habe im Juni meinen X6 bestellt und habe in meinen Augen ein sehr gutes Angebot bekommen. Eigentlich wollte ich einen gebrauchten X5 E70 kaufen, doch der Händler lenkte schnell auf ein super Leasing-Angebot für den X6 um.
Da mich der Händler um Diskretion gebeten hat, habe ich die Händlerdaten gelöscht und stelle das Angebot dadurch als Bilddateien ein (Pdf kann ja nicht verändert werden).
Nach meinen Berechnungen verliert das Fahrzeug innerhalb der 24 Monate ca. 30.000 Euro an Wert, ich zahle aber insgesamt und ca. 17.000 Euro brutto während der Haltedauer.
Klingt doch gut oder? Zwar ist nur eine Laufleistung von 10.000 km p.a. vereinbart, allerdings gibt es noch 2.500 km Kulanz und ich fahre das Auto auch nur ca. 12.000 km p.a.
Bin gespannt was Ihr zu dem Angebot sagt!
Farbe habe ich übrigens noch von schwarz auf monacoblau umbestellt, hat nicht jeder:-)
Gruß
David
Hallo David,
also ich bin von dem Angebot recht angetan muss ich gestehen. Bis auf das bei mir 20.000 km pro Jahr sein müsssten, wäre der rest eigentlich super !
Gruß
Selim
Hi Selim,
der X6 wird jetzt wohl bei Aldi verschleudert. 😉 Lass Dir von David die Adresse des Händlers geben, billiger kann man wohl kaum an ein Auto kommen. Wie gesagt, ich bin nicht der Leasing-Spezi und mir fehlt auch der Überblick was zur Zeit so möglich ist, habe auch ganz andere Rahmenwerte. Aber wenn ich das mit meiner Leasingrate vergleiche fallen mir die Augen raus. Unglaublich wenn das so stimmt.
Hallo,
also ich muss dazu sagen, dass laut Vertragshändler das Angebot wohl auf 5 Fahrzeuge befristet war. Ich denke BMW wollte im Juni 2009 die letzten Modelle vor Änderung der Preisliste und Neuerungen wie Navi etc. in den Markt drücken. Hätte selber auch nicht gedacht, dass ich einen neuen X6 für die gleichen Raten beziehen kann, wie einen gebrauchten X5 E70 im Wert von 46.000 Euro.
Das lustige war, dass ich nicht einmal verhandeln musste, sondern mir das gleich angeboten wurde.
Hatte kalkulatorisch mit einer Brutto-Rate von max. 800 Euro ohne Anz. einen BMW leasen wollen, dass es dafür schon einen neuen X6 gab, hat mich auch erstaunt aber auch sehr gefreut.
Ich kenne Leute, die zahlen ähnliche Raten für einen 330 d touring mit Vollausst.
Liebe Grüße
David
Zitat:
Original geschrieben von davee22
Ich kenne Leute, die zahlen ähnliche Raten für einen 330 d touring mit Vollausst.
Kann ich so ähnlich sogar unmittelbar bestätigen. Wir nutzen eine aktuellen 330d touring als Büronutte, hat alles andere als Vollausstattung. Kann's wieder nicht direkt vergleichen weil die Bedingungen ganz anders sind, aber die Rate ist sogar viel HÖHER. (Gut, ohne Anzahlung jetzt, aber gefühlt ist Dein X6 sogar günstiger).
Also soweit ich weiß kommen mehrere Faktoren für ein sehr gutes Leasing-Angebot zusammen. Erst einmal darf man möglichst keinen Wagen Inzahlung geben, denn sonst wird der mögliche Rabatt um die Differenz zwischen unverschämten und akzeptablen Ankaufswert verringert. Erfahren kann man das, wenn man zunächst angebote ohne Inzahlungnahme einholt und dann doch ein Fahrzeug abgeben will. Der dann mögliche Ankaufswert ist wahnsinnig niedrig. Daher wenn möglich selber verkaufen.
