Angeblicher Fußtritt im Straßenverkehr - was könnte passieren?
Wollte mich mal wegen einer Auseinandersetzung kundig machen, vielleicht weiß ja jemand genaueres?
Kurz zum Sachverhalt:
Das übliche Gedrängel auf der Autobahn, dicht auffahren, ausbremsen, schneiden etc. an der nächsten Ausfahrt fahren beide von der Autobahn ab.
Der Gegner hält an der Ampel unten kurz rechts neben mir, pöbelt rum, und spuckt mich dann auch noch durchs offene Autofenster an und haut ab.
Nun dazu worum es eigentlich geht und weshalb ich hier Frage: Ich soll ihm dann ANGEBLICH hinterher sein, ihn überholt haben und versuchen abzupassen. Als ich ANGEBLICH auf sein Auto zulief ist er rechts an mir vorbei "geflüchtet" und ich soll seinem Auto dann heftig in die Seite getreten haben.
Als er anhielt soll ich ihn dann noch angegriffen haben, zu einer Schlägerei kam es allerdings nicht.
So, wie sähe es in einem solchen Fall aus wenn es nachweisbar wäre?
Welche Folgen?
Danke schonmal.
Edit: Die Sache wurde polizeilich aufgenommen, die Beteiligten werden zu der Sache angeschrieben.
60 Antworten
Mit Zeugen "besorgen" siehts scheisse aus, da illegal und zweitens Polizei war ja vor Ort, sieht dann bischen blöd aus wenn man da plötzlich 3 Zeugen ranschleift.
Ist aber auch gar nicht mein Vorhaben, wollte mich eigentlich nur mal darüber informieren was mir außer der Reparaturrechnung blüht, sollte ich es getan haben (Sorry, genaueres kann ich in dieser laufenden Sache leider nicht sagen, nehmen wir einfach mal an ich wars und man könnte es mir nachweisen).
Hm, also Körperverletzung kann ich nicht ganz nachvollziehen, mit dem Führerschein wäre natürlich scheisse.
Aber WER läßt sich schon sowas gefallen? Naja egal, es geht halt um die Rechtsfolgen, Reparaturkostenmäßig wäre mir die Sache so eine Aktion allemal Wert, und ich würde es mit Genugtuung zahlen.
Nur wahnsinnige unterwegs😠
Ist nem Kumpel so ergangen, er wars mit Zeugen usw. (wobei ich das selbe getan hätte) der Typ hat dann am nächsten Tag ne Halskrause besorgt und dann...
Schmerrzen lassen sich nicht nachweisen!
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
[...]
Nur wahnsinnige unterwegs😠
.......wobei in diesem Fall offenbar noch geklärt wird, wer der Wahnsinnige ist/war.
Ähnliche Themen
Wie sieht denn deine Vorgeschichte aus.
Bist vor dem Gesetz schon mal aufgefallen?
Kommt ganz auf den Richter an.
Kann von Freispruch bis Inhaftierung wirklich alles dabei rauskommen.
Also das schlimmste wäre ja ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen sowas und Führerscheinentzug.
Zumal ich mir momentan nicht sicher bin ob sowas zivil oder strafrechtlich verhandelt werden würde, und ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, wovon ich mal ausgehe.
Zitat:
Also das schlimmste wäre ja ein Eintrag ins Führungszeugnis wegen sowas und Führerscheinentzug.
Zumal ich mir momentan nicht sicher bin ob sowas zivil oder strafrechtlich verhandelt werden würde, und ob es überhaupt zu einer Verhandlung kommt, wovon ich mal ausgehe.
Beides dürfte der Fall sein, wobei der Zivilrechtliche Teile nicht das problematische ist!!!
Naja ich hoffe mal das sich in der Sache noch Zeugen melden werden, war ja schließlich im dichten Berufsverkehr die Sache und haben ja genug Leute gesehen.
Wenn es Zeugen gäbe das er mich vorher angespuckt hätte, und Zeugen das ich ihm ins Auto getreten hätte, dann gäbs für ihn sicher auch ein Nachspiel - er hat die Sache schließlich rausprovoziert.
Ich würde mal auf Teilschuld für beide tippen.
Nun ja, dann werden wir mal kreativ ....
Hat sich alles so abgespielt wie von Dir berichtet, bis auf:
Als ich ANGEBLICH auf sein Auto zulief ist er rechts an mir vorbei "geflüchtet" und ich soll seinem Auto dann heftig in die Seite getreten haben.
In Wirklichkeit war es so:
Als du ausgestiegen bist um ihn zur Rede zu stellen, ließ er den Motor aufheulen und zog so knapp an Dir vorbei das du dich nur mit einem Satz retten konntets. Leider war eine Berührung des Fahrzeuges nicht zu vermeiden, von welcher wohl die Beschädigungen sind. Du fragst dich natürlich, ob der Fahrer dich wissentlich umfahren wollte und ob man ihn deshalb belangen sollte ........
Ach, was bin ich gut 😁 !
MFG
Zitat:
Naja ich hoffe mal das sich in der Sache noch Zeugen melden werden, war ja schließlich im dichten Berufsverkehr die Sache und haben ja genug Leute gesehen.
Weihnachten ist noch ein bischen hin!
Es gibt wohl einen Zeugen auf seiner Seite, der den Tritt gesehen haben will. Den Zettel auf dem er sich die Adresse notiert hat, soll ich ihm angeblich gewaltsam entrissen haben, bzw. er hat nur noch die Hälfte davon.
Polizei sagt Zeuge wäre schon irgendwie aufgrund dessen ermittelbar. Hoffe das sich auch noch ein oder mehrere Zeugen melden, die geshen haben das er nebn mir hielt, und mich angespuckt hat, und wie er mich vorher auf der Autobahn ausgebremst und geschnitten hat.
@Jekyll
ich weiss das Weihnachten noch was hin ist, und es wahrscheinlich schwer werden dürfte noch Zeugen auf meiner Seite zu finden😠
Werde morgen jedenfalls mal in den Bekannten Tageszeitungen nach Zeugen des Vorfalls suchen. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering ist, aber wer weiss...
Zitat:
@Jekyll
ich weiss das Weihnachten noch was hin ist, und es wahrscheinlich schwer werden dürfte noch Zeugen auf meiner Seite zu finden😠
Werde morgen jedenfalls mal in den Bekannten Tageszeitungen nach Zeugen des Vorfalls suchen. Wobei die Aussicht auf Erfolg gering ist, aber wer weiss...
Das wäre eine Möglichkeit
Re: Angeblicher Fußtritt im Straßenverkehr - was könnte passieren?
Zitat:
So, wie sähe es in einem solchen Fall aus wenn es nachweisbar wäre?
Welche Folgen?
Wenn man dir nach Aufnahme der Zeugenaussagen nachweisen kann,dass du eine Straftat im Zusammenhang mit dem Führen eines Kfz (,,gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr"😉begangen hast ,dann kannst du dich von deinem FS für längere Zeit verabschieden !Eine MPU zur Überprüfung ob du überhaupt genügend Verantwortung besitzt ein Kraftfahrzeug zu führen,wird dann auch angeordnet werden.Naja,aber die Wahrheit liegt oftmals irgendwo inmitten dessen, was die jeweiligen Parteien darstellen.Mit anderen Worten: Unbedingt einen Rechtsanwalt einschalten und Äußerungen nur über diesen machen ! Spreche in dem Fall aus Erfahrung.