ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SONAX XTREME Protect & Shine auf BMW Neuwagen Metalliclack

SONAX XTREME Protect & Shine auf BMW Neuwagen Metalliclack

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 10:52

Servus,

als Nichtprofi aber durchaus an einem gepflegten und vor allem geschützten Auto interessierter würde ich mich über die Meinung der Profis hier im Forum freuen:

Ich bekomme demnächst meinen BMW-Neuwagen in Sophistograu-Metallic. Von Anfang an würde ich den Lack gerne gegen die Straßen- und Umwelteinflüsse schützen.

Da ich nicht der extreme Autopfleger bin (ich habe hier gelernt und befolge die Ratschläge gerne) aber praktiziere Handwäsche mit der 2 Eimer-Methode, fahre nicht in die Waschanlage und habe bisher mein Auto (ebenfalls BMW in Schwarz-Metallic) mit dem BMW-Produkt "Hartwachs mit Nanotechnologie" gepflegt. Damit war ich sehr zufrieden. Nun las ich aber von dem oben genannten SONAX Produkt.

Gibt es Anwender hier im Forum, die bereits verwertbare Langzeiterfahrung mit diesem Lackschutz haben?

Ist das Teil für einen Neuwagenlack empfehlenswert.

Dabei lege ich nicht den großen Wert auf den letzten Glanzpunkt der vielleicht möglich wäre, wichtig ist mir ein Langzeitschutz der relativ einfach aufzutragen und zu verarbeiten ist und der eine lange Standzeit hat.

Gruß

Heinz

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. August 2016 um 7:30

Servus,

wieder kurzer Zustandsbericht:

Sowohl auf dem SMART meiner Frau als auch bei meinem "Dicken" ist alles beim Alten.

Das P&S hält bisher was die Werbung verspricht. Die Autos perlen das Wasser wie kurz nach dem Auftrag. Die Wäsche (Handwäsche) gestaltet sich problemlos, Insekten lassen sich passabel entfernen und das Trocknen geht sehr fix, da die Lackoberfläche offensichtlich noch sehr glatt ist.

Also keine Neuigkeiten. Weiterhin restlos zufrieden. Ich melde mich wieder.

Gruß

Heinz

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2016 um 6:48

Servus,

kann mir keiner einen Rat geben, ob das SONAX Mittel für den angedachten Zweck taugt?

Oder gibt es für den Neuwagen-Lackschutz bessere Produkte, die aber auch einfach zu verarbeiten sein sollten?

Würdet Ihr den neuen Lack (ich plane 2 Tage nach Abholung) schon behandeln?

Und dann eben mit dem genannten Protect & Shine.

Gruß

Heinz

Ich kann dir nur sagen das ich es auf meinem Neuwagen auch aufgebracht habe. Ich bin begeistert. Aber bitte strikt an die Anweisung halten. Also auf keinen Fall in der Sonne benutzen.

Ich muss deutlich weniger waschen, da der Regen den groben Staub schon mitnimmt.

Zur Standzeit kann ich wenig sagen. Habe es vor zwei Wochen gemacht und es hält noch :-)

Ob es da bessere Sachen gibt weiß ich nicht. Bin da auch eher Anfänger. Für meinen Zweck reicht es.

Ueber die Sufu zu diesem Produkt solltest du eigentlich genug positives finden und dich in deinem Unternehmen zu bekraeftigen.

Ob es was besseres gibt? Es gibt immer etwas besseres, das kommt am Ende eben darauf an wieviel du ausgeben willst (Zeit, wie auch Geld) und ob du es selber oder einem Profi machen laesst.

Super Preis/Leistung mit guter Verarbeitbarkeit und Standzeit -> Sonax Protect & Shine / Polymer Net Shield

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 8:23

Servus,

danke für Eure Antworten.

thom 1987: Dann werde ich es auch machen. Ich habe alle meine Autos bisher immer mit guten (?zumindest nicht billigen) Hartwachsen behandelt und war eigentlich sehr zufrieden damit. Nun wurde ich eben (auch durch dieses Forum) auf das Protect & Shine aufmerksam. Da diese Polymerversigelung für mich Neuland ist, danke ich für Eueren Rat.

MrMercury: Ja, SuFu habe ich schon bemüht und kam eben auch dadurch auf dieses Mittel. Klar gibt es immer etwas besseres. Das wertvollste das ich zur Verfügung habe ist meine Zeit. Da ich zwar Wert auf ein gepflegtes Auto lege - die Autopflege aber nicht mein wichtigstes Hobby ist, hilft mir Dein letzter Satz:

.......Super Preis/Leistung mit guter Verarbeitbarkeit und Standzeit .......

ungemein weiter.

Ich werde nach Anwendung berichten.

Vielen Dank und

Gruß

Heinz

Hatte bei mir (grauer Lack) auf dem Dach eine Wolkenbildung. Die konnte ich aber durch erneutes Auftragen ohne Probleme entfernen.

Sparsam benutzen!