Das zweite ist der kalkulierte Restwert beim Leasing. Diese Restwertangaben (in Prozent) werden von BMW hin und wieder verändert für die Fahrzeugtypen und untershceiden sich je nach Motor, Ausstattung und Farbe. In meinem Fall war der kalkulierte Restwert für die Diesel-Modelle des X6 höher als für die Benziner.
Dann kommt noch der klassische Nachlaß, dieser kann wohl ab und an bei BMW so gerechnet werden, dass dieser den Restwert nicht auch vermindert (Beispiel siehe unten).
Zuletzt kommt noch der in der Leasing-Rate verbaute Zinssatz. Wenn BMW das Leasing subventioniert, dann kann dieser gen Null gehen.
Beispiel:
Fhzg-Preis: 80.000 Euro
Restwert: 63% = 50.400 nach 24 Monaten
Nachlaß auf Listenpreis vom Händler 15% = 12.000 Euro
Leasing-Zins = 0%
So sind über die 24 Monte nur 80.000-12.000 NL-50.400 RW = 17.600 Euro zu zahlen
Das sind dann 733,00 brutto pro Monat ohne Anzahlung. Bei einer Anzahlung vermidert sich die Rate entsprechend.
Gruß
David
Merkwürdig, dass es sich um einen "Vorführwagen" handeln soll.
Vielleicht ist das der Clou bei dem Preis.
Die Farbe monacoblau gefällt mir übrigens - nach knapp 20 Tkm nun - immer noch.
Zitat:
Original geschrieben von davee22
Das sind dann 733,00 brutto pro Monat ohne Anzahlung. Bei einer Anzahlung vermidert sich die Rate entsprechend.Gruß
David
Dave,
danke für die detaillierte Erläuterung. Ich habe interessehalber gerade mal die Leasingrate für den 3er rausgekramt, nur zum Vergleich:
330d touring, "vernünftig" ausgestattet.
30.000 tkm p.a.
24 Monate
ohne Anzahlung
764,- Euro brutto
Und wir waren der Meinung das wäre ein richtig tolles Angebot gewesen. (Hab grad geschaut, der Konfigurator kommt da auf ca. 1390,- Euro brutto) Wohlgemerkt, es geht um einen 3er.
Leasingrate für meinen X6 ist, bestellt kurz vor Weihnachten.
gleiche Rahmenbedingungen:
1475,- brutto
Wenn ich mir Dein Angebot anschaue komme ich schon sehr ins grübeln. Das sind ja nicht nur ein paar Prozentchen, das ist die Hälfte. (Gut mit weniger km natürlich und bisschen andere Ausstattung).
Ich muss dazu sagen, dass für den enormen Nachlaß mein X6 2 Monate auf den Händler zugelassen werden muss. Soviel dann zum Thema Vorführwagen. Wahrscheinlich kann sonst der Nachlaß nicht gerechfertigt werden.
Mich stört das aber überhaupt nicht, außer das ich 2 Monate länger warten muss.
Habe mein Vorfahrzeug (Infiniti FX 35, falls es jemand was sagt) selber gut verkaufen können und habe daher derzeit von meinem Händler noch ein Zwischenfahrzeug angeboten bekommen. Dafür zahle ich derzeit 500,00 Euro im Monat. Es ist ein 530 d mit M-Sportpaket und ganz guter Ausstattung.
Ich denke in 2008 waren lange nicht die Angebote möglich, erst wo der Absatz dann nicht ganz so wie erwartet lief konnte man bessere Schnäppchen schlagen.
Trotzdem denke ich, dass das nur vereinzelte Kontingente sind zu so günstigen Konditionen, BMW will grundsätzlich die Marke ja nicht verramschen.
Normalerweise hätte ich entweder in einer kleineren Fahrzeugklasse schauen müssen oder halt auf einen 2-Jahreswagen ausweichen müssen. Da kam mir das Angebot wirklich gelegen, auch wenn der Händler 120 km entfernt ist.
Gruß
David