Android Autoradio
Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :
http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)
Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......
Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....
BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!
Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)
Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)
sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???
In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????
HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???
Beste Antwort im Thema
joh 🙂
Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂
Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉
Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .
Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂
Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.
RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)
Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂
LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos
komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂
981 Antworten
im Kombi .. nach links zum Sicherungskasten im Kofferraum und dann an den Kabeln entlang zur Rückbank in den linken Schweller bis nach vorn zur B-Säule .... dann unter dem Sitz entlang zur Mittelkonsole und dort nach vorn zum Radio....
an der Seite runter zum Rec im Kofferraum und dann den Kabeln entlang zur Rückbank, in den linken Schweller und unter dem Fahrersitz rüber in die Mittelkonsole unterhalb des Becherhalters und von da zum Radio.
Und leg die Stromversorgung gleich mit nach vorn , da die Rückfahrleuchten Imho auch per PWM angesteuert werden und dieses getaktete Signal die Kamera fürchterlich stören kann....
ok, das ist ne gute idee das stromkabel gleich mit zu verlegen, hätte es sonst an die rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
@ulridos, diese kontrollkabel die im eBay link beschrieben sind, für was sind die? Handbremsen Kontrollkabel , amp Kontrollkabel usw.
Ähnliche Themen
Wie sieht es mit ner Funkkamera aus? Der Transmitter kostet ca. 8 Euro. Damit spart man sich die Kabelverlegung.
Die sind mist. Wenns blöd läuft siehst du ein Fernsehbild oder eines der Überwachungskamera vom laden nebenan. 😁
Zitat:
@reimann1 schrieb am 4. September 2016 um 15:57:16 Uhr:
@ulridos, diese kontrollkabel die im eBay link beschrieben sind, für was sind die? Handbremsen Kontrollkabel , amp Kontrollkabel usw.
Aaalso .... alles was beim FL gebraucht wird ist am Quadlockstecker dran .
Das Gerät selbst wird wahrscheinlich mit anderer Front, aber ansonsten identisch auch verkauft ..... deshalb sind alle Anschlüsse an einem anderen Stecker nochmal anschließbar ..... Handbremse , um DVD/TV nur bei Stillstand abzuspielen, Rückwärts wegen der Kamera , LFB usw..... wird aber nicht gebraucht .
Natürlich gibts noch Steuerleitungen für Externe Verstärker (Remote ) und die entsprechenden Cinch-Ausgänge ....
Die mitgelieferte Bedienungsanleitug stellt auch ein anderes Radio dar, Anschlußplan ist nur auf dem Radio ausgedruckt..... das ist sehr dürftig wenn man sich mit Radio und denm drumherum nicht ein wenig auskennt....
moin, wie ist das mit dem internet stick? kann ich da irgendeinen nehmen oder muss es ein stick sein der extrta dafür vorgesehen ist?
wieviel datenvolumen werden im schnitt benötigt?
keine Ahnung .... das Gerät von Pearl war da wählerisch und nahm nicht jeden Stick . Aufgrund der Probleme habe ich mir damals den hier : https://mobile.1und1.de/wlan-usb-stick?ac=OM.PU.PU434K25458T7073a für 15€ bei ebay Kleinanzeigen geholt .
Der spannt ein Wlan auf und erledigt den Rest 🙂 (Edit: sehe gerade inzw. dass die wesentlich teurer gehandelt werden inzw..... ddas Ding heißt ZTE Mf70 )
http://www.ebay.de/.../232069603849?...
Wenn Du irgendeinen UMTS Stick hast .... einfach ausprobieren .....
Zuerst hatte ich darin eine Sim-Karte von Netzclub .... kostenlos mit 100 MB Volumen .... fürs navigieren locker ausreichend .... (Waze etwa 10MB / 100km ) und auch wenn die DAtenverbindung langsamer wird .... fürs NAvi und Blitzer sind auch die 56kBit schnell genug .
Musst halt nur die Android Updates nicht automatisch laufen lassen, sondern ab und an von HAnd starten wenn Du echtes WLan hast ( leider kann Android da nicht unterscheiden und Updates nur per Wlan xy machen 🙁 )
Inzw. habe ich aber ne Karte von Unitymedia drin , die es als kostenlosen Nebenprodukt zum Kabelanschluss gibt .....
Zitat:
@ulridos schrieb am 6. September 2016 um 09:45:44 Uhr:
... leider kann Android da nicht unterscheiden und Updates nur per Wlan xy machen ...
Doch, man kann WLANs definieren, für die die gleichen Einschränkungen wie mobiles Internet gelten.
Wenn du dann bei den Updates auf "nur im WLAN" stellst, hast du genau was du willst.
Ich glaub die Funktion gabs ab 5.0 (oder gar 4.4) weiß ich nicht mehr.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 6. September 2016 um 09:50:07 Uhr:
Zitat:
@ulridos schrieb am 6. September 2016 um 09:45:44 Uhr:
... leider kann Android da nicht unterscheiden und Updates nur per Wlan xy machen ...
Doch, man kann WLANs definieren, für die die gleichen Einschränkungen wie mobiles Internet gelten.
Wenn du dann bei den Updates auf "nur im WLAN" stellst, hast du genau was du willst.
Ich glaub die Funktion gabs ab 5.0 (oder gar 4.4) weiß ich nicht mehr.Gruß Metalhead
Das verstehe ich gerade nicht .
Ich habe in GArage Wlan abc .
Der ZTE Router spannt im Auto Wlan xyz auf.
Für RAdio sind das beides WLANs ..... wenn ich also "update nur über WLAN " einstelle , macht der das wenn er mit einem WLAN verbunden ist ... egal welches . Wo könnte ich das einschränken ???
RAdio hat 5.1 ....
Edit : am gestern neu gekommenen HAndy mal geschaut, da geht das wirklich 🙂 in den Eigenschaften des Netzwerks Schalter "mobiler Hotspot" ...... muß ich am RAdio gleich mal schauen 🙂
Edit Edit: Mist .... im RAdio nicht 🙁
Zitat:
@ulridos schrieb am 6. September 2016 um 09:56:21 Uhr:
Edit Edit: Mist .... im RAdio nicht 🙁
Dann haben die das rausgeschmissen, das ist original von Google so implementiert.
Schade, kannst nur auf 'nen Custom-ROM hoffen.
Gruß Metalhead
juhu, es ist da
leider bin ich erst am freitag zuhause zum einbauen.
meine frau sagte das keine klammern zum ausbauen dabei sind, ist das normal?
was kann ich alles mit der fernbedienung machen? in der produktbeschreibung ist sie nicht erwähnt.
Hallo Reimann, freu mich schon auf deinen Bericht wenn das Radio drinn ist.
Ich überlege auch schon.
@ulridos, gibts was neues bei Dir ?
Klammern sind nicht dabei, hatte ich aber vom Ausbau des CD70 noch ... gibts bei ebay....
Fernbedienung liegt noch im Karton , brauche ich nicht .
Bei mir läuft alles soweit, bis auf die Online Verkehrsmeldungen im mitgelieferten IGO , da schau ich die Tage mal ..... liegt evtl. nur an einem falschen Eintrag in eines Sys Datei.....