Anfängerfehler Reifenwechsel Schweller eingedrückt
Moin,
ich war mitte des Monats das erste mal bei meinem neuen Gebrauchten Skoda Octavia die Winterreifen auf Sommerreifen wechseln. Ich bin dazu in eine Hobbywerkstatt und habe an der Hebebühne den klassischen Anfängerfehler gemacht und die Haltepunkte falsch gewählt.
Nja was soll ich sagen, Schweller an 4 Stellen eingedrückt und 6000€ Schaden laut Gutachten.
Jetzt ist meine Frage ob jemand schonmal versucht hat einen ähnlichen Fall über die Vollkasko Versicherung abzuwickeln und wie da so die Erfahrungswerte sind.
Meine Befürchtung ist dass das als Betriebsvorgang gewertet wird und keine Deckung vorhanden ist.
Die nette Dame bei der Schadensmeldung hat mir gesagt, dass das von der Vollkasko Versicherungung übernommen wird....
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal für konstruktive Antworten.
35 Antworten
Herzlichen Glückwunsch!
So interessehalber, welche Versicherung und welcher Tarif?
Gruß, der.bazi
Zitat:
@jh12 schrieb am 5. Mai 2025 um 20:55:10 Uhr:
Moin,kleiner Nachtrag zu dem Fall für Menschen mit ähnlichem Problem.
Happy End für mich, die Versicherung zahlt und das Auto geht jetzt in die Werkstatt.
Mit 300€ SB (ohne Hochstufung wegen 1 Schaden frei) bin ich dann auch sehr sehr glimpflich aus der Nummer rausgekommen.
Liebe Grüße
Moin,
bin bei der DEVK und da der Aktiv-Schutz Kasko-Mobil (SB: 300VK/150€TK)
Liebe Grüße
Zitat:
@der.bazi schrieb am 6. Mai 2025 um 00:47:39 Uhr:
So interessehalber, welche Versicherung und welcher Tarif?Gruß, der.bazi
Zitat:
@der.bazi schrieb am 6. Mai 2025 um 00:47:39 Uhr:
Zitat:
@jh12 schrieb am 5. Mai 2025 um 20:55:10 Uhr:
Moin,kleiner Nachtrag zu dem Fall für Menschen mit ähnlichem Problem.
Happy End für mich, die Versicherung zahlt und das Auto geht jetzt in die Werkstatt.
Mit 300€ SB (ohne Hochstufung wegen 1 Schaden frei) bin ich dann auch sehr sehr glimpflich aus der Nummer rausgekommen.
Liebe Grüße
Nur als kleiner Hinweis,
meines Wissens nach erfolgt dennoch eine Hochstufung im Hintergrund, was der neuen Versicherung beim Wechsel mitgeteilt würde.
Dennoch gut, dass es so glimpflich ausging.