Angaben Leergewicht

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Forum,

kann jemand Angaben zum Leergewicht seines Fahrzeuges machen? Ich meine nicht die Gewichtsangabe aus dem Fahrzeugschein, sondern aus anderen Quellen (im Idealfall mal selbst gewogen).
Ich habe verschiedene Informationen gefunden, welche sich alle widersprechen.

Bei meinem S205 MoPf 220d stehen im Fahrzeugschein 1645kg Leergewicht. Im VeDoc stehen zu meinem Fahrzeug über 100kg mehr drin (glaube 1775kg, muss ich nochmal genau schauen).
Mir kommt das alles etwas spanisch vor. Und gerade die fast 1800kg kann ich nicht glauben, das sind ja fast E-Klasse Dimensionen...

Mein ehemaliger 204 hatte keine 1500kg. Sollte der 205, trotz diverser Leichtbaumaßnahmen, so viel schwerer geworden sein?

Da ich keinen Rennwagen fahre, hat das Gewicht für meinen Anwendungszweck keinen Einfluss, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. Schreibt mal das Gewicht eurer Modelle und woher Ihr das habt.

Danke euch.

33 Antworten

Was bringt denn dann wohl ein C63 Cabrio auf die waage

C450 T mit allen Helferlein, Panorama, 19 Zoll original Räder laut Papiere 1735 Kg leer. ( 1825 Kg). Nach dem Wiegen habe ich 45 Liter getankt. Das passt also ziemlich gut 😉

Asset.JPG
Asset.JPG

@HavannaClub

vermutlich auch ohne AHK oder liegt es an der Waage wg. 20kg Genauigkeit ?

@hotfire ohne Ahk ohne Fahrer, großer Tank. Meine Waage macht 20 Kg Schritte, sprich +- 10 Kg. Ich denke das es nicht auf +-10 Kg ankommt . Wenn es dann aber Richtung 100 Kg geht werde auch ich komisch 😉 Getränke Leergut und der ganze Klimbim sagen wir 40 Kg das passt in meinen Augen