Anfängertour im Frühjahr
Vorne weg: Meine Rechtschreibung ist mies!!!
DU bist Führerschein oder BIker-neuling?
DEIN bike darf nur 34 PS haben?
DU willst nicht allein fahren?
Dann bist du hier richtg....
Habe in einem anderen fredd die idee geäussert, im kommenden Frühjahr, eine coole tour, IRGENDWO IN Deutschland zu unternehmen. Mein Gedanke war, das man sich an einem Wochenende in Deutschland trifft, wo alle in etwa den gleichen weg haben, und wo es schöne Landstraßen gibt.
Wer die idee an sich gut findet oder Kritiken in Konstruktiver form los werden will oder verbesserungsvorschläge hat kann diese hier logischerweise einbringen damit der spaß gelingt.
Postet einfach Woher ihr kommt, wann ihr in etwa euren Führerschein habt, etc.
Motorrad sollte logischerweise im kommenden Frühjahr fahrfertig sein. Dachte dann so an Ende April/anfang Mai
Wie Darknibbler schon sagte: da ja alle dann 34 PS haben haben alle gleiche chancen. Kann also keiner vorballern und es bleibt hoffentlich auch niemand zurück.
Je mehr Leute dabei sind, umso schöner wirds!!!!
Also, nicht schüchtern sein sondern hier mal einen Psot oder zwei da lassen!!!
hoffe das kommt gut an!!!
LG aus Berlin, Julian
------------------------------------------------------------- 🙂
Das zweite Treffen findet vom 16.05-20.05.07 statt. Anreiseuhrzeit nach belieben jedoch nicht nach 22h!
Ort wird wieder "Camping am See" in Halberstadt/Harz
am, 17; 18; 19.05 sind ausfahrten angedacht. Wo es uns genau hinführt ist nicht ganz Klar, die Routen werden in erster Linie von den ortskundigen usern erstellt.(der weg ist das Ziel) u.a. ist der Kyffhäuser angedact, ca 95KM südlich von Halberstadt
Wenn noch fragen sind einfach fragen, im fredd oder per PN an mich oder Switi!
922 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Appu
wegen dem fahren im trupp, schaut euch mal dies hier an. bin dieses jahr mit denen mitgefahren, war supi, ca. 180 moppeds & es hat sich eigentlich jeder der vor & hinter mir war daran gehalten.
mfg
appu
Die site ist cool!
da können wir uns bestimmt was abschauen.
wie wollen wir das eigentlich mit dem/den campingplätzen machen?
muss man vorher buchen? ich weiß das nicht, war noch nie auf einem 😉
also hotel oder herberge müssten wir ja vorher reservieren.
ach ja, wollen wir immer nur von einem ort losfahren oder touren wir von einem zum anderen campingplatz.
das könnten wir jetzt schon klären, oder?
Gruß
samy
Das ist ja mal echt nicht schlecht... vor allem der trick mit dem abbiegen......
ZUm Campen:
ich denk wir sollten eine basis machen, sonst müssten wir ja Abends alles aufbauen.. schlafen, dann abbbauen, fahren (mit gepäck) und dann wieder aufbauen. fände das etwas doof.
BAsiscampingplatz wäre besser
also im normalfall sollte man vorher anrufen und "buchen" bzw fragen ob genug platz da ist.
bis denn, schönen abend noch!!
Julian
Also ich find n Basiscamp auch besser!
Und bei 3 Tagen und 4 Himmelsrichtungen wird das schon nicht langweilig!!
Hatte wir uns denn schon einen Ausgeguckt?
Außerdem wär es evt. nicht schlecht, wenn sich 1 - 2 leute um die organisation kümmern und als direkte Ansprechpartner (per e-mail, ICQ oder Tel.) zur Verfügung stehen.
Wäre auch bereit so einen Posten zu übernehmen.
@ rost: es sei denn du möchtest das allein machen ;-)
Guten Morgen
HAtten auch schon einen ausgeguggt aber ich denke sobald wir in der Finalen Phase sind können wir darüber nochmal diskutieren, vieleicht kann jemand ne art chatroom oder so organisieren wo wir anfängerbiker unter uns sind.
ät Don ICh chef, du nix *muahuahuaha* (kleienr spaß
ich wäre dir sehr verbunden wenn du mich da unterstützen würdest. Es wird sich schon ales irgendwie arrangieren lassen.
meine Icq nummer steht ja da, also wenn was ist, könnt ihr mcih einfach adden, bin denke ich oft genug im icq, und falls nciht bin ich hier unterwegs--> PN
Ich hasse frühdienst, habe ich das schonmal gesagt??
