Anfänger Fragen zum A8 W12

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein A8 W12 (2007) zugelegt. Ich habe einige Fragen, an die ich keine Antworten gefunden habe. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen:
1. Der Winter steht vor der Tür, deshalb brauche ich die Winterreifen. Da ich Keramik-Bremsen habe, wurde mir gesagt, dass ich mindestens 19" Felgen brauche. Stimmt das? Jetzt habe ich auch erfahren, dass ich nur ein Modell haben darf (die mit den 12 Speichen), da ich auch die Reifendruck-Sensoren benötige. Wie viel Wahrheit steckt drin?
2. MMI & iPhone. Ist es möglich mit dem Handyadapter auf die Musik auf dem iPhone zu zugreifen? Auf der Audi-Seite steht nichts darüber und bei Audi selbst habe erfahren, dass es nicht geht. Dann frage ich mich wofür das ganze?
3. Ich habe auch die 4. Zonen "Klima". Da ich hauptsächlich allein mit dem Auto fahre, frage ich mich, ob es möglich ist, die Belüftung hinter auszuschalten? Mit dem Knopf funktioniert das nur bis zum nächsten Start.

Im voraus vielen Dank!

15 Antworten

Ich war bei der Autoteileman Webseite aber einschneidend haben die nicht mehr.

Ich habe erfahren, dass ich bei 8,5 x 19 Zoll Felge 42 oder 45 ET brauche. Da die Angaben in mm sind, wäre es das schlimm wenn ich mir z.b eine Felge mit 43 nehmen würde???

Zweite Frage. Falls ich mich für gebrauchte Komplett Räder entscheiden würde, müssen alle von dem gleichem Modell sein? Wie viel Profil mm Unterschied darf es sein? Ich frage wegen dem Quattro & Getriebe.

Deine Antwort