Angebot beim Händler: Blaupunkt MP3-Tuner Brighton MP34
Hallo, vielleicht hat der ein oder andere auch Post vom Freundlichen bekommen, welche unter anderem obiges Angebot enthält.
Hat da jemand Erfahrungsberichte oder kann grundsätzlich was zu dem Gerät sagen?
Kosten soll es 169 Doppelschleifen 🙂
Danke für Meinungen.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Silverback
also wenn schon, dann den blaupunkt cd-wechsler für's armaturenbrett da rein! loch geschlossen, aber mit funktion!
Was brauchst'n noch 'nen Wechsler, wenn Du mp3 hast?
Hallo allerseits,
hatte bisher in meinem GV das allseits bekannte RCD 300+. Da meine Frau in Ihrem neuen Wagen, einem Opel Corsa C Sport ein mp3 taugliches Gerät hat, bin ich wutentbrannt zu meinem Freundlichen gefahren, wohlgemerkt mit besagtem Opel und habe ihm gesagt, dass ich auch ein derariges haben will.
Erst hat er mich belämmert angesehen und dann hat er mir ein Brighton vor die Nase gehalten.
Nach kurzer zeit waren wir uns handelseinig, 169 EUR komplett mit Einbau, Blende usw.
Zwei Tage später hatte ich nach ca. zwei Stunden Werkelei durch den Elektriker mein neues Gerät.
Leistungsmäßig liegt es mit 4 x 45 Watt über dem RCD 300+, was man auch deutlich hören kann. Außerdem hat man softwaremäßig die Möglichkeit verschiedene Klangbilder wie Pop, Jazz etc. einzustellen. Ich habe das Gerät mit diversen CD`s gefüttert und bin bisher sehr zufrieden. keine Aussetzer etc.
Das Tunerteil ist m.E. nicht ganz so gut wie beim 300+, was wahrscheinlich daran liegt, dass das Brighton keinen Doppeltuner hat. Man kann aber auch damit sehr gut leben.
Beleuchtungsmäßig passt es sehr schön in den GV, da es abends in blau-rot erstrahlt.
Das Brighton MP34 ist das preiswerteste Blaupunkt MP3-Radio. Da würde ich keine Wunder erwarten. Der Radioempfang muß natürlich schlechter sein, ohne Doppeltuner. Allerdings gibt es ja auch verschiedene RCD 300. Die von Blaupunkt haben auch einen besseren Empfang, als die RCD 300 von Grundig.
Das RCD 300 von Blaupunkt dürfte deutlich besser sein vom Klang, hat aber leider keinen Equalizer, bzw. nur einen, den der Freundliche einstellen kann und das Klangbild ist sehr konservativ. Aber ein Brighton MP34 spielt eine Liga tiefer.
Müsst mal nach dem MP54 Modena schauen. Das kostet im Internet auch nicht viel mehr und ist besser ausgestattet. Und schön Blau ist es auch.