ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Anfragen ohne Ende nach mobile inserat

Anfragen ohne Ende nach mobile inserat

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 16:48

Hallo verkaufe Grad bzw. versuche den fiesta meiner Frau zu verkaufen. Habe ihn vorhin in mobile inseriert zum Glück ohne Handy Nummer und seitdem steht mein Postfach nicht mehr still. Komme garnicht nach mit lesen.

Einem habe ich geantwortet und wir würden uns schnell über den Preis einig. Er hat mir eine Kundennummer gegeben mit der ich mich auf seiner Internet Seite einloggen kann und dort war dann der Kaufvertrag der per Mausklick gültig ist. Ohne Unterschrift.

Der Preis wäre gut aber bin jetzt total verunsichert und will keinen Fehler machen.

Gibt es welche hier die schon Erfahrungen damit gemacht haben? . Sind d

Beste Antwort im Thema

Ist eine bekannte Masche die zu 99% so aussieht: "Du unterschreibst den Vertrag und dann ist Sendepause. Du verkaufst das Auto an jemand anderen und Wochen später melden die sich, dass sie nun das Auto abholen wollen. Da Du es ja schon an jemand anderen verkauft hast, gibt es hier Stress. Oder der Kaufvertrag wird falsch ausgefüllt und schwupps wird der Preis verhandelt. Die haben absichtlich ein falsches EZ oder BJ oder sonst was rein geschrieben."

Entweder vor Ort Vertrag + Geld oder Arsch lecken :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 16:49

Sind das Betrüger oder seriöse ankäufer?

Würde mich über schnelle Antwort freuen

MfG Basti

hi

ich sage immer erst ansehen . Dann vielleicht noch etwas über den Preis reden wenn da doch noch etwas gefunden wurde was nicht ganz passt/Spielraum ist ja immer etwas ist ja auch OK . Dann Kaufvertrag machen der für beide Seiten passt . Dann zahlen und gleichzeitig die Übergabe der Papiere /Schlüssel usw.

Alles was davon abweicht würde mich Stutzig machen .

Warum soll ein mir Fremder meinen Wagen ungesehen abkaufen .

Also Holzauge sein Wachsam.

am 16. Oktober 2018 um 17:06

In erster linie würd ich gar nix unterschreiben wenn dir einer was unterjubeln will....

Und wenn dein postfach nicht mehr still steht, anzeige löschen und teurer inserieren ;-)

Mach das nicht. Evtl stimmt eine Kleinigkeit nicht und schon wird nachverhandelt oder er kommt ewig nicht zum holen und bezahlt nicht und du verkaufst ihn anderweitig und dann möchte er Schadensersatz!

Nimm nur deinen Kaufvertrag und lass dich nicht auf irgendwelche dummen Sachen ein!

Und denk dran:

Gier frisst Hirn!

Kauf dir wenn es sein muss eine Prepaid Karte für 10€ beim lidl :)

Und nutze die im Inserat.

Viel Spaß und Erfolg :)

Ist eine bekannte Masche die zu 99% so aussieht: "Du unterschreibst den Vertrag und dann ist Sendepause. Du verkaufst das Auto an jemand anderen und Wochen später melden die sich, dass sie nun das Auto abholen wollen. Da Du es ja schon an jemand anderen verkauft hast, gibt es hier Stress. Oder der Kaufvertrag wird falsch ausgefüllt und schwupps wird der Preis verhandelt. Die haben absichtlich ein falsches EZ oder BJ oder sonst was rein geschrieben."

Entweder vor Ort Vertrag + Geld oder Arsch lecken :)

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 17:22

Danke, werde die Anzeige vermutlich nochmal rausnehmen. Der Preis ist eigentlich realistisch vllt sogar etwas hoch angesetzt da das Fahrzeug einige Mängel aufweist.

Poste doch mal das Inserat.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 17:42

Sorry habe es schon gelöscht. Trotzdem vielen dank. Werde es jetzt erst mal in der Region bei ein paar Händlern versuchen

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:49:49 Uhr:

Sind das Betrüger oder seriöse ankäufer?

Würde mich über schnelle Antwort freuen

MfG Basti

https://www.motor-talk.de/.../...xpert-24-inh-m-ginalski-t6180753.html

 

lies dir diesen Thread mal durch - evtl. hast du ja einen dieser "feinen Herren" oder Kollegen mit der gleichen Masche an der Backe. Selbst wenn es in deinem Fall ein seriöser Gebrauchtwagenhändler (falls es sowas überhaupt gibt) sein sollte - ist immer gut wenn man die Tricks der schwarzen Schafe kennt.

 

Deshalb vorsichtig sein mit "guten Preisen" und Kaufvertrag vom Käufer per Email.

Werden gerne mal Fehler eingebaut und den ausgemachten Preis wollen die bei Abholung sowieso nicht zahlen.

Wenn einer das Auto schon ungesehen kaufen will, dann soll er auch den Vertrag und die Bedingungen des Verkäufers akzeptieren (vernünftige Anzahlung, Frist zum Abholen, Regelung bei Fristverstreichung, …).

Poste doch mal den Vertrag, viel interessanter als deine Anzeige. Den hast du doch hoffentlich noch nicht per Mausklick gültig gemacht?

Ja der Vertrag wäre auch gut und dann kannst du uns ja sagen wo die Ungereimtheiten sind.

Wenn du Zeit und Bock hast :)

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 18:46

Kann den Vertrag leider nicht Posten. Er war nur per Kundennummer einsehbar und ich habe keinen Zugriff mehr der Vertrag wurde gelöscht. Was ja für sich spricht.

Der käufer hatte zuvor ungelogen 15 mal angerufen darauf hin habe ich ihn blockiert und die Anzeige rausgeholt. Ist mir einfach zu skurril das ganze. Da will man nur sein altes Auto verkaufen und wird zubombadiert von Mails.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 18:48

Tut mir leid das ich den Vertrag nicht mehr vorzeigen kann.

Jedoch hat er mir zwei Verträge verlinkt gehabt der erste hatte einen falschen Preis der zweite falsche Angaben zu Abholung.

Das weiteren habe ich mittlerweile gelesen das diese Verträge auch manipuliert werden um beim eigentlichen Kauf den Preis nochmal zu drücken. Das ist mir alles viel zu nerven aufreibend.

Und ausdrucken konntest oder hast du nicht? Ich denke gerade mal daran, wie oft ich Tippfehler auf dem Bildschirm nicht sehe - mein Gehirn weiß ja, was dort stehen soll. Erst beim Ausdruck fällt das dann auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Anfragen ohne Ende nach mobile inserat