Anfängertour im Frühjahr

Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!

DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....

Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.

Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.

Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.

Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai

Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!

Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!

hoffe das kommt gut an!!!

LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂

Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!

Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz

am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt

Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!

922 Antworten

man kann vieles...
Ich bin aber der Meinung, man sollte erstmal eine Tour koplett auf die Beine stellen, bevor man die zweite plant.
Und wenn dabei dann das raus kommt, was sich alle versprechen, dann kann man die Planung für die zweite ja gleich aufnehmen!?

...und ich wär euch allen sehr verbunden wenn die Tour ein wenig später stattfände, so dass ich auch teilnehmen könnte...

Wobei ich natürlich nicht verlangen kann dass wegen mir allein da alles umgeworfen wird und neu geplant usw...

vllt kann hier ja mal jemand ne Abstimmung starten...
(geht das hier überhaupt???)
mein Vorschlag wäre noch vom 25.- 28. Mai. Also über Himmelfahrt. Is die Frage ob sich jeder den Freitag nach Himmelfahrt freinehmen kann!?Aber wenn das klappt haben wir noch n Tag mehr!!

Also nach meinem Aktuellen wochenplan kann ich Freitags und Montags keinen Urlaub nehmen, weil ich da Berufsschule habe.
ICh schließe nicht aus, das sich der Plan ändert aber nach dem Aktuellen stand wäre für mich Himmelfahrt keine alternative.

ich bleibe dafür, einfach zwei mal oder noch öfter zu fahren. selbst, wenn die erste tour ein Flop wird.. man kann es ja nochmal versuchen, vieleicht wirds dann besser..😁

gruß, Julian

Ähnliche Themen

das stimmt natürlich... hät ich grundsätzlich auch nix gegen!
dann kann man ja auch noch die Gegend wechseln!?

In den meisten Bundesländern ist der Freitag nach Himmelfahrt schulfrei.

also hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen (das dauert...😉), aber wollte sagen
1) super Idee!!!
2) ich wär dabei (komm aus dem Ruhrgebiet)

Also ich finds gut dass mal jemand das extra für leute mit 34PS macht!!

1. Danke😁

2. yup, mach doch😁

3.bis 34 PS... es können auch geringfügig schwächere mitfahren, sollten sich dann aber von der Durchschnittsgeschwindigkeit nciht allzudoll von der masse abheben, einfach damit wir ne gruppe bleiben, und wenns die Straßen und der verkehr zulassen gibt jeder denke ich mal etwas mehr gas, also +120 denke ich mal, will jeder mal...

*gg* naja also auf der bahn ist das kein prob, aber ich muß von mir sagen das ich auf landstraßen eher gemütlich fahre. das ist ja das problem . es gibt sehr viele unterschiedliche fahrertypen.

ja gut, aber cih sach mal, wenn man in ner großen gruppe fährt, sinkt das Tempo eh! Denn man kann schlecht mit weiß nicht wie vielen Leuten so fahren wie alleine oder zu zweit.
Also da relativiert sich das wieder ein bisschen mit den unterschiedlichen Fahrertypen

Das Tempo muss gesenkt werden, sollte aber nicht unter die örtlich vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit fallen. wenn da jetzt so ein pulk von 20 Motorrädern mit 60 Uüber die Landstraße "tuckert" kanns schon mal stress mit autofahrern geben, und das wär ja dann eher nicht so toll....
Naja, egal, wir lassen uns alle Überraschen, wie es wird

bis denn, Julian

macht ma nen ruhigen... ne 34 ps karre is flott genug um immer einigermaßen ausm knick zu kommen. desweiteren muss ich sagen, dass auch geringer motorisierte bikes kein problem wären, da wir ja kurvenreich straßen fahren wollen un da sicher nich allzuschnell unterwegs sind.
kann da z.B. aus eigener erfahrung von nem 17 jährigen berliner berichten, der mich mit ner gedrosselten 125cc MZ SM am kyffhäuser abgehangen hat. ganz einfach weil die bude leicht war, was grad beim bergabfahren eindeutig von vorteil is.
un ok... der konnte auch net schlecht fahren (bergab nen stoppie mit der bude... respekt).

schlimmstenfalls kann man ja die gruppe auch splitten in schwächer un stärker motorisierte oder sportlicher und gemäßigtere fahrer. immer davon abhänig wieviel dabei sind, was überhaupt das wetter sagt, etc. wenns abends ums feiern geht, is es mir wurscht was die leute fahren, hauptsache sie sin nich arrogant.

achja was ich außerdem noch dazu sagen wollte, es wär wohl wichtige bestimmte regeln aufzustellen bzgl. des fahrens.

Bsp. versetzt fahren, nicht überholen, etc.
wer sich net dran halten kann sollte entweder vorneweg fahren, gaaaaanz weit hintendran, oder lieber für sich allein.

Sehr gute, wichtig idee....thx!
Wir sind nciht die HElls Angels... beim HA-MC haben nur der Road-captain, der President und noch ein dritter, dessen titel mir nciht einfällt ganz vorne einen "platz". Was dahinter passiert: egal.. da raufen sich dann 30 Wilde biker um den 4.5.10.20. Platz..
(Ja, auch ich bilde mich und LEse ab-und-zu auch ein buch anstatt nur comics.)

Wichtig auch: das jeder darauf achtet was vor UND HINTER einem passiert.

ICh glaube mit den regeln lassen wir uns zeit bis es sowiet ist, denn bis dahin haben wir eh schonwieder alles vergessen..

Regeln und Knochen werden gebrochen sag ich da nur😁

LG, Julian

wegen dem fahren im trupp, schaut euch mal dies hier an. bin dieses jahr mit denen mitgefahren, war supi, ca. 180 moppeds & es hat sich eigentlich jeder der vor & hinter mir war daran gehalten.

mfg
appu

Deine Antwort