Android Bluetooth Probleme

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Caddy 5 Fahrer,

ich habe nun letzte Woche mein 25'er Caddy Werksleasing abgeholt. Es hat den Discover Media. Da ich dummerweise nicht den Pro mit reingenommen hatte ist mir der AndroidAuto/Carplay gesperrt.
Über Bluetooth kann ich mein Samsung S22 verbinden,Musik abspielen und Telefoniern funktioniert wie gehabt aber sobald ich telefoniere ,eingehen und ausgehend,habe ich danach weiterhin eine verbindung aber es ist nichts mehr zuhören. Der Player spielt aber lautlos. Egal ob WebRadio App,tiktok oder youtube! Ich muss jedesmal ein Neustart am Smartphone betätigen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

2 Antworten

Möglicherweise liegt das Problem nicht am Auto, sondern an Android. Ein ähnliches Problem habe ich bei der Navigation mit dem Handy, und das trat nach einem Update von Google Maps auf.

Auto Konfigurationssache eventuell. Also kein Wireless Android Auto dabei genommen vllt? Das muss man extra dazu konfigurieren. Deshalb benötigte ich auch nicht das Discovery Media, da ich eh alles am Handy mache und das Kartenmaterial nicht veraltet haben möchte sondern immer aktuell und Sekunden genau inkl. Blitzer TomTom Go haben wollte. Außerdem wollte ich mir das Fahrerdisplay nicht mit einer Navikarte zukleistern, da ich da aktiv das Teil-Autonome Fahren drauf nutze und mir Autos und LKWs am Pro Display anzeigen lassen wollte.

Deine Antwort