Angebot 525dA Touring (F11) LCI - Preis in Ordnung ?
Moin,
da ich zuwachs bekommen habe vor wenigen Tagen muss ich mich leider von meinen derzeitigen BMW 330d F30 trennen und möchte mir einen BMW 525d zulegen.
Generell stellt sich mir die Frage ob es ein Facelift Modell sein muss. Die Änderungen beziehen sich ja nur auf wenige Sachen Außen sowie im Innenbereich das Navi Pro welches jetzt einen Touch Controller erhalten hat, oder? Mein Grundgedanke ist, dass ich wohl zum LCI Modell greifen werde, dann kann ich noch ca. 1-2 Jahre ein aktuelles Modell fahren.
Ich habe vom Händler meines Vertrauens folgendes Fahrzeug angeboten bekommen:
BMW 525dA Touring LCI Kalistograu
EZ: 09/2013
KM: 47.000
1. Hand
BMW Premium Selection
Preis: 40.000 €
• Sicherheit: 8 x Airbag, Außentemperatur Anzeige, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Reifen Pannen Anzeige RPA, Park Distance Control PDC vorne u. hinten, Kurvenlicht, Cornering Brake Control CBC, Fahrlichtautomatik, Fernlichtassistent
• Audio & Kommunikation: BMW Professional CD Radio, BMW Navigationssystem Professional, Telefonvorbereitung, Soundsystem: Harman Kardon Surround, Audio-Schnittstelle
• Komfort: Panoramadach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Komfortsitze vorn elektrisch, Lordosenstütze Fahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage hinten, Servotronic, Lenksäule verstellbar, Automatisch abblendender Innenspiegel, Komfortzugang, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten, Automatische Heckklappenbetätigung, Soft Close Türen
• Interieur: Sitze Leder Dakota Schwarz/Schwarz, Innenfarbe schwarz, Sportlederlenkrad, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar
• Exterieur: Scheinwerferreinig., Niveauregulierung, Außenspiegel elekt. und beheizt, Start-Stopp System, Leuchtweitenregulierung, Ambientebeleuchtung
• Pakete: Comfort Paket, Nichtraucherpaket
• Weiteres: Dynamische Dämpfer Control, Garagentoröffner, integriert, Sonnenschutzrollo für hintere, Innen- und Außenspiegel automatisch, Active Protection, Driving Assistant Plus, Zusätzliche 12-V-Steckdosen, Intelligenter Notruf, ConnectedDrive Services, Real Time Traffic Information, Concierge Services, Remote Services, Multifunktionales, Innovationspaket
Die Frage ist jetzt, passt der Preis für dieses Fahrzeug?
Ich finde dass das Fahrzeug eine sehr gute Ausstattung hat. 1. Halter war eine Leasingfirma.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten beim kauf eines F11?
Freue mich über Eure Beiträge,
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 10. Januar 2015 um 09:16:07 Uhr:
Hey Pepe, ich wundere mich über diesen Kommentar und rate dem Themenstarter dringend einmal einen (aktuellen) 525d und 530d Probe zu fahren! Mein 20d im F11 war zwar deutlich besser gedämmt als im 3er oder X3, aber er ist dennoch ziemlich brummig gewesen und im Vergleich zum jetzigen 530d sind das geräusch- und leistungsmäßig Welten - und das weißt du auch ganz genau! Ein 525d ist da ähnlich unterwegs wie ein 520d...BG - Joachim
Ehhh... Joachim... Mit der Argumentation ist man ganz schnell beim M550d und hat sein Budget um 100% überschritten. Dem Forum folgend kommt immer mindestens ein 30d mit grossem Navi, Lenkradheizung, HUD, HK, Merino mit Komfortsitz und Panodach raus. Alles andere wird als unwürdig betrachtet. Das find ich nicht ok. Man muss sich das auch alles leisten wollen. Der TE ist werdenter Vater und auf der Suche nach einem Familienwagen. Er fragt ob Preis und Ausstattung ok sind. Warum muss man dann immer beim Sechszylinder landen???
62 Antworten
Also es muss nicht zwangsläufig ein LCI Model sein. Derzeitig ist mein 330d aus 08/2012 und würde daher schon gerne auf das LCI Model wechseln aufgrund des neuen Navis. Auch in Bezug auf den Wiederverkaufswert wirkt sich das sicherlich positiv aus, oder?
Ich bin vor ein paar Wochen den 535d aus 2011 mit 299PS gefahren. Der hatte rund 100.000 KM runter. Ich muss sagen, der Motor war schon toll, aber ich habe mir mehr erwartet. Naja zugegeben, 330d mit 258PS als Vergleich fühlt sich deutlich agiler und Sportlicher an...
