ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Neuwagen Lackpflege

Neuwagen Lackpflege

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:27

hallo zusammen

welches lackpflegemittel empfehlt ihr bei einem neuwagen in der farbe schwarzmetallic?

ich muß dazu schreiben das wir keine garage haben und wir auch viele vögel am haus haben. :rolleyes:

was haltet ihr von mittel mit lotuseffekt?

vielen dank für eure hilfe............

lg

tiger

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von tiger1309

 

@sputzel

es macht doch immer freude wenn man in einem forum neu ist und gleich mit solchen dummen antworten begrüßt wird.

gruß

tiger

...

Halt den Ball flach, Junge.

Ich erklär Dir aber gerne ganz kurz, wie sich der halbwegs intelligente Mitteleuropäer verhält wenn er neu in einem Forum ist:

1. Er liest sich ein - und findet somit ganz schnell die Antwort auf seine berechtigte Frage und erspart uns seinen überflüssigen Post.

2. Er nutzt die Suchfunktion, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Punkt 1.

3. Er schreibt keine doofen PNs.

So....und nun bitte den Fred schließen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2010 um 9:34

Nein.

Nein.

Nein.

Nein.

Fassungslose Grüße,

Micha

Was @Sputzel-Records sagen will: Deine Frage kommt hier wöchentlich ungefähr 2-3 mal auf. Daher wäre es eine gute Idee, mal die Suchfunktion zu nutzen. Dazu wäre dann noch ein Blick in die FAQ sinnvoll.

am 3. Juli 2010 um 10:19

@AMenge

Du bist zu gut für diese Welt....

LG,Micha

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 10:27

@amenge

vielen dank für deine antwort.

@sputzel

es macht doch immer freude wenn man in einem forum neu ist und gleich mit solchen dummen antworten begrüßt wird.

gruß

tiger

Nö, ich strebe nur nen Job als Foren-Beitragsübersetzer an. :D

am 3. Juli 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von tiger1309

 

@sputzel

es macht doch immer freude wenn man in einem forum neu ist und gleich mit solchen dummen antworten begrüßt wird.

gruß

tiger

...

Halt den Ball flach, Junge.

Ich erklär Dir aber gerne ganz kurz, wie sich der halbwegs intelligente Mitteleuropäer verhält wenn er neu in einem Forum ist:

1. Er liest sich ein - und findet somit ganz schnell die Antwort auf seine berechtigte Frage und erspart uns seinen überflüssigen Post.

2. Er nutzt die Suchfunktion, mit dem gleichen Ergebnis wie bei Punkt 1.

3. Er schreibt keine doofen PNs.

So....und nun bitte den Fred schließen.

am 3. Juli 2010 um 10:38

Nachtrag...

Beachtung der Groß und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit der Beiträge ungemein.

nein 

nein

nein

 

hier wirds nie langweilig :) 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

hier wirds nie langweilig :) 

:D Selten, aber wenn, oft! :D

 

@Tiger1309:

Klar kam das nun ein wenig unfreundlich rüber. Insbesondere, wenn Du vllt. kein Computerfreak bist und das hier Dein erstes Forum überhaupt ist, in dem Du was schreibst.

Laß mich Dir kurz "unsere" Seite schildern. Wir Stamm-User hier schreiben uns täglich die Finger wund (mach Dir doch mal den Spaß und schau in unseren Profilen nach unseren Beitragszahlen), müssen uns mit den üblichen Ärgernissen öffentlicher Foren rumschlagen (da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, sonst ist wieder Tanz). Manchmal ist man da schon ziemlich genervt, und wenn dann noch eine Frage kommt, die Du heute schon 1x und gestern schon 3x so beantwortet hast, platzt Dir schon mal die Hutschnur.

Bitte nicht persönlich nehmen, sondern den Rat darin befolgen!

Rechts gibt es eine großen Button 'FAQ' : lesen!

