1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Android Radio nachrüsten. Key 1 und Key 2 Belegung. Kameraprobleme.

Android Radio nachrüsten. Key 1 und Key 2 Belegung. Kameraprobleme.

Ford Focus Mk3

Guten Tag miteinander,
Ich bin mir jetzt unsicher ob es schon solch eine Frage gibt. Aber durchsuche schon stundenlang das Internet nach einer Antwort.
Ich besitze einen Ford Focus MK3 Facelift 2017 mit Sync 3.
Jetzt habe ich mir ein Android Radio bei Ebay bestellt, bzw. eingebaut. Leider kann ich mit meinem Lenkrad nichts einstellen also Lauter/Leiser, Anruf annehmen/ablehnen und Lied weiter/zurück. Jetzt habe ich vom Radio gesehen das noch 2 Kabel über sind mit der Beschriftung Key 1 und Key 2. kann mir jemand verraten wo ich die anschließen muss ? Ich vermute das die für die Steuerung sind ?
Des Weiteren habe ich das Problem das meine Rückfahrkamera mal funktioniert und mal nicht.. dazu hört man das piepsen bei Näherung an Gegenständen sich sehr leise an, also über das Bus-Modul, kann das auch wieder über die Lautsprecher laufen ?
Dann noch eine andere Frage, es war ein USB Adapter dabei. Muss dieser mit angeschlossen werden ? Habe den noch offen der vorher im Steuergerät war. Im übrigen verändert es nichts ob dieser angeschlossen ist oder nicht.

Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Radio
Lenkrad
47 Antworten

Zitat:

@Soniya1984 schrieb am 24. April 2024 um 01:34:06 Uhr:

Zitat:

Du brauchst von diesen kleinen Stecker( Siehe Bild ) Kabel 7(schwarz braun), Kabel 10 (schwarz) . und am Sync 2 Stecker an Pin 46 und Pin 47 angeschlossen.

wo sind die Pin 46 und Pin 47 ?

Audio (-)(+)

Da muss man mal auf den Stecker gucken und zählen!!!!

Zitat:

@Soniya1984 schrieb am 4. Mai 2024 um 02:14:36 Uhr:

Zitat:

@Soniya1984 schrieb am 24. April 2024 um 01:34:06 Uhr:

wo sind die Pin 46 und Pin 47 ?

Sync2
Pinbeleg
Deine Antwort