Anfängerauto
Audi A3 neustes Modell als Anfängerauto?
Beste Antwort im Thema
@PrinceJr An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken über einen RS3 oder Lamborghini Aventador machen ,da die Eltern eh Auto , tank ,etc. Bezahlen 🙂
23 Antworten
Wenn du soviel Geld hast 😉
Was muss für dich denn ein Anfängerauto für Eigenschaften haben?
Generelle Aussage: Natürlich, je jünger das Fahrzeug, desto sicherer und desto weniger Probleme wird man bekommen. Wenn man es sich leisten kann, spricht nichts dagegen.
Man sollte vielleicht nicht gleich ein riesen Schiff ala A8 nehmen oder direkt mit 200 PS aufwärts einsteigen, aber das sind nur Empfehlungen. Gibt auch genügend Menschen, die als Erstwagen einen Lambo von Papa bekommen haben und sich trotzdem nicht tot gefahren haben 😉
Es kommt immer drauf an wer es wie fährt. Klar ein A8 ist sowieso viel zu gross ich schaue mir zurzeit die A3 reihe bei Audi an und überlege ob es ein 2 türer, der sportback oder die limousine sein soll danke für die antworten im vorraus :-)
Hi du glaub mir Fang mit Was kleinem An mit nem Polo oder UP oder sowas weil das erste Auto leidet sehr
Auch wenn papa ond Oma ihn zahlen. Sag ihnen einfach falls ihr wirklich so viel geld Habt, dass sie dir den Diffirenzbetrag zwischen A3 und polo auf dein Konto überweisen sollen. Glaub mir davon hast du mehr. Beim A3 ärgerst du dich spätestens wenn die erste Felge angefahren ist, dan beräust du es wieder nich den polo genommen zu Haben.
Aber es ist Letztentlich deine Entscheidung.
viel Spaß
MfG
AudianerTobi
Solange du dich nicht verschaltest ein super Auto 🙂
Spaß beiseite...ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden,wenn der Geldbeutel es zulässt warum nicht!?🙂
Also zu groß ist ein A3 jedenfalls nicht. Welche Variante ist Geschmackssache. Der 3-Türer ist vielleicht etwas weniger komfortabel was das Einsteigen/Beladen der hinteren Rücksitzbank angeht.
Ansonsten ist der A3 ein tolles kompaktes Fahrzeug auf höchsten technischen Stand, auch was die Sicherheit angeht.
Und ob ich mir jetzt am neuen A3 oder Polo eine Delle oder Felge anfahre, ist dann auch egal. Ich war als Fahranfänger auch ohne Schramme unterwegs. Ist ja nicht so, dass sowas zwangsweise passiert.
Egal, um welches Fahrzeug es geht, neben dem Anschaffungspreis sollte man immer auch Unterhalts- und Reparaturkosten im Auge haben. Wenn man sich ein Premiumauto leistet, muss man auch mit den Premiumservicekosten klar kommen. Aber wenn man über einen Neuwagen nachdenkt, setze ich voraus, dass man sich dessen bewusst ist und damit auch klar kommt.
Du machst mit einem A3 auf jeden Fall nichts falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Sp3iky
Also zu groß ist ein A3 jedenfalls nicht. Welche Variante ist Geschmackssache. Der 3-Türer ist vielleicht etwas weniger komfortabel was das Einsteigen/Beladen der hinteren Rücksitzbank angeht.
Ansonsten ist der A3 ein tolles kompaktes Fahrzeug auf höchsten technischen Stand, auch was die Sicherheit angeht.Und ob ich mir jetzt am neuen A3 oder Polo eine Delle oder Felge anfahre, ist dann auch egal. Ich war als Fahranfänger auch ohne Schramme unterwegs. Ist ja nicht so, dass sowas zwangsweise passiert.
Egal, um welches Fahrzeug es geht, neben dem Anschaffungspreis sollte man immer auch Unterhalts- und Reparaturkosten im Auge haben. Wenn man sich ein Premiumauto leistet, muss man auch mit den Premiumservicekosten klar kommen. Aber wenn man über einen Neuwagen nachdenkt, setze ich voraus, dass man sich dessen bewusst ist und damit auch klar kommt.
Du machst mit einem A3 auf jeden Fall nichts falsch.
Wenn jemand nen A3 als Anfängerauto bekommt dann ist ja wohl Geld das kleinste Problem
Davon gehe ich auch aus 😉 Aber es gibt ja immer auch die, die 500€ im Monat übrig haben und sich dann denken, dass man dann für 400€ im Monat ein Neufahrzeug finanzieren oder leasen kann. Daher wollte ich das nur erwähnt haben.
Das "typische Anfängerauto" ist ein Audi A3 ganz sicher nicht, was Dir, unabhängig davon, in welchen Kreisen Du Dich bewegst, auch bekannt sein dürfte.
Worauf möchtest Du also genau hinaus? Wenn Du die Anschaffung abstottern mußt, rate ich Dir dringend davon ab, einen derartigen Betrag in Dein erstes Fahrzeug zu stecken.
Junge Leute brauchen Geld, für wichtigere Anschaffungen, als für ein derart kostspieliges Prestigeobjekt. 😉
Das Auto kaufen mir meine Eltern und Servicekosten Sprit usw bezahlen sie auch. Ich würde noch gerne wissen ob ihr den Peugeot RCZ oder einen Audi A3 schöner bzw besser findet?
Gut, wenn deine Eltern die Kosten übernehmen wollen, dann kann man natürlich auch als Anfänger einen A3 kaufen. Wäre mir in jungen Jahren zwar etwas zu blöd gewesen, wenn meine Eltern mein Auto finanziert hätten, aber das muss ja jeder selber wissen.
Peugeot RCZ und Audi A3 sind zwei vollkommen verschiedene Autos.
Mir wäre der Peugeot zu eng geschnitten und daher finde ich den A3 alltagstauglicher.
Danke für die Antwort🙂
Also im moment ist meine erste wahl der A3 hab aber noch'n paar Autos im hinterkopf...
Audi A3, Audi TT, Bmw 1er, Mercedes A, Mercedes CLA, Peugeot RCZ
Unter denen finde ich den A3 am schönsten und praktischsten aber bin auf eure meinung gespannt🙂
@PrinceJr An deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken über einen RS3 oder Lamborghini Aventador machen ,da die Eltern eh Auto , tank ,etc. Bezahlen 🙂
Da hast du ja nette Eltern.
Der RCZ ist ein Sportcoupe und eher mit dem TT vergleichbar. Werde dir am besten erstmal klar darüber, was du für ein Auto haben möchtest. Was möchtest du damit machen und was willst du mit dem Auto erreichen (von A nach B kommen, angeben, längere Strecken fahren, ...)
Des Weiteren sollte dir das Auto gefallen und nicht uns 😉 Ich würde zum Beispiel nie den RCZ nehmen, sondern wenn dann eher zum TT greifen (wenns ein sportliches Coupe sein soll). Zum einen finde ich den RCZ nicht so schön und zum anderen haben die Franzosen einfach ein anderes Verständnis von Qualität, die mir nicht ausreicht, weil ich Audi gewohnt bin. Aber das ist alles Geschmackssache.
Denke einfach mal darüber nach, was du mit dem Auto machen willst und schau sie dir dann mal in echt an und setz dich auch mal rein. Es kommt bei einem Auto nicht nur auf das Aussehen an.