Android Autoradio
Da gerade mal wieder jemand einen Radio.Thread aufgemacht hat, habe ich mal etwas gegoogelt und bin dabei hier drüber gestolpert :
http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8345-919.shtml (gibt's noch eine bessere Variante mit Mirrorlink)
Im Prinzip ist das so ziemlich das erste RAdio/Navi welches meinen Wünschen sehr nahe kommt .... da würde ich auch die schw Farbe in meinem grauen Cockpit in Kauf nehmen .
TMC hat es auch, was ja sonst meistens fehlt......
Angenommen, so ein Teil baue ich ein ....
BC bleibt ja über LFB bedienbar im alten CID ..... !?!
Twinaudio ist futsch ?!? (verschmerzbar)
Erweitertes Menue des BS (lange Settings drücken) ist auch futsch !? (verschmerzbar)
sonst noch etwas auf was ich (CD70 ) verzichten müsste ???
In der Bedienungsanleitung zu dem Gerät (im Link verlinkt 😁 ) S10 sind die Anschlüsse erklärt ... dort gibt es auch
Lenkradsteuerung 2 braun/grau
Lenkradsteuerung 1 blau/weiß
hat jemand ne Ahnung was das bedeuten könnte ??? Als Zubehör gibt's keine Adapter o.ä ... was schliesst man dort an ????
HAt das schon jemand irgendwo verbaut ???
Beste Antwort im Thema
joh 🙂
Nachdem ich etwas Probleme mit der Onlineverbinding hatte ( ging... ging nicht... ging .... )
habe ich dann den UMTS Stick umgetauscht ... seitdem läufts 🙂
Bedienbarkeit ist ok . Manchmal reagiert der Touchscreen erst beim 2. antippen ... aber in der Regel ok. Beim HAndy würds mich nerven ... hier nicht , da man ja keine Texte schreibt 😉
Kleiner NAchteil : Ohne Schlüssel schaltet das Gerät in Standby ... lässt sich nicht einschalten . Wenn man innerhalb 10 min den Schlüssel wieder einsteckt, ist das Gerät innerhalb 1 sek wieder da.
Nach 10 min fährt es aber komplett herunter, ein Neustart danach dauert etwa 30-35 Sek . (Rückfahrkamera funzt aber sofort auch ohne dass das System hochgefahren ist .
Mitbestellte NaviVersion läuft einwandfrei, Blitzer App tadellos , Spritmonitor wird direkt an der Tanke gefüttert , MP3 laufen einwandfrei von SD-Karte .... viele motzen über den Player, mir reicht der aber 🙂
Auch Navigation mit WAZE funzt einwandfrei....
GPS Antenne nutze ich die im Opel verbaute Antenne, wobei das Gerät damit doch deutlich weniger SATs empfängt als mit der mitgelieferten MAus .... aber es ist hinreichend genau, ergo muß ich die MAus nicht auch noch irgendwo hinfummeln.
RAdio .... hier in der Stadt keine Probleme , auf der Autobahn verliert man doch sehr schnell die Sender und das mit AF funzt wohl nicht so gut bei dem Gerät .... man sucht also häufiger von HAnd neuen Sender (LFB)
Im großen und ganzen bereue ich den Kauf noch nicht .... 🙂
LenkradFB funzt mit dem gekauften Adapter auch tadellos
komischerweise legt sich nur über den MP§ Player immer eine Art Bildschirmschoner, der die Uhrzeit anzeigt... beim RAdio aber nicht.
Das Teil lässt sich auch nicht deaktivieren ....
MAl sehen ob da demnächst ein paar Freaks ein CustomRom für machen werden.... das Gerät hat noch Potential nach oben 🙂
981 Antworten
Welche Adern meinst du?
die von der UHP zum Mikro im Dach gehen .... ich werde da selbst keine neuen legen 🙂
Wenn mann leicht an die Adern an der UHP heran käme , würde ich das probieren, ansonsten kommt das Micro in einen Blinddeckel neben dem Radio ....
Ganz einfach, das sind zwei kabel die in einer Isolierung sind. Glaub blau/rot und schwarz.
Kann man einfach ausspinnen.
aber die UHP sitzt etws fummelig in der Mittelkonsole ??? oder kommt man da ran ? Habe die seinerzeit drin gelassen ....
Ähnliche Themen
Müsste gehen, das Fach wo dein USB Stecker drin ist raus und das das Klima bedienteil raus. Dann kommst du ran.
Mal ne ganz doofe Frage.
Ist das Fach mit dem usb Anschluss Eigenbau oder gab es das so?
Btw. Rückfahrsignal liegt beim vfl (zumindest beim ncdc) am mini iso an 😉
Kann aber auch sein das die uhp Zwischen dem Handschuhfach und dem heizungskörper versteckt ist.
Ich klinke mich hier mal mit ein :-)
Ich habe schon vor einem Jahr ein Radio direkt aus China bestellt.....leider weiß ich den hersteller nicht mehr wirklich :-)
Da ist ebenfalls IGO drauf.....um die Staufunktion nutzen zu können musst du das Radio über W-Lan mit dem Internet verbinden, dann bekommt das IGO auch Die Daten!
