ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblich außerhalb der Parkflächenmarkierungen geparkt

Angeblich außerhalb der Parkflächenmarkierungen geparkt

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 5. April 2019 um 14:00

Hallo,

meiner Frau wird vorgeworfen, außerhalb der Parkflächenmarkierungen / Parkboxen geparkt zu haben.

Ich habe einmal das Foto der Stadt angehängt und ein Farbfoto von uns, auf welchem man mehr erkennen kann.

Für mich sieht das wie ein ganz normaler Parkplatz aus.

Wir haben einmal kurz beim Amt aangerufen, angeblich wäre sogar eine höhere Strafe fällig, weil auf einem Grünstreifen ooder so ähnlich geparkt wird. Zitat "Da liegt Laub, das sieht man doch."

Das ist doch ein stink normaler Parkplatz am Ende der Reihe. Die Markierung rechts ist genauso wie die Markierung zwischen den ganzen anderen Parkplätzen...

P.S. Ist es eigentlich legitim, dass die Stadt auf dem Foto das Kennzeichen von dem anderen Auto nicht unkenntlich gemacht hat?

Scharzweiß
Farbe
Beste Antwort im Thema

Ich sehe hier nur eine Grünfläche, die keine Parkfläche ist, aber von Wildparkern schon stark beschädigt wurde. Meiner Meinung nach hat die Behörde recht.

Grüße vom Ostelch

288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
288 Antworten

Naja, an erkennt Reste einer Abgrenzung.... auch wenn man Fantasie braucht eine Unterscheidung zwischen der "Parkfläche" und der "Grünfläche" erkennen zu können, kann es sein, dass es formal richtig ist.

Allerdings kann man bestimmt etwas einwänden- so wie bei einem zugewachsenen Verkehrsschild was dadurch seine Wirkung verlieren kann.

Ich sehe hier nur eine Grünfläche, die keine Parkfläche ist, aber von Wildparkern schon stark beschädigt wurde. Meiner Meinung nach hat die Behörde recht.

Grüße vom Ostelch

Interessant wäre ein Bild der Stelle ohne Autos. Wenn das alles gleichmäßig geschottert wäre ....

Wie sieht das bei Google Maps aus?

am 5. April 2019 um 16:05

Sie solls wie ein Mann tragen!

OpenAirFan

Ich meine, man kann schon auf dem Fotot des TE erkennen, dass das Auto auf der "Grünfläche" neben den Parkflächen steht. Da ist sogar ein Bord gesetzt, was auch schon ziemlich ramponiert aber noch vorhanden ist. Da wird, so wie das "Grün" aussieht, sicher regelmäßig wild geparkt und nun will die Behörde die Ordnung wieder herstellen. Da helfen wahrscheinlich nur Poller oder Pflöcke - bis die dann auch wieder umgefahren werden.

Grüße vom Ostelch

Oder ein dicker Findling....:D

Möglichst grau und unauffällig, das kurbelt auch die Wirtschaft bzw Karosseriefachbetriebe an... :o :eek:

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 5. April 2019 um 18:05:43 Uhr:

Sie solls wie ein Mann tragen!

OpenAirFan

Indem sie bis nach Karlsruhe geht?

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 5. April 2019 um 18:05:43 Uhr:

Sie solls wie ein Mann tragen!

OpenAirFan

Diese Bemerkung habe ich schon vermisst! :D

Grüße vom Ostelch

am 5. April 2019 um 16:14

Ja. Denke ich mir auch : Zahlen und vergessen..

Scheint schon berechtigt, würde weder Anwalt noch Gericht bemühen. auch keinen Einspruch machen!

By the way: was kostet der Spaß nun eigentlich?

Zahlen befreit und beim nächsten Mal genauer hinschauen!

 

Das das kein offizieller Parkplatz ist, sondern eine Grünfläche hätte man schon sehen können; aber hier wurde das wohl absichtlich übersehen.

 

Gruß vom Armani-Biker...

am 5. April 2019 um 16:25

Für mich ist es ein Parkplatz. Was steht denn genau in der Anzeige drin?

peso

Typischer Pendlerparkplatz Wahnsinn. Kann man verfolgen, muss aber nicht

Man könnte stutzig werden da der linke "Parkplatz" durch den Radius der Steine nicht in der gesamten Breite die Länge des PP rechts daneben hat. Eher nur so auf den ersten 50cm von rechts aus gesehen.

 

Aber das auch wirklich nur als Killerargument da ich es auf den Fotos jetzt auch nicht sagen könnte ob PP ja oder nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Angeblich außerhalb der Parkflächenmarkierungen geparkt