ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?

Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?

Opel Meriva A
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:59

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage versucht mein original CD70 Navi durch ein Pumpkin Android 8.0 zu ersetzen.

Leider haben die rechten Lenkradtasten nicht funktioniert und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden in die BC Einstellungen zu kommen um z.B. die Uhrzeit einstellen zu können.

Die Anfrage beim Pumpkin Support ergab dann, dass das Radio nicht mit meiner Sorte von Lenkradtasten kompatibel ist (siehe Bild...). :(

Also geht das Ding morgen wieder zu Amazon zurück...

Hat es irgendjemand von euch geschafft eine Android Radio zu finden das im Meriva von 2006 mit den rechten Lenkradtasten läuft und auch die Settings Taste simulieren kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Original-radio-1
Beste Antwort im Thema

Doch können die sogar sehr gut.

Hab grad heute mein erisin in den meriva a gehängt. Top

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 12:27

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 11. Oktober 2018 um 14:15:23 Uhr:

Ja geht, ausserdem hat das erisin die Möglichkeit die alten bedienknopfe zu steuern. Hat das pumpkin sicher auch, ist eine eigene app. Kann noch ein Foto später machen

Der Pumpkin Support hat mir gesagt dass kein Radio im Programm haben das mit meinem Auto kompatibel ist.

Und funktioniert hat bei mir nur die Anzeige der Radio Frequenz.

Die rechten Tasten gingen nicht und ließen sich auch nicht anlernen.

Ein Menü mit Tasten habe ich nicht gefunden.

Hat dein Auto einen CAN Bus?

Ja ist ein Meriva von 2008, also CANBUS.

Hab dir mal ein Video raufgeladen.

Das Erisin wird ohne irgendwelche zusatz- CANBUS-Adapter in den Quadlock stecker geseckt, fertig.

Hab heute die NAVI Antenne verlegt, geht super oben hintern GID kommt man schön raus bei der Abdeckkappe von der GID Schraube

Schick das Pumpkin zurück und hol dir ein Erisin ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=YIEbjhxwHF4

Dsc-0681
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 20:29

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 11. Oktober 2018 um 18:46:27 Uhr:

Ja ist ein Meriva von 2008, also CANBUS.

Hab dir mal ein Video raufgeladen.

Das Erisin wird ohne irgendwelche zusatz- CANBUS-Adapter in den Quadlock stecker geseckt, fertig.

Hab heute die NAVI Antenne verlegt, geht super oben hintern GID kommt man schön raus bei der Abdeckkappe von der GID Schraube

Schick das Pumpkin zurück und hol dir ein Erisin ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=YIEbjhxwHF4

Vielen Dank für das Video.

Damit hast du mir weitergeholfen.

Ich hab bei mir ein CID drin aber das sollte ähnlich funktionieren.

Da ich jetzt ein CD70 Navi habe, ist schon eine GPS Antenne drin.

So brauche ich nur einen Adapter.

Das hatte auch beim Pumpkin funktioniert.

Das ist übrigens schon wieder bei Amazon. :-)

Was mich interessieren würde, kannst du mit einem China Radio mit den linken tasten am Lenkrad die Titel durchschalten?

Mein nächstes Projekt ist erstmal mikrokabel an die asäule verlegen, und den blöden Rahmen in der reserveradmulde rausflexen, damit da ein aktiver sub reeinpasst.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 7:07

Bei mir schalten die linken Tasten zwischen Radio, Navi und BC im CID um.

Das funktioniert mit und ohne Radio.

Und auch mit dem Pumpkin.

Ob dann auch die Titel weiter geschaltet werden habe ich nicht probiert.

Mir war wichtig das ich die Settings Taste des CD70 ersetzen kann, damit ich die Uhr im CID stellen kann. Aber das scheint ja zu gehen, weil da was von Uhrzeit einstellen im Menü steht.

Das mit dem aktiven Sub habe ich etwas anders gelöst. Von Pioneer gibt es kleine flache für unter dem Sitz. Da bei mir dort kein Platz ist, habe ich den Sub hinten links in das Fach im Kofferrraum geschraubt. Dort war auch gleich die 12V Steckdose für den Strom. Ob das mit einem Reserverad-Sub mithalten kann weiß ich nicht, aber für mich reicht es. Der Einbau ging dafür recht schnell und der Ton muss nicht durch den Kofferraumboden durch.

20181012-061538
20181012-061734

Sprich du hast das Steckdosenkabel hinter der Verkleidung angezapft?

Dachte immer, der Sub zieht zuviel Strom für die dünnen Kabel.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 9:57

Das ist ein150W Sub der mit einer 10A Sicherung abgesichert ist.

Da die Steckdose 120W bei 12V also 10A liefert passt das gut.

Ein dickes Kabel bis zur Batterie wäre natürlich besser aber so war es weniger Aufwand.

Die kleine Box mit dem Lautstärkeregler usw. hab ich in das Fach der Handbremse gesetzt.

Ok, danke. Die Steckdose ist ein Dauerplus, also noch remote zu den chich nehm ich an?

Geht die Verkleidung leicht raus oder wie bist an die Kabel gekommen?

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 10:51

Ja Remote brauchst du.

Ich musste Zündungsplus nehmen, da das CD70 kein Remote hat und ich nicht noch einen Adapter kaufen wollte. Ist der Sub hält immer an wenn man fährt. Das kann ich dann beim Erisin wieder ändern.

Die Verkleidung ist kein Problem.

Ich habe einfach den Kofferraumgummi abgezogen und kam ganz gut dazwischen.

Die Buchse kannst du rausrücken und im unteren Bereich des Fachs sind Luftschlitze wenn Mann die etwas wegzieht kommt man mit den Kabeln durch.

ok danke, bin noch am überlegen, ob ich nicht doch ein extra Stromkabel nach hinten ziehe, aber beim Meriva A scheint es nicht leicht zu sein, vom Motorraum in den Innenraum zu kommen.

Hier ist mein Erisin:

https://www.ebay.at/.../323351912432?...

Musst halt in deiner Farbe raussuchen, hab Preisvorschlag 280.- gemacht und er hat angenommen lol

SChreibt mir nochmal den Namen von dem Sub? Also die Nummer? Ich kanns am BIld schlecht lesen

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 12:59

Pioneer TS-WX130EA Flacher aktiver Subwoofer Schwarz https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_3JjWBbZYYFXH0

Meinen gibt es nicht mehr.

Das scheint das Nachfolgemodel zu sein.

Schau mal in die Anleitung wegen der Sicherung.

Guten Tag, die Herren.

Ich möchte vorschlagen, die Subwoofer-Lärmelektronik-Versorgung von diesem Strang zu trennen,

weil das mit dem Thema so rein gar nichts zu tun hat.

Jo Chef, wir sind eh durch, TE holt sich ein erisin wo die BC Bedienung auf jedenfall gegeben ist

Lg

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 16:46

Richtig. Ist heute angekommen. :D

Vom gleichen Link/Verkäufer wie deins für 286,-€.

Zitat:

@sdghsdg schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:52:33 Uhr:

Jo Chef, wir sind eh durch, TE holt sich ein erisin wo die BC Bedienung auf jedenfall gegeben ist

Lg

ok, dann berichte bei Gelegenheit mal wies dir damit geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Android-Radio im Meriva A 2006 mit funktionierenden Lenkradtasten und Settings-Taste?