Ich bin den 525d diese Woche gefahren. Er ist lange nicht so Sportlich wie mein derzeitiger, aber für mein Streckenprofil wohl mehr als ausreichend. Dafür habe ich sehr viele Sonderausstattungen. Sogar Driving Asisstent Plus ist vorhanden. Was für mich nur eine Umstellung war, ich habe beim F30 Servotronic und beim F11 bei der Probefahrt nicht. Musste ich mich erstmal umstellen. Aber vom Fahrverhalten, Komfort, Beschleunigung und auch Geräusche vom Motor war ich sehr positiv begeistert.
Mein Streckenprofil: 90% Stadt
Schön wäre ja mein derzeitiger 3er einfach gleiche Ausstattung als 5er und möglichst EZ Ende 2013 Anfang 2014. Da komme ich nur leider nicht mit meinen Budget aus. Da das Fahrzeug privat gekauft wird muss die Entscheidung wohl überlegt sein.
Da ich auf den Fall mindestens Sportsitze, Vollleder, Schiebedach, Navi Pro und Xenon haben möchte konnte ich meine Suche schon stark eingrenzen.
Meint ihr wirklich der Preis ist ok? Das Fahrzeug hat ja "schon" in 1 Jahr 47TKM gelaufen... Bei Autouncle steht unter Preisbewertung "etwas zu teuer". Was sagt ihr?
Ich habe heute durch Zufall folgendes Fahrzeug gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../198765684.html?...
BMW 535dA Touring 299PS
Zitat:
@KaiserSoze schrieb am 11. Januar 2015 um 00:13:09 Uhr:
Also es muss nicht zwangsläufig ein LCI Model sein. Derzeitig ist mein 330d aus 08/2012 und würde daher schon gerne auf das LCI Model wechseln aufgrund des neuen Navis. Auch in Bezug auf den Wiederverkaufswert wirkt sich das sicherlich positiv aus, oder?Ich bin vor ein paar Wochen den 535d aus 2011 mit 299PS gefahren. Der hatte rund 100.000 KM runter. Ich muss sagen, der Motor war schon toll, aber ich habe mir mehr erwartet. Naja zugegeben, 330d mit 258PS als Vergleich fühlt sich deutlich agiler und Sportlicher an...
Ich bin den 525d diese Woche gefahren. Er ist lange nicht so Sportlich wie mein derzeitiger, aber für mein Streckenprofil wohl mehr als ausreichend. Dafür habe ich sehr viele Sonderausstattungen. Sogar Driving Asisstent Plus ist vorhanden. Was für mich nur eine Umstellung war, ich habe beim F30 Servotronic und beim F11 bei der Probefahrt nicht. Musste ich mich erstmal umstellen. Aber vom Fahrverhalten, Komfort, Beschleunigung und auch Geräusche vom Motor war ich sehr positiv begeistert.Mein Streckenprofil: 90% Stadt
Schön wäre ja mein derzeitiger 3er einfach gleiche Ausstattung als 5er und möglichst EZ Ende 2013 Anfang 2014. Da komme ich nur leider nicht mit meinen Budget aus. Da das Fahrzeug privat gekauft wird muss die Entscheidung wohl überlegt sein.
Da ich auf den Fall mindestens Sportsitze, Vollleder, Schiebedach, Navi Pro und Xenon haben möchte konnte ich meine Suche schon stark eingrenzen.Meint ihr wirklich der Preis ist ok? Das Fahrzeug hat ja "schon" in 1 Jahr 47TKM gelaufen... Bei Autouncle steht unter Preisbewertung "etwas zu teuer". Was sagt ihr?
Ich habe heute durch Zufall folgendes Fahrzeug gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../198765684.html?...BMW 535dA Touring 299PS
Also wenn 535d dann den 313 PS, wenn 530d dann 258 PS, Baujahr ist egal, die gibt beide ab Baujahr 2011 da solltest du im 30 000 € Bereich etwas finden.
Zitat:
@Pepe1809 schrieb am 10. Januar 2015 um 21:31:50 Uhr:
Das es den 6er nicht mit dem 50d gibt versteh wer will.Ich hab erst 4.000km gefahren seitdem ich den Wagen habe (4Wochen). Der braucht immer zwischen 9,5 und 11l. Wobei ich noch keine "Strecke" dabei hatte wo ich ihn hätte mal wirklich laufen lassen können bei dem Sauwetter. Denke dann nimmt er sich nochmal ein paar Liter mehr, hab ja selbst den 330d auf 14l bekommen 😁
Das stimmt obwohl Cabrio und Diesel auch nciht soviel Sinn machen bin vor wochen mal das E 350 Blutec Cabrio gefahren, ich denke wenn meine Frau nächstes Jahr ihren Macan bekommt, dann schaue ich ob ich ein günstiges 911 4S Cabrio als Jahreswagen finde. Bin einfach ein Sparfuchs und beim Jahreswagen ist der größter Wertverlust weg. Fahre ja sehr oft Hannover- Hamburg da kannst du ihn laufen lassen bin nächstes Wochenende auch wieder auf der A7 im Eiltempo voll beladen unterwegs.