Android Radio - USB + Bluetooth Verbindung wird sporadisch unterbrochen, wieso?

Audi S6 C5/4B

Hey Ho, hab so ein China Android Radio drin und auch korrekt angeschlossen. Radio ist aktuellste Software drauf .

Sporadisch aber gefühlt bei Linkskurven unterbricht es USB Verbindung für 2 Sekunden. Bluetooth Verbindung ebenfalls , keine der beiden Verbindungen laufen stabil.

Ich hab mehrfach Radio raus und alle Kabel überprüft....hab lediglich Power und 2x usb angeschlossen und sonst nur Masse Kabel dran geschraubt...alles andere wie aux etc hab ich gar nicht erst dran gemacht....

Sound über rot und weiß hab ich in diesen mitgelieferten Adapter gesteckt...so an und für sich geht alles aber wie Gesagt es bricht die Verbindung ab und zu ab....beim Bluetooth verzerrt es und wenn die USB Verbindung abbricht ,dann steht aufm Display kurz unknown da und Ton ist weg und kommt nach 2 Sekunden wieder.

Ich hab auf dem internen Speicher auch Musik drauf aber das noch nicht probiert, da man dort nur über Dateimanager rein kommt und immer wieder zurück drücken müsste etc zwecks neuem Lied, was sich beim Fahren echt doof macht....

Hatte vorher Navigation plus drin gehabt mit CD Laufwerk...hab unterm Lenkrad sogar das eine Kabel abgesteckt und die 2 Kabel für Antenne zusammen gesteckt...in der Hoffnung, dass es dann vielleicht funzt... Hab von sowas jetzt nicht so den Plan und mein Mechaniker auch nicht...zwar mehr Plan als ich aber er wüsste auch nicht ,woran es liegt.

Ich dachte zuerst vielleicht kommen während der Fahrt 2 Kabel Aneinander oder es gibt einen Wackelkontakt...aber neulich passierte dies auch im Stand...Auto stand aufm Stellplatz und nach 5min oder so brach usb Verbindung kurz ab....

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

PS: hab dann noch ein weiteres Android Radio..exakt gleiches Problem...bin mit meinem Latein am Ende

Radio
Radio
7 Antworten

!

Wenn normales Radio funktioniert kann es nur am Gerät liegen.

Ich weiß nicht, ob das funktionierte, habe ich nicht mehr.

Beide Radios sind neu, bei beiden gleicher Fehler.. Zufall?

Glaube ich nicht daran...

Braucht man vielleicht ein spezielles Kabel? Ein Kabel, was bei den China Radios nicht mit geliefert wird?

Was für ein spzielles Kabel? Für die Antenne gibt es Adapter.