Android Screen
Ich habe jetzt nichts zu dem Thema gefunden - falls doch bitte schliessen und entsorgen 😁
Ich weiss eigentlich nur ein weiteres China Navi.... aber das ist halt doch etwas mehr vor allem das es ja das eigentlichen Comand erhaelt - was ich perfekt finde - Design ist natuerlich Geschmackssache ich finde das ganz eigentlich gut gelungen.
Meine Frage hat das jemand schon verbaut und falls ja wie sind die Erfahrungen? (vor allem Ablesbarkeit wie spiegelnd etc?)
https://cimg1.ibsrv.net/.../...6c30ff00aa9e436e39b23c4d6969879687c.jpg
Den Erhalt des kompletten Comands als "Untersystem" finde ich persönlich einfach interessant.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andioa schrieb am 4. März 2018 um 17:20:01 Uhr:
Schade, dachte es hätte schonmal einer gewagt und es gibt Erfahrungswerte !
...ich habs mir eingebaut...
Erfahrungsbericht in meinem Blog: https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-ntg4-5-7-comand-t6304802.html
Grüße
64 Antworten
Zitat:
@ThinkGreek schrieb am 24. Februar 2018 um 09:08:35 Uhr:
@Martin E240T poste doch bitte mal nen link ... ich find das teil nicht fuer 350
Die Frage geht an snetgr...
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 18. Februar 2018 um 22:22:16 Uhr:
Finde ich auch spannend.Vor einiger Zeit hatte ein User Probleme mit seinem Comand. Dem habe ich auch empfohlen, so einen Androiden einzubauen. Hat er aber wohl leider dann nicht getan.
Viele von uns lauern auf so einen Bericht aus erster Hand. Ich auf jeden Fall.
Aber für die 700 oder 800 Euro ist mir das zu dicke, so lange mein Comand seinen Dienst störungsfrei verrichtet.
Da ich inzwischen alle E-Mails und Whatsapp-Nachrichten im Comand empfange und das scheinbar fast beliebig erweiterbar ist, vermisse ich außer die Google-Maps Darstellung nichts.
Nachrichten versenden erledige ich (wenn es denn sein muss) ausschliesslich per Sprachbefehl ans Handy. Alle eingehenden Nachrichten laufen ins Comand (gespiegelt) und können dort angezeigt oder auf Wunsch (z.B. bei längeren E-Mails) vom Comand vorgelesen werden. Hochpoppende Termine können wohl auch angezeigt und akustisch alarmiert werden, nutze ich aber nicht.
Mit der schlanken App Notification Forwarder Pro (kostenlos, aber freiwillige Spende) klappt das nun seit mehreren Wochen zuverlässig und problemlos.
Ist zwar alles kein High-End, reicht mir aktuell aber völlig aus.
Aber irgend wann wird sicher jemand auch die Android-Lösung einbauen...
Hi, ich habe ein Audio 20 ntg5*1 ist es da auch möglich Whatsapp o.ä. anzeigen zu lassen? Was hast du an deinem comand bzw. Handy eingestellt oder welche App nutzt du dafür. Nutzt du ein Android oder ein iPhone?
Lg
Würde mich auch interessieren
Ähnliche Themen
Bei Audio 20 geht das glaube ich nicht. Command online wird benötigt, soweit ich das weiß
Zitat:
@Andi_Wand1 schrieb am 3. März 2018 um 09:36:14 Uhr:
Hi, ich habe ein Audio 20 ntg5*1 ist es da auch möglich Whatsapp o.ä. anzeigen zu lassen? Was hast du an deinem comand bzw. Handy eingestellt oder welche App nutzt du dafür. Nutzt du ein Android oder ein iPhone?
Lg
Hi,
ich nutze ein Android Telefon (LG G4) mit Android 6.0 und ohne Root.
Die Anwendung zum Darstellen von Whatsapp und Mails (ich nutze K9 und den Gmail-Client) heißt Notification Forwarder Pro und ist kostenlos im Play Store verfügbar.
Die Einstellungen auf meinem Telefon habe ich schnell mal abgefilmt.
Hier geht es zum Video:
Click - Einstellungen Notification Forwarder Pro für das Comand
Wichtig:
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungs-Weiterleitung -> Bluetooth Geräte, muss das Comand, bzw. die Bluetooth Verbindung dorthin, markiert sein.
Bei mir heißt diese "MB Bluetooth". Das erscheint ab 0:53.
Ab 1:08 siehst du "Erlaubte Anwendungen"
Die Erreichst du unter Einstellungen -> Benachrichtigungs-Weiterleitung -> Erlaubte Anwendungen
Dort scrollst du bis zu Whatsapp, dem EMail-Client deiner Wahl oder durch was du sonst so noch im Auto gestört werden möchtest und hakst diese an.
Dann muss die Anwendung Notification Forwarder Pro noch als Standart-SMS Client konfiguriert werden. Das kannst du unter 01:48 sehen.
VG Christian
Zitat:
@Yunus1 schrieb am 3. März 2018 um 13:01:42 Uhr:
Bei Audio 20 geht das glaube ich nicht. Command online wird benötigt, soweit ich das weiß
Wenn du SMS auf dem Audio 20 vom Handy erhalten und anzeigen lassen kannst, sollte dem meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.