Julian
Ähnliche Themen
hallo
geile idee.
kann zwar leider nicht kommen da es für mich ein sehr langer weg ist. aber ich dachte wenn alles gut geht kann man ja bestimmt mal an verschiedenen orten so was veranstallten.
da ich aus der schweiz bin fände ich es eine gute idee mal so in der umgebung bodensee ein weekend zu veranstallten. dänn wären schon leute aus zwei nationen an einem neuling mopedtreff. was meint ihr dazu?
ps: auf keinen fall vergessen wenn es dann gewesen ist ein feedback abzugeben.
bis die tage
Halberstadt? Ach Du Schande, das sind über 400 km! Da muss ich wohl doch noch den Ölverbrauch abstellen und einen Ölkühler montieren, damit mir die Fahrt nicht zu lang wird...
nur so nebenbei: den Führerschein hab ich jetzt, brauche nurnoch ein Motorrad...
(heute die Fahrprüfung bestanden hat)
grüße, Julian
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
nur so nebenbei: den Führerschein hab ich jetzt, brauche nurnoch ein Motorrad...
grüße, Julian
Gratulation! 😁 Dann kauf dir mal nen schönen Moppel und dann wird das auch was mit unserer Tour! Freu mich schon, vorausgesetzt ich hab den Schein bis dahin auch 😉
ja gratulation. aber wie wars? so ne 15 min rumgurkerei oder bissl stressiger? was bist gefahrne? stadt, land, AB? irgendwelche probleme? lustige anekdoten?
Wie konnte ich denn diesen Thread bloß die letzten Tage übersehen??????? .... 😉
Naja, hier ist auch noch einer ausm Norden, der grundsätzlich interessiert wäre an solch einem Treffen mit Ausfahrten teilzunehmen!!
Bin zwar 25 Jahre, fahre aber auch noch 34 PS, wobei ich -ganz ehrlich- nicht genau verstehe, warum nicht auch zumindest Leute mit etwas stärkeren Maschinen mitfahren dürfen sollten, die wissen ja schließlich, worauf sie sich einlassen, und auf Kurvenreichen Strecken fahren einem die "Großen" ja eh nicht sooo dermaßen schnell davon!!! Nur nochmal als kleiner "Denkanstoß", schließlich wäre man doch wohl froh, je mehr Leute mitfahren, oder??? 😉
Falls dieses Thema schon vollkommen vom Tisch war, sorry, hab nicht alle Seiten mit voller Aufmerksamkeit gelesen!!! 😉
Soviel erstmal von mir, ... achja, Camping fänd ich auch vollkommen OK!!! Müsste mir eh noch Gedanken machen, wie ich bei ner längeren Fahrt mein Gepäck mitbekäme!!
Edit: Achja, auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!
@all: danke für die Glückwünsche und gratulationen
@cocu
Grundsätzlich schließe ich niemanden aus,
die idee war es eine Anfängetour zu veranstalten, wenn jetzt bei der tour am ende eben soviele offene und routinierte biker dabei sind wie anfänger wäre es keine anfängertour mehr. Die "großen" können doch auch selber ne groß angelegte tour mitfahren. ich bin ja wohl nicht der einzigste hier der auf die idee kommt: hey, lasst unds gemeinsam fahren. soorry, mir fällt beim lesen auf, dass das alles etwas pampig klingt, am weis nciht wie ich es umformulieren soll. Es soll sich keiner angegriffen fühlen.
MFG, Julian
ach ja, falls wer ein Motorrad zu verschenken hat, kanner sich bei mir melden😁
na dann von mir auch nochmal Glückwunsch.
war easy oder?
Zitat:
Original geschrieben von Rost.doc
grüße, Julian
Na dann auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Hoff, dass die Prüfung locker war.
Ich freu mich auch schon total auf die Tour 😉
Wieso dauert das nur so lange bis dahin?
Am liebsten würd ich den Winter überspringen...
LG
sammy
Zitat:
Original geschrieben von race-wo-man-87
Ich freu mich auch schon total auf die Tour 😉
Wieso dauert das nur so lange bis dahin?
Am liebsten würd ich den Winter überspringen...
kannst doch auch im winter fahren... oder spricht da was dagegen? hastn schein erst gemacht oder fährst schon länger? vorher schon A1 gehabt? hast saisonanmeldung? wo liegtn das problem?
So nu meld ich mich auch mal kurz zurück (war im Urlaub und fahr morgen um 3 wieder). Hat sich ja richtig was getan bei den Planungen. Kann auf jedenfall sagen das Harz mit 34PS garkein Problem darstellt, bin vor nem knappen Jahr mit ner 12PS 125er da hoch gejuckelt, bin zwar häufig unterhalb von 50 km/h gefahren aber selbst da macht das noch spaß.
Achso von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch.
Im Winter zu fahren ist in den meisten Regionen eigentlich kein Ding, gibt ganz wenige Tage/Wochen wos wirklich nicht geht, ansonsten einfach langsam und gesittet fahren und sich dick genug anziehen.