Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot 535d xdrive, was meint ihr?

Angebot 535d xdrive, was meint ihr?

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 22:38

Liebe Leser,

ich habe mir heute ein Angebot für einen neuen F10 machen lassen.

535d xdrive, BLP: 107.000 €

24 Monate, 30.000 km p.a., 0 € Anz.

Preis: 1.800 € Brutto

Ist das gut? Wer kann es besser, hat jmd. einen Tipp?

Vielen Dank!

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Aus dem Bauch raus kommt mir das verdammt viel vor.

Least Du den privat oder geschäftlich? Habe gerade mal überschlagen was die Kiste mit Sprit (bei 30tkm :rolleyes:) etc. im Monat kostet ..... Autsch!

Mal als Vergleich:

http://www.ohne-anzahlung.de/auto-15417.html

Wenn man da die Extra-Kilometer einrechnet, liegt man bei gut 1.300 Euro. Dafür ist der Wagen lt. Liste 8.000 Euro günstiger und hat schon 4.000km runter.

am 27. Juli 2011 um 6:48

Andere Frage: Wie kriegt man denn einen 535d auf 107 TEuro? Da muss man ja wirklich alles ankreuzen und manches doppelt :confused:

am 27. Juli 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Andere Frage: Wie kriegt man denn einen 535d auf 107 TEuro? Da muss man ja wirklich alles ankreuzen und manches doppelt :confused:

Vielleicht kommt der TE ja aus Österreich?!?

Hallo Chris,

ich weiß jetzt nicht wie vorsichtig dein :) kalkuliert. Du bezahst 43200€ in den 2 Jahren. Ich rechne einfach 35% Wertverlust nach 2 Jahren (wären 45% Restwert nach 3 Jahren => 20% (erstes Jahr) plus 15% (zweites Jahr) plus 10% im dritten Jahr) plus die Kilometer mit 12 Cent pro Kilometer. Dann kommt man auf einen Betrag von 44650 € (Wertverlust = 37450€, Kilometer 7200€). Rechnet man das mit einem Wertverlust von 30% dann kommt man auf einen Betrag von 39300€. Nachdem ich bei beiden Beträgen keine Zinsen gerechnet habe, denke ich dass die LR trotz des Leasingfaktors von 1,68 gut ist.

Gruß

Martin

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 7:51

Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.

Zur Beantwortung eurer Fragen:

Ich komme nicht aus Österreich und lease den Wagen geschäftlich. Daher auch nur 2 Jahre.

Einen 535d xdrive auf den BLP zu bekommen, war nicht schwer. Immerhin habe ich die Anhängerkupplung noch weggelassen! ;-)

Ich möchte noch ein wenig vergleichen, habe aber tatsächlich auch den Eindruck, dass das Angebot nicht so schlecht ist.

Dass man etwas Günstigeres findet, wenn man den BLP drückt oder der Wagen auch nur ein Mal zugelassen war, ist mir klar. Auf die Art von Vergleich kann man allerdings verzichten, denn würde das für mich in Frage kommen, hätte ich mich nicht bewusst für einen Neuwagen entschieden.

Bitte versteht mich richtig: Bei meiner Frage geht es mir nicht darum, ob man soetwas braucht, ob es nicht ein Vorführer und nicht die absolute Vollausstattung auch tut, sondern vielmehr darum, ob es in Anbetracht der Rahmenbedingungen (BLP, LZ, Kilometer, Neuwagen) ein gutes Angebot ist.

Ich weiß, dass so ein Auto etwas kostet. Daher habe ich auch kein Problem damit die 1.800 € zu zahlen, nur müsste ich bescheuert sein, wenn ich nicht versuchen würde herauszufinden, ob es noch ein besseres Angebot gibt, ganz einfach.

LG

Chris

am 27. Juli 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von chris1284

Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.

Zur Beantwortung eurer Fragen:

Ich komme nicht aus Österreich und lease den Wagen geschäftlich. Daher auch nur 2 Jahre.