Dann die Suchfunktion bemühen und alles unter den Suchbegriffen 'schwarz' und 'perleffekt' lesen. Perleffekt hast Du ggf. nicht, aber dort stehen auch wertvolle Tips für Dich. Lies das alles, versuch Dir ein Bild zusammenzusetzen. Die 'Lücken' darin füllen wir Dir dann gerne.

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von tiger1309

@amenge

 

vielen dank für deine antwort.

 

@sputzel

 

es macht doch immer freude wenn man in einem forum neu ist und gleich mit solchen dummen antworten begrüßt wird.

 

gruß

tiger

Laß mal war bei mir auch nicht anders.. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Halt den Ball flach, Junge.

Bravo, bisher dachte ich die Gerüchte über die Unfreundlichkeit im Fahrzeugpflegeforum wären nur Gerüchte. Aber du hast mich soeben eines besseren belehrt.

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

1. Er liest sich ein - und findet somit ganz schnell die Antwort auf seine berechtigte Frage und erspart uns seinen überflüssigen Post.

Verdienst du dein Geld damit, hier sinnvolle Posts zu lesen oder zu schreiben? Wenn nicht steht es dir nämlich frei, Posts die dir nicht gefallen einfach zu ignorieren. Der Threadtitel war doch eindeutig genug gewählt damit ein halbwegs intelligenter Mitteleuropäer wie du es bist, schon im Vorfeld erkennen konnte was ihn hier erwartet.

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

So....und nun bitte den Fred schließen.

Ganz schön anmaßend hier die Schließung zu fordern. Wenn dich dieser Thread hier anscheinend so sehr nervt, dann bleib doch einfach fern und lass Leute die dem TE helfen möchten dieses tun.

Statt freundlichen gibts heut kopfschüttelnde Grüße

Zille

@ zille1976:

Naja, ganz so ist es ja nun auch nicht. Vielleicht sollte man sich öfter mal die Frage stellen, wie man sein Problem selbst löst.

Ich gewinne aber zunehmend den Eindruck, dass entweder unglaublich viele Menschen absolut unselbstständig oder schlicht und ergreifend zu faul sind, für die Lösung ihres Problems selbst aktiv zu werden.

Der TE hat den Weg in dieses Forum gefunden und ist so zwangsläufig auf der Startseite dieses Unterforums gelandet. Selbst wenn er die Suchfunktion und die FAQ übersehen hat, wären ihm sicher die 5 (FÜNF) Threads die sich mit Problemen/Pflege von schwarzen Lacken beschäftigen und bei denen dies aus dem Titel hervorgeht nicht entgangen, wenn er sich auch nur 10 Minuten hier umgeschaut hätte.

Ob das Schwarz des Autos nun Obsidian-Schwarz, Deep Black, Black Magic oder Raven Black heißt, ist für die Wahl der Pflegemittel irrelevant – das sollte aber auch den unbedarftesten User klar sein.

@ 316limo:

Entschuldige bitte, aber leidest Du unter Realitätsverlust? Du hast Dich hier aufgeführt wie die Axt im Walde und einen verdienten User übelst attackiert, nur weil dieser freundlich nach dem Zusammenhang Deines Beitrages zum Threadthema gefragt hat.

Deine Entgleisung führte dazu, dass sich ein anderer User aus dem BMW Forum für Dein Verhalten entschuldigt hat. Mir wäre so etwas enorm peinlich – Du scheinst hier aber ziemlich schmerzfrei zu sein.

Grüsse

Norske

@norske:

Auch richtig, aber das kann man dem TE auch anders mitteilen. AMenge & Celsi haben ja bewiesen, dass es durchaus möglich ist den TE auf seinen Fehler hinzuweisen ohne gleich ausfallend zu werden.

Bevor man hier so oberflächlichen Unsinn wie Sputzel schreibt, schreibt man am besten gar nichts.

Mfg Zille

Deine Antwort
Ähnliche Themen