Anfragen ohne Ende nach mobile inserat
Hallo verkaufe Grad bzw. versuche den fiesta meiner Frau zu verkaufen. Habe ihn vorhin in mobile inseriert zum Glück ohne Handy Nummer und seitdem steht mein Postfach nicht mehr still. Komme garnicht nach mit lesen.
Einem habe ich geantwortet und wir würden uns schnell über den Preis einig. Er hat mir eine Kundennummer gegeben mit der ich mich auf seiner Internet Seite einloggen kann und dort war dann der Kaufvertrag der per Mausklick gültig ist. Ohne Unterschrift.
Der Preis wäre gut aber bin jetzt total verunsichert und will keinen Fehler machen.
Gibt es welche hier die schon Erfahrungen damit gemacht haben? . Sind d
Beste Antwort im Thema
Ist eine bekannte Masche die zu 99% so aussieht: "Du unterschreibst den Vertrag und dann ist Sendepause. Du verkaufst das Auto an jemand anderen und Wochen später melden die sich, dass sie nun das Auto abholen wollen. Da Du es ja schon an jemand anderen verkauft hast, gibt es hier Stress. Oder der Kaufvertrag wird falsch ausgefüllt und schwupps wird der Preis verhandelt. Die haben absichtlich ein falsches EZ oder BJ oder sonst was rein geschrieben."
Entweder vor Ort Vertrag + Geld oder Arsch lecken 🙂
35 Antworten
hi
und genau da würde das Problem dann beginnen . Wenn der Käufer kommt und dir eine Liste mit Mängeln usw gibt und du das nicht schriftlich festgehalten hast und er sagt so ich habe das anders gekauft als du geliefert hast .Und der kommt dann ich hatte aber Zeugen weil das Telefon auf Laut gestellt wurde oder halt in der Anzeige das so nicht beschrieben war usw.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:14:54 Uhr:
Ändert doch nichts an einem wirksamen Kaufvertrag.
Klar ist der Kaufvertrag wirksam ...
... mit Nebenwirkungen 😉
Zitat:
@porks schrieb am 19. Oktober 2018 um 12:14:48 Uhr:
hi
und genau da würde das Problem dann beginnen . Wenn der Käufer kommt und dir eine Liste mit Mängeln usw gibt und du das nicht schriftlich festgehalten hast und er sagt so ich habe das anders gekauft als du geliefert hast .Und der kommt dann ich hatte aber Zeugen weil das Telefon auf Laut gestellt wurde oder halt in der Anzeige das so nicht beschrieben war usw.
Der kann soviele Listen schreiben wie er will. Im Vertrag steht, oder sollte zumindest stehen "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung". Und wer sagt denn dass du nicht auch mindestens 20 Zeugen während des Telefonats hattest die alle per Freisprech mitgehört haben und du sogar eine Aufzeichnung hättest... Erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist.
Aber Nichtsdestotrotz sollte man sich Generell nicht auf solche Maschen einlassen. Von Privat an Privat geht es nur so: Verkäufer bietet zu Preis X an, Käufer kommt vorbei, Preis wird verhandelt und ALLE Mängel im Vertrag festgehalten, Käufer Zahlt bar, Verkäufer überprüft Geld bei der Bank, Käufer erhält Brief, alles Tutti... Ach und das Fhzg wird NUR abgemeldet übergeben. Alles andere ist nur Problembehaftet.
MfG
MXPhaeton
Bis jetzt hab ich mich bei der Übergabe des angemeldeten Fahrzeuges immer auf mein Bauchgefühl verlassen und bin stets damit gut gefahren. Ich behaupte einfach mal, dass der Großteil der Käufer seriös ist.