Einen 535d xdrive auf den BLP zu bekommen, war nicht schwer. Immerhin habe ich die Anhängerkupplung noch weggelassen! ;-)

Ich möchte noch ein wenig vergleichen, habe aber tatsächlich auch den Eindruck, dass das Angebot nicht so schlecht ist.

Dass man etwas Günstigeres findet, wenn man den BLP drückt oder der Wagen auch nur ein Mal zugelassen war, ist mir klar. Auf die Art von Vergleich kann man allerdings verzichten, denn würde das für mich in Frage kommen, hätte ich mich nicht bewusst für einen Neuwagen entschieden.

Bitte versteht mich richtig: Bei meiner Frage geht es mir nicht darum, ob man soetwas braucht, ob es nicht ein Vorführer und nicht die absolute Vollausstattung auch tut, sondern vielmehr darum, ob es in Anbetracht der Rahmenbedingungen (BLP, LZ, Kilometer, Neuwagen) ein gutes Angebot ist.

Ich weiß, dass so ein Auto etwas kostet. Daher habe ich auch kein Problem damit die 1.800 € zu zahlen, nur müsste ich bescheuert sein, wenn ich nicht versuchen würde herauszufinden, ob es noch ein besseres Angebot gibt, ganz einfach.

LG

Chris

Dann sag ich das mal so, ohne mich mit LF's auszukennen: Der Wagen ist mit diesem BLP überteuert. Für das Geld bekommst du locker eine Klasse höher, mindestens aber einen besseren Motor (550i, demnächst 550d?). Ausstattung ist eines, aber übertreiben kann man es auch. Bei deinem Angebot übersteigt der Preis der Extras nahezu den Basispreis des Wagens. Das passt nicht. Lease dir lieber einen 7er, Panamera, 6er etc. Wer 1800 Euro im Monat hinlegt, kann was besseres fahren. Nur so meine Meinung.

selbst 730/40d die einen lp von 140+x haben kosten keine 1800 brutto, da bekommt man sogar 760(l)i.

Viel zu teuer.....

Bekommt man für 500 Euro günstiger.....

Wenn du interesse hast, kann ich ja mal meine :-) fragen...

Einfach per PN....

gruß

am 27. Juli 2011 um 10:31

Für den Preis bekommste ja schon fast einen M5... völlig absurde Leasingrate.

Würde auch schätzen, dass das für 500 weniger gehen müsste....

Auch wenn ich die Rate ebenfalls für zu hoch halte - Bitte bedenken, dass es um Österreich geht! Die Raten/Preise sind nicht mit den dt. vergleichbar.

Zitat:

Original geschrieben von chris1284

Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten.

Zur Beantwortung eurer Fragen:

Ich komme nicht aus Österreich und lease den Wagen geschäftlich. ...

LG

Chris

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Das Angebot ist ein ganz normales, 1800 EUR brutto bei 24 Monaten und 30.000km im Jahr entspricht 8% Nachlass bei einem Listenpreis von 103.000EUR. Bitte nicht vergessen 24 Monate ist teurer, und 30.000km im Jahr lässt den Restwert gewaltig einknicken, einen F10 M5 mit den Leasingdaten wirds definitiv für das Geld nicht geben wenn das Auto nicht subventioniert wird, da steht dann locker eine 2 ganz vorne . Gewöhnt Euch schonmal dran, die Leasingraten und Leasing Faktoren bei BMW sind einfach dem Markt angepasst worden, das Geschäft läuft momentan einfach zu gut, man hat es nicht nötig für kleines Geld die Autos zu vertickern...die Restwerte werden von der BMW nicht mehr subventioniert... ergo BMW Leasing wird deutlich teurer.

Ich finde diese Strategie als BMW Kunde nicht so richtig dolle, einmal kriegst Du Autos nachgeworfen, ein 3/4 Jahr später lassen die sich die Kisten vergolden... man kommt sich da schon ein klein wenig verarxxxt vor.

 

Grüße

 

Christian

 

 

Zitat:

Original geschrieben von elduro

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Nee. Ich war nicht so ganz auf der Höhe, sorry.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Angebot 535d xdrive, was meint ihr?