android auto vs apple carplay - was funktioniert besser im X5?
Hat jemand zu diesem Thema Erfahrungen gemacht?
18 Antworten
Man kann Siri aktivieren wenn man lange die Taste für die Sprachsteuerung gedrückt hält. Leider kann Siri Amazon Music nicht steuern.
Zitat:
@mystef schrieb am 22. Januar 2023 um 19:44:44 Uhr:
Man kann Siri aktivieren wenn man lange die Taste für die Sprachsteuerung gedrückt hält. Leider kann Siri Amazon Music nicht steuern.
Also mein X5 reagiert auch auf "Hey Siri". Ich habs aber gerade mal hier auf der Couch versucht und Siri behauptet, dass Amazon Music das nicht unterstützt. Vielleicht liegt es also gar nicht an CarPlay?
Zitat:
@guw schrieb am 22. Januar 2023 um 20:07:23 Uhr:
Zitat:
@mystef schrieb am 22. Januar 2023 um 19:44:44 Uhr:
Man kann Siri aktivieren wenn man lange die Taste für die Sprachsteuerung gedrückt hält. Leider kann Siri Amazon Music nicht steuern.Also mein X5 reagiert auch auf "Hey Siri". Ich habs aber gerade mal hier auf der Couch versucht und Siri behauptet, dass Amazon Music das nicht unterstützt. Vielleicht liegt es also gar nicht an CarPlay?
Nein liegt auch nicht an Carplay. Siri kann im allgemeinen Amazon Music nicht steuern.
Ich habe auch schon die Alexa App im X5 ausprobiert, die ha standardmässig installiert ist. Ist aber auch nicht das wahre. Man kann zwar über die Sprachsteuerung Musik auswählen, hat dann aber keinen Zugriff auf die Music App. Und die Verbindung fliegt immer raus. Am einen Tag funktioniert Alexa am nächsten kommt die Fehlermeldung, dass die Konfiguration nicht abgeschlossen ist…
Ich bin von Samsung auf Apple umgestiegen.
Was mich am meisten stört, dass ich keine Pfeile der Google Maps Navigation im HUD habe. Das ging mit Samsung super.