Angeblich außerhalb der Parkflächenmarkierungen geparkt
Hallo,
meiner Frau wird vorgeworfen, außerhalb der Parkflächenmarkierungen / Parkboxen geparkt zu haben.
Ich habe einmal das Foto der Stadt angehängt und ein Farbfoto von uns, auf welchem man mehr erkennen kann.
Für mich sieht das wie ein ganz normaler Parkplatz aus.
Wir haben einmal kurz beim Amt aangerufen, angeblich wäre sogar eine höhere Strafe fällig, weil auf einem Grünstreifen ooder so ähnlich geparkt wird. Zitat "Da liegt Laub, das sieht man doch."
Das ist doch ein stink normaler Parkplatz am Ende der Reihe. Die Markierung rechts ist genauso wie die Markierung zwischen den ganzen anderen Parkplätzen...
P.S. Ist es eigentlich legitim, dass die Stadt auf dem Foto das Kennzeichen von dem anderen Auto nicht unkenntlich gemacht hat?
Beste Antwort im Thema
Ich sehe hier nur eine Grünfläche, die keine Parkfläche ist, aber von Wildparkern schon stark beschädigt wurde. Meiner Meinung nach hat die Behörde recht.
Grüße vom Ostelch
288 Antworten
Die sollen froh sein dass ihr den - anscheinend nicht vorhandenen - Parkraum effizient nutzt. Würde das nicht zahlen.
1A Parkplatz und ihr habt niemanden behindert.
Die "Parkraummarkierung" da ist eh 'n schlechter Witz - wie der gesamte Parkplatz! Laub liegt auch auf anderen Parkplätzen... könnt ihr dem Amt auch noch sagen. :-P
Zitat:
@Ostelch schrieb am 5. April 2019 um 21:47:04 Uhr:
Ich fasse mal zusammen. Die einen halten die Fläche für eine (kaputtgeparkte) Grünfläche, die anderen meinen, es sei ein regulärer Parkplatz. Nach bestandskräftigem Abschluss des Verfahrens werden wir wissen, wer recht hatte. Ich hoffe, der TE informiert uns. 😉Grüße vom Ostelch
er wird, wie ueblich, den aufwand scheuen und bezahlen.
peso
Beide Flächen sind doch ganz offensichtlich durch das Aufbringen von reichlich Schotter für das Abstellen von PKW ertüchtigt worden.
Zitat:
@Moewenmann schrieb am 7. April 2019 um 11:42:16 Uhr:
Beide Flächen sind doch ganz offensichtlich durch das Aufbringen von reichlich Schotter für das Abstellen von PKW ertüchtigt worden.
Wo liegt denn auf dem linken ,,Parkplatz,, reichlich Schotter ?
Allein der Radius würde mir eigentlich sagen, dass dies keine Parkfläche mehr ist.
Ähnliche Themen
Einheimische berichten, dass der ganze Platz so geschottert ist und auch diese Stelle. Wenn der TE da mal ein Foto ohne Auto von der Stelle posten könnte, würde man das wohl auch sehen.
Der Schotter auf den Bildern kann sich ja nicht rüber gefahren haben und wurde vielleicht versehentlich beim Nachschottern vor Jahren dort mit verteilt. Auch die Bordsteine sind allem Anschein nach mit den Jahrzehnten auf das Niveau der Parkflächen abgesackt. Gut in Schuss sieht anders aus.
Vermutlich sind die Flächen aber auf den Karten/Zeichnungen als Grünfläche ausgewiesen. Das entspricht dann aber nicht mehr der Lage Vorort nur das Amt Arbeitet wohl strickt nach Plan.
Wenn Ich die Bilder des TS betrachte und den Vorwurf, daß auserhalb von Parkflächen geparkt wurde, komme Ich zum Entschluß, daß die Behörden immer dreister un willkürlicher werden.
Wer das bezahlt, der ist selbst schuld.
Für mich ist das ein Parkplatz mit unbefestigtem Untergrund, der sich vom Fahrweg abgrenzt.
Dann sollte man halt mal Widerspruch einlegen, bzw. bei Ablehnung ein Gerichtsverfahren durchziehen. Ich sehe aufgrund der Sachlage (Örtlichkeit) gute Aussichten.
Deutschland wie es leibt und lebt.
Der Apfel ist grün. Die Hälfte der Leute behauptet er ist blau und die anderen brauchen einen Anwalt weil der Apfel eine Birne sein könnte. Dann kommt noch einer um die Ecke und beschwert sich über die Location des Apfels.