Ich kenne das Audio 20 leider nicht...
Ist ja interessant..
Ich kann nicht sagen ob sms sich anzeigen lassen.. wüsste nicht im welchem Jahr ich zuletzt eine sms bekommen habe 😁 ich kann Musik abspielen über Bluetooth und telefonieren.. von mehr weiß ich nichts
Die App gibt es natürlich für Apple Geräte wieder nicht
Also ich habe die App letztens in zwei anderen Fahrzeugen (Mini Cooper und Citroen C4) getestet und kann sagen das diese dort ebenfalls funktioniert.
Einzige Voraussetzung ist nur das in dem Fahrzeug eine Bluetooth Freisprecheinrichtung vorhanden ist, welche auch eine SMS Funktion hat.
Die Ausprägung und Verhalten richtet sich dann nach dem Fahrzeug. Also ob. z.B. ein Ton oder ob eine visuelle Benachrichtigung kommt, oder ob diese sich Vorlesen lassen
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 3. März 2018 um 13:30:15 Uhr:
Zitat:
@Andi_Wand1 schrieb am 3. März 2018 um 09:36:14 Uhr:
LgHi,
ich nutze ein Android Telefon (LG G4) mit Android 6.0 und ohne Root.
Die Anwendung zum Darstellen von Whatsapp und Mails (ich nutze K9 und den Gmail-Client) heißt Notification Forwarder Pro und ist kostenlos im Play Store verfügbar.Die Einstellungen auf meinem Telefon habe ich schnell mal abgefilmt.
Hier geht es zum Video:
Click - Einstellungen Notification Forwarder Pro für das ComandWichtig:
Unter Einstellungen -> Benachrichtigungs-Weiterleitung -> Bluetooth Geräte, muss das Comand, bzw. die Bluetooth Verbindung dorthin, markiert sein.
Bei mir heißt diese "MB Bluetooth". Das erscheint ab 0:53.Ab 1:08 siehst du "Erlaubte Anwendungen"
Die Erreichst du unter Einstellungen -> Benachrichtigungs-Weiterleitung -> Erlaubte Anwendungen
Dort scrollst du bis zu Whatsapp, dem EMail-Client deiner Wahl oder durch was du sonst so noch im Auto gestört werden möchtest und hakst diese an.Dann muss die Anwendung Notification Forwarder Pro noch als Standart-SMS Client konfiguriert werden. Das kannst du unter 01:48 sehen.
VG Christian
Funktioniere zur es jetzt bei mir. Danke erstmal für die schnellen, hilfteichen Antworten. Geht es auch das die Nachrichten sich in einem Popup Fenster öffnen oder das vorgelesen wird?
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 21. Februar 2018 um 15:22:49 Uhr:
Zitat:
@michy100 schrieb am 21. Februar 2018 um 14:50:49 Uhr:
Ist das ein Display aus der C-Klasse mopf???;-)ja.
Nein, das ist es nicht, denn beim Nachrüstdisplay ist die Symmetrie nur suboptimal (siehe Bild 1).
Beim Originaldisplay in der BR 205 Mopf sieht das deutlich besser aus (siehe Bild 2).
Zitat:
@Andi_Wand1 schrieb am 3. März 2018 um 19:42:50 Uhr:
Funktioniere zur es jetzt bei mir. Danke erstmal für die schnellen, hilfteichen Antworten. Geht es auch das die Nachrichten sich in einem Popup Fenster öffnen oder das vorgelesen wird?
Kein Popup.
Kommt nur als Textnachricht an, wobei bei E-Mails auch "E-Mail" vor dem Absendernamen steht.
Beim Comand wird die Nachricht als Ton und einem Briefumschlag signalisiert.
Wenn ich die Nachricht öffne, kann ich sie mir auch vorlesen lassen, was bei längeren E-Mails sinnvoll ist, um nicht im Blindflug mit den Augen auf dem Comanddisplay unterwegs zu sein.
Zitat:
@termi0815 schrieb am 3. März 2018 um 20:44:19 Uhr:
Nein, das ist es nicht, denn beim Nachrüstdisplay ist die Symmetrie nur suboptimal (siehe Bild 1).Zitat:
@omi_caravan schrieb am 21. Februar 2018 um 15:22:49 Uhr:
ja.
Beim Originaldisplay in der BR 205 Mopf sieht das deutlich besser aus (siehe Bild 2).
Aber meine Antwort, vom 21.02., bezieht sich doch auf das dort gepostete Bild von michy100.
Darunter hatte er das bisherige abgebildet. Auch original. Nur eben das aus dem Vor-Mopf.
Und er hatte seine Frage auf das angehängte Pressefoto bezogen, welches das originale MOPF Display zeigt, welches aus der Presse stammt: Klick
😕
Was das bessere Aussehen betrifft, sehe ich das natürlich genauso wie du 😉!
Meine Frage war auch nicht ernst gemeint. Komisch finde ich das beide Displays gleiche Größe haben. Als ob chinesiche Hersteller gewusst haben wie groß der Display im 205 mopf sein wird.