ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Android10 und Samsung Galaxy S10 (duos) RSAP ist wieder in Funktion

Android10 und Samsung Galaxy S10 (duos) RSAP ist wieder in Funktion

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:49

HI Freunde des Phaeton,

leider wurde es in letzter Zeit immer schwieriger ein modernes Smartphone welches RSAP unterstützt zu finden. Die neueren Geräte aus der Samsungreihe waren fast alle Duos (2 SIM-Karten) und deshalb von Android ohne RSAP Unterstützung.

Seit Android10 ist das anders. Android10 unterstüzt, auch bei den Duos (2 SIM-Karten), neu auch wieder das SIM-Access-Profil (rSAP)

Ich habe seit letzter Woche ein Samsung Galaxy S10 mit Android 10

Mein Phaeton GP3 mit RNS 810 verbindet sich mit dem Samsung über das SIM-Access-Profil (rSAP) wieder -erkennbar in der Anzeige- mit "Premium", nicht das Hands-Free-Profile (HFP)

Grüße Johann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 15:49

HI Freunde des Phaeton,

leider wurde es in letzter Zeit immer schwieriger ein modernes Smartphone welches RSAP unterstützt zu finden. Die neueren Geräte aus der Samsungreihe waren fast alle Duos (2 SIM-Karten) und deshalb von Android ohne RSAP Unterstützung.

Seit Android10 ist das anders. Android10 unterstüzt, auch bei den Duos (2 SIM-Karten), neu auch wieder das SIM-Access-Profil (rSAP)

Ich habe seit letzter Woche ein Samsung Galaxy S10 mit Android 10

Mein Phaeton GP3 mit RNS 810 verbindet sich mit dem Samsung über das SIM-Access-Profil (rSAP) wieder -erkennbar in der Anzeige- mit "Premium", nicht das Hands-Free-Profile (HFP)

Grüße Johann

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Servus!

Ich weiß, es passt nicht ganz in dieses Thema - aber ich wollte euch nicht vorenthalten, dass RSAP auch auf dem OnePlus 8 Pro mit Dualsim (SIM 1) wunderbar funktioniert! Die Info habe ich vor meinem Kauf nirgends gefunden. Vielleicht nützt es dem einen oder anderen bei der Wahl seines Handys was. Muss ja nicht immer Samsung sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Android10 und Samsung Galaxy S10 (duos) RSAP ist wieder in Funktion