1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Android Auto verfügbar? Und Updates

Android Auto verfügbar? Und Updates

BMW X4 G02

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines X4 30i G02 Bj. April 2020.
Bin gerade dabei mich mit dem Auto vertraut zu machen bzw. es kennenlernen.
Besitze auch ein Samsung 22Ultra und würde gerne Android Auto mit dem Auto verbinden.
Habe es geschaft das Handy zu kopeln das ich Musik bzw Navi durchsagen über die Lautsprecher höre aber leider keine Spur von Android Auto.
Habe schon im Forum gesucht aber irgendwie viel gelesen aber nicht schlau daraus geworden.
Weiß auch nicht welche Version des Idrive ich habe, vermute das 7er aber bin nicht sicher.
Ich hänge ein paar Bilder und hoffe das die Profis mir da weiterhelfen können, was verbaut ist und was ich brauche das ich Android Auto benutzen kann. Oder wie ich alles auf den neusten Stand bringen kann. Wäre euch sehr dankbar.

Bitte nicht gleich in der Luft zerreissen 🙂

Gruß
Armin

20250111_172949.jpg
Navistand.jpg
Ist ein Bild aus dem Internet, aber so sieht meins aus.jpg
18 Antworten

Zitat:

@Mahri schrieb am 13. Januar 2025 um 17:45:41 Uhr:

Das kann ich leider nicht genau sagen. Zugelassen wurde er im März 21.

Steht im Brief...

Danke. Am 01.02.21 ist er hergestellt worden. 🙂

Zitat:

@Mahri schrieb am 14. Januar 2025 um 09:40:57 Uhr:

Danke. Am 01.02.21 ist er hergestellt worden. 🙂

Dann hat er eh alles 😉

Hallo zusammen,
so wollte nochmal eine kurze Rückmeldung zu meiner Frage geben.
Ich war bei zwei BMW Händlern wegen meinem Problem.
Der erste Servicetechniker bei einem BMW Autohaus war so hochnäsig und arrogant das er mir gleich unmittelbar nach meiner Frage zu Android Auto mit "NEIN DAS GEHT NICHT" auch durch keine Updates oder Nachrüstung und außerdem gibt es für mein Auto BJ 2020 keine Updates, sonst würde es im System stehen. Auf noch eine Frage weil ich mit der Rückfahrkamera nachts kaum was sehe(mit Beweisbildern am Handy) kam die Antwort: "ja besser geht es nicht das ist wie mit ihren Augen, nachts sieht man halt schlechter"....

Bin danach direkt zu einem anderen BMW Händler in der Nähe, mit den gleichen Fragen.
Da war gleich die Antwort auf Android Auto: Laut System müsste es in meinem Auto gehen und da machen wir die neusten Updates drauf und schauen dann ob es geht oder nicht, wenn nicht dann frage ich direkt bei BMW nach.
Und nach dem zeigen der Kamerabilder: Das ist aber nicht normal wie sie das Bild wiedergibt, da stimmt was nicht. Probieren es auch mit einem Update wenn es nichts hilft dann machen wir neue Kameras rein(habe noch Garantie drauf) würden dann alle Kameras wechseln.

Ich hatte letzte Woche ein Termin wegen einem Bremsflüssigkeitswechsel und da wurden die Updates nebenbei gemacht. Und siehe da ich habe auf einmal Android Auto! und es funktioniert einwandfrei.
Nur mit den Kameras bin ich weiterhin nicht zufrieden und werde sie wohl wechseln lassen, weil nachts rückwärts einparken ist echt ne Qual.

Aber bin schon sehr froh das jetzt Android Auto funktioniert.