Anfänger: Lackpflege so in Ordnung?
Hallo alle zusammen!
ich hab letzte woche meinen nagelneuen audi a4 1,8 tfsi mit phantomschwarz perleffekt bekommen. vorher hatte ich einen golf v 1,9 tdi mit uni schwarz (kratzer ohne ende....).
der audi ist noch schön eingewachst und das wasser perlt super ab, daher möchte ich einfach allgemein besser auf den lack aufpassen. ich hab viele faq's gelesen und google durchsucht, daher die reihenfolge:
hochdruckreiniger und weiter durch die textil waschanlage
mit Meguiars Water Magnet trocknen
bei bedarf Meguiars Quik Clay Detailing System Reinigungsknete
Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs
Meguiars Ultimate Wipe Mikrofaser Poliertuch zum abwischen
Meguiars Natural Shine Innenraumpflege und saugen
reicht das als anfänger grundausstattung? möchte nicht 10 std auto putzen, sondern einfach nur etwas mehr pflegen als üblich, damit der lack schöner u haltbarer bleibt!
kann man die scheiben und felgen auch mit dem nxt tech wachsen?
das derzeite wachs mit spülmittel entfernen oder einfach drüberwachsen?
danke
Beste Antwort im Thema
riecht mächtig nach Werbung und das noch garnicht mit nem toten Link und gruseliger Rechtschreibung. Ich läute mal das Glöckchen.