Angebot A 250 4m brauche Rat/ Meinungen

Mercedes A-Klasse W176

Guten Abend,

Zur Erweiterung unseres Familienfuhrparks soll ein weiteres Gefährt angeschafft werden. Aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen steht als Marke MB bereits fest.

Nun hatten wir den GLC unlängst in der Werkstatt und da kein Ersatzauto zur Verfügung stand, hat der Händler eine U Nummer auf ein Occasionsfahrzeug gemacht und uns dieses mitgegeben.

Das war eben ein A 250 4m in Silber metallic mit EZ 11/2013 und 72.500 km auf der Uhr. Das Auto gehörte wohl einem älteren Herrn und wurde relativ viel Langstrecke gefahren. Ausgestattet ist der A250 mit so ziemlich allem, außer elektrischen Sitzen. Er verfügt über:

Distronic Plus, Parktronic, Command Online, Panorama Dach, exklusive Paket, Fahrdynamik Paket, Licht und Sicht Paket, Rückfahrkamera, Komfort Telefonie, ILS, Spurhalte- und Totwinkelassistent. Media interface hat er auch.

Außen ist das Urban Paket. Innen alles in schwarzem Leder.

Der Händler würde mir 2 Jahre Occasionsgarantie geben. Beabsichtigt sind ca.10-15k km p.a. mit dem Fahrzeug zu fahren und es bis zu 4 Jahre zu halten uU auch länger, muss aber nicht.

Da es Ausstattungs- und Motor bedingt nichts zu wünschen übrig lässt, bin ich echt versucht hier zuzuschlagen.

Nun meine Frage: Wie steht ihr zu der relativ hohen KM Leistung? Würde das abschrecken oder halten die Motoren so lange und darüber hinaus? Was gibt es sonst noch zu beachten hinsichtlich evtl. Schwachstellen am Fahrzeug? Was sollte gemacht worden sein? Bin für jeden Input und Hilfe dankbar, da einerseits der tolle Motor inkl.4matic und die geniale Ausstattung schon reizvoll sind, ich andererseits leichte Bedenken wegen der hohen Laufleistung habe. Wobei wir den gleichen Motor im Prinzip sowohl im GLC, als auch im CLA haben und dort bisher keinerlei Probleme hatten(bei 45k bzw 25k km )

Danke schonmal und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

So, habe den A 250 heute gekauft.
Der wird bestimmt bald im Bilderforum auftauchen :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

@Fatalbazooka

Ich hatte bis Ende Feb 2017 einen A250 Sport - als Neuwagen (in der Schweiz) gekauft und nach 2 Jahren und 79'000 km abgegeben. Ich bin mit dem Wagen zu 80% Langstrecken (und viel Stau) gefahren und kann dir sagen, dass der Wagen auch nach dieser Laufleistung noch immer wie am ersten Tag lief (trotz meiner eher sportlichen Fahrweise).

Für den Wagen bekam ich von einer MB-Niederlassung noch 20k Franken, habe ihn dann auf Autoscout für 24k gefunden. Extra-Austattung hatte er so gut wie keine, war jedoch einer mit AMG-Line und Sport-Paket.

Achte darauf ob die Bremsen gemacht wurden, ob die Reifen noch gut sind und auf die äusseren Schäden (Felgen, Kratzer, Dellen usw). Falls du den Wagen weiterhin als Langstrecken-FZ nutzen möchtest und dazu noch 2 Jahre Garantie kriegst und evtl. noch Winterreifen und einen kleinen Rabatt kriegst, empfinde ich den Deal als äusserst fair.

Zitat:

@dekessel schrieb am 10. Juli 2017 um 07:08:59 Uhr:

ich habe nicht die A Klasse mit der E Klasse verglichen, sondern nur betont, dass MB gute Motoren bauen.

Nein, Natürlich hast du das nicht:

Zitat:

@dekessel schrieb am 9. Juli 2017 um 09:59:02 Uhr:

Ich fuhr vor meinem A eine E Klasse 2,4l und hab den mit 278000 km noch
verkauft.

Das hier ist natürlich ein Schreibfehler und soll statt E Klasse A Klasse heissen, verzeih mir das ich den Schreibfehler nicht gesehen habe.

War heute nochmal beim Händler, würde einen Satz Winterkompletträder dazu bekommen. In den 2 Jahren Occasionsgarantie ist auch Gratisservice bis 100k km enthalten.

Werde mir morgen mal die Historie vom Fahrzeug anschauen. Durch Zufall hab ich den Namen des Vorbesitzers bekommen, der ist Jahrgang 1936 und lebt 3 Ortschaften von mir entfernt, insofern stimmt diese Aussage des Händlers.

Werde aber in jedem Fall noch 1-2 Nächte drüber schlafen.

Vielen Dank allen schonmal für die Hilfe, evtl. fällt jemandem noch was ein- dann immer her damit ??

So, habe den A 250 heute gekauft.
Der wird bestimmt bald im Bilderforum auftauchen :-)