Wie ist denn bei Diesem Gerät der Sound?
Ich hatte auch mal ein von Pumpkin bestellt und das war klangmäßig einfach nur Grausam!
Das was ich jetzt drinn habe kommt defintiv an das CD 70 Ran!
Rückfahrkamera , Bluetooth alles funktioniert einwandfrei!
Hatte glaube 350€ bezahlt es hat auch Android 4.4
Und das reicht völlig aus!
Es gibt viele geräte .....Die sehen alle ziemlich gleich aus!
Doch Die Technik darin ist wirklich unterschiedlich!
Das war jetzt mein Dritter versuch! Und mit dem bin ich glücklich! Ich werde bei gelegenheit auch mal Fotos beifügen!
Da währe es tatsächlich interessant zu wissen welches das ist.
Habe auch vor nem Jahr umgebaut.
Meines ist von a-sure ... dual core... 4.4...
Klang von mediaplayer und dvd is ganz ok...
Radio klang miserabel.
So oder so kommt es keinesfalls ans ncdc ran.
Gibt einige Manko an dem Gerät.
Seitdem nun die custom Rom drauf ist, funktioniert wenigstens das navigon endlich.
Zitat:
@RDK69 schrieb am 3. September 2016 um 00:56:43 Uhr:
Mal ne ganz doofe Frage.Ist das Fach mit dem usb Anschluss Eigenbau oder gab es das so?
Btw. Rückfahrsignal liegt beim vfl (zumindest beim ncdc) am mini iso an 😉
Steht oben .... das ist das FAch, was ab Werk mit AUX in verbaut ist .... dort saß der Aux In Anschluß des CD70 .
Zitat:
@musikmatze172 schrieb am 3. September 2016 um 08:54:02 Uhr:
Ich klinke mich hier mal mit ein :-)
Ich habe schon vor einem Jahr ein Radio direkt aus China bestellt.....leider weiß ich den hersteller nicht mehr wirklich :-)
Da ist ebenfalls IGO drauf.....um die Staufunktion nutzen zu können musst du das Radio über W-Lan mit dem Internet verbinden, dann bekommt das IGO auch Die Daten!
Wie ist denn bei Diesem Gerät der Sound?
Ich hatte auch mal ein von Pumpkin bestellt und das war klangmäßig einfach nur Grausam!
Das was ich jetzt drinn habe kommt defintiv an das CD 70 Ran!
Rückfahrkamera , Bluetooth alles funktioniert einwandfrei!
Hatte glaube 350€ bezahlt es hat auch Android 4.4
Und das reicht völlig aus!
Es gibt viele geräte .....Die sehen alle ziemlich gleich aus!
Doch Die Technik darin ist wirklich unterschiedlich!
Das war jetzt mein Dritter versuch! Und mit dem bin ich glücklich! Ich werde bei gelegenheit auch mal Fotos beifügen!
Klang ist dem CD70 absolut ebenbürtig ....
Das Gerät hat in der Garage WLAN vom Haus 🙂 und während der FAhrt hat es auch WLAN von einem mobilen UMTS Router der in der Mittelkonsole verbaut ist . Ich bin jederzeit online ... 🙂 deshalb funzt Waze ja auch sehr gut .... aber die Verkehrsdaten vom Igo bleiben immer leer .... (es werden anscheinend eh nur die angezeigt die auf der Route liegen habe aber mehrere Routen probiert auf denen Staus gemeldet waren)
Waze ist mir eh lieber , wegen der Live Verkehrsdaten , die auch innerorts funzen und sehr aktuell sind ..... wenn ich auf eine frische BAustelle stoße, wo eine Strasse gesperrt ist, melde ich die kurzer Hand online.... und wenn 2...3 user die bestätigt haben ist die Sperrung bei weiteren Routen auch berücksichtigt .....
Muss ich übersehen haben.
Danke für die info.
Hatte praktisch bisher nur mit dem vfl zu tun..
Daher kannte ich das nicht mal.
Is ne schöne Lösung für den stick.
Besser wie kabel im handschuhfach ^^
Grad mal geschaut. .
Gebraucht scheinbar nix zu finden
Einen schlechten scheint es ja wirklich nicht zu machen.....erinnert mich aber von Der Optik her sehr stark an das von pumkin.....
Das problem bei meinem vin Pumkin war das es sich nach längerer Zeit manachmal Aufgehängt hatte und nur noch rote Streifen im Display waren.....hier half nur noch ,, hard Reset,, aber es scheint ja Teschnisch überarbeitet :-)
Wenn der klang jetzt besser ist und Der Prozessor ein anderer!
Hier mal Bilder von meinem!
Es passt ganz gut....bei mir fehlt der Original Opel Rahmen dieser mal einen Normalen Doppeldinradio weichen musste! Also daran liegen die Unterschiedlichen Spaltmaße!
Kann mir jemand sagen wo ich die Kabel für die Rückfahrkamera am besten verlegen? Aus der Heckklappe durch die kabeldurchführung ins Auto, aber wie von da aus am besten weiter bis zum Radio?