ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Anfängerfrage zu neuem BMW 5er 2017 Lack

Anfängerfrage zu neuem BMW 5er 2017 Lack

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:32

Hallo an Alle,

ich bin Pflegeanfänger und bekomme in den nächsten Wochen meinen neuen BMW 5er in SophistoBrilliant Effekt Lackierung.

Wenn der Wagen aus München kommt, was nehme ich da als Versiegelung?

Ich gestehe aus Zeitgründen werde ich ca. aller 3 Wochen auch mal durch Mr. Wash fahren, zwischendurch Handwäsche.

Ich möchte mich nicht aller drei Wochen mit dem Lack beschäftigen, aber ich will das er möglichst lange geschützt ist und schön glänzt.

Ich weiß das die Cracks unter euch mich jetzt verurteilen, aber ich kann mir das zeitlich nicht erlauben so viel am Auto zu tun.

Ich dachte an eine gute Versiegelung, einmal Zeit investieren, dann einen guten Detailer der dazu passt für zwischendurch.

Gibt es sowas? Ich habe hier schon mehrere Tage gelesen, jetzt weiß ich gar nichts mehr. :)

VG Thomas

Beste Antwort im Thema

Servus

und schon jetzt viel Spass mit Deinem neuen Dicken, immer knitterfreie Heimkunft.

Vor rund einem Jahr war ich in der gleichen Situation (ich holte meinen F10 in Sophisto ab) und wandte mich an das Forum.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...w-neuwagen-metalliclack-t5699723.html

Ich habe mich für das Sonax P&S entschieden, es - entgegen der Empfehlung von cagist - sofort nach der Heimkunft aufgetragen und bin heute noch immer voll von diesem Mittel überzeugt. Wenig Arbeit, große Wirkung.

Aber das kannst Du ja, wenn du Lust hast in obigem Fred nachlesen.

Ich bin diese Woche von einem Italien-Urlaub nach Hause gekommen. Ein wunderschön eingestaubtes (Sand-Salz-Gemisch) und dann durch einige Regentropfen "verschöntes", sowie mit Legionen von toten Insekten an der Front verziertes Auto war nach einer schnellen Handwäsche dankt dem P&S wieder wie neu.