Android Kontakt im Comand als Ziel verwenden

Mercedes GLC X253

Nach meiner Einschätzung sollte es möglich sein, die Android Kontakte direkt ohne Umwege zum telefonieren oder navigieren zu verwenden. Das telefonieren klappt per Spracheingabe des Namens soweit gut, zum navigieren klappt es nicht, er hat keine navigierbare Adresse gefunden.

Meine Frage: wie muss im Android die Anschrift formatiert sein damit Comand diese als Ziel verwenden kann?

16 Antworten

Ich habe Nexus 5x mit Android 8.1
Glaube aber nicht dass es hier hakt, einen Android Experten habe ich direkt in der Familie.
Der GLC350d läuft prima, 14000km aktuell gelaufen, abgesehen vom dem Patzer direkt nach der Abholung in Bremen keine Werkstatt gesehen, wir sind super zufrieden.

Hier Mal mein Update:
Das Comand Betriebssystem wurde aktualisiert, jetzt auf die Version mit dem Zahnrad Symbol für die Einstellungen unten links, zusätzlich wurde ein AddIn für dieses spezielle Problem eingespielt.
Gebracht hat es leider nix, es scheint wohl doch an der Kontakte App zu liegen, welche keine speziellen Felder für Ort Straße Hausnummer vorsieht.
Jetzt habe ich die Kontakte ins Comand kopiert, editiert und die Synchronisation ausgeschaltet.
Nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber bis zum nächsten neuen Smartphone kann ich das ab.

Deine Antwort