Anfängerauto
Audi A3 neustes Modell als Anfängerauto?
Beste Antwort im Thema
@PrinceJr An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken über einen RS3 oder Lamborghini Aventador machen ,da die Eltern eh Auto , tank ,etc. Bezahlen 🙂
23 Antworten
Vorweg: Ich mag auch BMW und Mercedes, aber der aktuelle 1er und der CLA sind ein Angriff auf die Augen.
Den TT hatte ich auch lange auf meiner Liste stehen, allerdings würde er mit meiner Wunschausstattung mein Budget sprengen. Der Peugeot gefällt mir auch, aber irgendwie habe ich den oft nicht auf dem "Schirm".
Also habe ich wieder einen A3 bestellt. Für meine Zwecke ist er ideal und sieht dabei auch noch gut aus.
Auch wenn ich den 8P immer noch eine Spur hübscher finde...
Der Peugeot RCZ ist innen viel zu eng und die sitzen hinten sind eher als ablagefläche da genauso wie beim TT. Mercedes CLA hat eine ganz schlechte rundumsicht, genau wie die A klasse. A3 gefällt mir am besten 2.0 TDI mit 150PS
Dann schick deine Eltern los und sie sollen dir einen A3 bestellen.
Der Vorgänger ist auch kein Schnäppchen. 😉
Der A3 übrigens auch nicht. Wenn er dir gefällt und dir quasi geschenkt wird, dann nimm ihn. Das ist ein guter Allrounder, der eigentlich jede Alltagssituation meistern kann.
Gern geschehen.
Der neue ist aktuell unbezahlbar, da noch nicht bestellbar 😉 Ansonsten ist er nicht viel teurer als der A3.
Aber du redest anscheinend von jungen Gebrauchtwagen. Da du im A3 Forum fragst, wird man dir meist den A3 vorschlagen.
Er ist allerdings auch der alltagstauglichste aus deiner Liste. Mercedes schafft es leider aktuell die Autos ganz groß und den Innenraum trotzdem total klein zu bauen. Das Design ist auch Geschmackssache. Mir gefallen aus der Liste auch am besten der A3 oder TT.
Der TT ist noch sportlicher, dafür aber wirklich eher ein Auto für maximal 2 Personen. Beim A3 kannst du auch mit 4 Leuten annehmbar reisen. Zudem hat der TT die deutlich ältere Technik was Assistenzsysteme und Infotainment angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Der neue ist aktuell unbezahlbar, da noch nicht bestellbar 😉 Ansonsten ist er nicht viel teurer als der A3.Aber du redest anscheinend von jungen Gebrauchtwagen. Da du im A3 Forum fragst, wird man dir meist den A3 vorschlagen.
Er ist allerdings auch der alltagstauglichste aus deiner Liste. Mercedes schafft es leider aktuell die Autos ganz groß und den Innenraum trotzdem total klein zu bauen. Das Design ist auch Geschmackssache. Mir gefallen aus der Liste auch am besten der A3 oder TT.
Der TT ist noch sportlicher, dafür aber wirklich eher ein Auto für maximal 2 Personen. Beim A3 kannst du auch mit 4 Leuten annehmbar reisen. Zudem hat der TT die deutlich ältere Technik was Assistenzsysteme und Infotainment angeht.
Wobei ich das bei BMW (1er) genauso krass mit der Gestaltung empfinde 😛 Von Außen riesig Innen kaum Platz...eigenartig