So viele Idioten und Diskussionen für eine Sache die mit etwas Menschenverstand in 10 Sekunden erledigt wäre. Und dann beschwert man sich dass der Staat 50% der Kohle an Steuern einkassiert. Kein Wunder wenn man alles mit jedem ausfechten und Bürokratisiere.n muss.
Also lieber TE, deine Frau hat falsch geparkt. Hab die Eier, steh dazu und Zahl es. Oder such dir einen guten rechtsverdreher. Der kann bestimmt auf Basis der Schotterdichte der Grünfläche beweisen dass die Welt eine Platte ist.
Zitat:
@Haasinger schrieb am 07. Apr 2019 um 18:19:02 Uhr:
Der kann bestimmt auf Basis der Schotterdichte der Grünfläche beweisen dass die Welt eine Platte ist.
Der Vorwurf lautet ja nicht Mal dass jemand auf einer Grünfläche geparkt hat. Das wurde ja nur von der Behörde auf Nachfrage als alternativer Vorwurf genannt und dass man schon mit dem geringeren Tarif für außerhalb der Parkmarkierung entgegenkommen wollte.
Und ob die Grünflache aussieht wie eine, oder nicht spielt keine Rolle. Ist sie so kartiert, ist das so.
Ich durfte schon lernen, dass ein Wald auch ein Wald ist, wenn da keine Bäume stehen. Die Waldgrenze wurde halt so eingetragen. Fertig...
Zitat:
@Haasinger schrieb am 7. April 2019 um 19:19:02 Uhr:
Deutschland wie es leibt und lebt.
Der Apfel ist grün. Die Hälfte der Leute behauptet er ist blau und die anderen brauchen einen Anwalt weil der Apfel eine Birne sein könnte. Dann kommt noch einer um die Ecke und beschwert sich über die Location des Apfels.
So viele Idioten und Diskussionen für eine Sache die mit etwas Menschenverstand in 10 Sekunden erledigt wäre. Und dann beschwert man sich dass der Staat 50% der Kohle an Steuern einkassiert. Kein Wunder wenn man alles mit jedem ausfechten und Bürokratisiere.n muss.Also lieber TE, deine Frau hat falsch geparkt. Hab die Eier, steh dazu und Zahl es. Oder such dir einen guten rechtsverdreher. Der kann bestimmt auf Basis der Schotterdichte der Grünfläche beweisen dass die Welt eine Platte ist.
Da Du dich frewillig zu uns "Idioten" gesellt hast, gehörst Du sicherlich dazu. Deinen antiemanzipatorischen Ansatz, dass Männe diesen Rotz bezahlen soll, den Frauchen mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht mal verzapft hat, weil der Vorhalt unzutreffend sein dürfte, den finde ich ziemlich stark im Frauenbild der 50'ger Jahre verhaftet ... 😛 😁
Zitat:
@1993nik schrieb am 5. April 2019 um 19:30:51 Uhr:
[...] Hier ein Foto von anderen regulären Parkplätzen.
Zitat "Da liegt Laub, das sieht man doch." 😁 Ich würde sicherheitshalber nochmal nachfragen, ob die vermeintlich regulären Parkplätze eventuell auch Grünflächen sind 🙂
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. April 2019 um 15:11:06 Uhr:
Einheimische berichten, dass der ganze Platz so geschottert ist und auch diese Stelle. Wenn der TE da mal ein Foto ohne Auto von der Stelle posten könnte, würde man das wohl auch sehen.
Danach wird nun zum 3.Mal gefroggt. 😎 Ist doch eigentlich egal, die Parkbrache sieht überall gleich desaströs aus.
Deshalb ist das auch nicht völlig sinnfrei, wenn man gegen so ein Knöllchen auf die Barikaden geht. 🙂
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 7. April 2019 um 22:00:53 Uhr:
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. April 2019 um 15:11:06 Uhr:
Danach wird nun zum 3.Mal gefroggt. 😎 Ist doch eigentlich egal, die Parkbrache sieht überall gleich desaströs aus.
Das kommt dabei raus, wenn die Falschparker nicht von Beginn an konsequent verfolgt werden. Erst alles kaputtfahren und dann behaupten, die Grünfläche sähe ja aus wie die Parkfläche. Ziemlich dreist, finde ich.
Grüße vom Ostelch