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://glossboss.de/.../

Wie viele hier schon geschrieben haben -> Klasse Preis/Leistungsprodukt ;)

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 9:26

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 24. Mai 2016 um 10:24:58 Uhr:

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://glossboss.de/.../

Wie viele hier schon geschrieben haben -> Klasse Preis/Leistungsprodukt ;)

Servus alexander-barth,

vielen Dank für den link.

Eine bessere Auskunft ist ja kaum möglich.

Ich freue mich schon richtig darauf, meinen neuen 5er in 14 Tagen zu bearbeiten.

Wie es scheint, passt der alte Werbespruch (damals von REX Pflegeprodukten)

"Die Garage fährt mit"

nun auch auf das SONAX-netshield

Gruß

Heinz

Das wird schon werden!

Habe gerade heute meinen eigenen A5 mit dem Netshield gemacht.

Die einfache Anwendung ist einfach immer wieder top.

Viel Erfolg, Alex.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:37

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 25. Mai 2016 um 23:50:00 Uhr:

Das wird schon werden!

Habe gerade heute meinen eigenen A5 mit dem Netshield gemacht.

Die einfache Anwendung ist einfach immer wieder top.

Viel Erfolg, Alex.

Servus Alex,

vielen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit Deinem "topgepflegten und -geschützten" A5 (übrigens ein tolles Auto).

Ich werde über meine Erkenntnisse berichten. War die Verarbeitung von Wachs doch eher mühsam.

Gruß

Heinz

Ich habe ebenfalls dieses Mittel nach Empfehlungen von hier benutzt und bin damit sehr zufrieden. Nach einem Fahrzeug ist die 210 ml Dose noch fast voll, also auch sehr ergiebig das Zeug.

Jonny

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 9:37

Servus,

vor lauter Begeisterung habe ich heute am Vormittag den SMART meines Herzblattes mit dem P&S "gemacht".

Was soll ich sagen, ich habe noch nie ein Auto in so kurzer Zeit so problemlos und kräfteschonend behandelt. Das Ergebnis ist vom Glanz her und wie das MF-Tuch darüber gleitet, super. Selbst die schwarzen Kunstoffteile wie Spiegeleinfassungen usw. habe ich damit bearbeitet. Toll, sind wieder aufgefrischt worden und vor allem sind keine weißen Ränder - wie früher vom Wachs - entstanden.

Meine bisher verwendeten Wachse waren da wesentlich schwieriger und kräfteraubender zu verarbeiten.

Jetzt schau'n wir mal, wie lange der Schutz anhält.

Wenn dieses Kriterium (für mich eigentlich am Wichtigsten) auch noch passt, dann habe ich mein "Pflegeprogramm" gefunden.

Pflege-Fans werden zwar darüber lachen, aber für "Normal-Pfleger" ist das optimal. Ein Mittel für die gesamte Außenhaut eines Autos - das ist die eierlegende Wollmilchsau.

Voller Begeisterung

Heinz

Was ist der Vorteil von Netshield gg. Protect&Shine?

In dem verlinkten Beitrag (www.glossboss.de) steht, dass Protect&Shine eher für den Anfanger ist. Bei Netshield müßte man sich mehr beeilen.

Danke

Zitat:

@DVE schrieb am 28. Mai 2016 um 13:30:56 Uhr:

Was ist der Vorteil von Netshield gg. Protect&Shine?

In dem verlinkten Beitrag (www.glossboss.de) steht, dass Protect&Shine eher für den Anfanger ist. Bei Netshield müßte man sich mehr beeilen.

Danke

Das Netshield gab es erst und war/ist für den Profesionellen gebrauch gedacht. Das Netshield lüftet schneller ab als das P&S. Nach dem Auftrag muss das Netshield halt schneller wieder abgenommen werden, ansonsten hat man schlieren auf dem Lack. Wobei man die schlieren gerade beim Netshield leicht wieder vom Lack runter bekommt. Da reicht nen kleiner Spritzer Detailer oder man bringt nochmal ein klein wenig vom Netshield auf und poliert es dann sauber aus. Wenn man die Möglichkeit hat, sich das Netshield zu kaufen, braucht man auch als Anfänger keine Angst davor haben. Das MFT was beim P&S bei ist, reicht eh nicht für ein ganzes Auto und nen Aplikator kostet am Ende auch nicht die Welt. Das Netshield soll gegenüber dem P&S auch länger halten, wobei ich da noch keinen Unterschied festellen konnte. Bis zu 6 Monate sind mit beiden Produkten drin, hängt aber auch stark von der Beanspruchung ab.

Preile hat es super erklärt!

Obwohl selbst das "Netshield" meiner Meinung nach nicht wirklich schwierig zu verbarbeiten ist.

Ich habe es auch letzte Woche Samstag auf meinen A5 aufgetragen :D

Gruß, Alex.

Netshield
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. SONAX XTREME Protect & Shine auf BMW Neuwagen Metalliclack