1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. System-Update 03/2025.50

System-Update 03/2025.50

BMW X4 M F98

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen X4 im Zuge einer Drivers Package-Nachrüstung (hatte ich bei der Konfig damals übersehen) beim 😃.

Im Nachgang stolperte ich über die Versionsnummer der Systemsoftware, die nun 03/2025.50 trägt.

Leider zeigt die BMW-App keine Informationen über den Inhalt der neuen Version - lediglich die Versionsnummer. Hat jemand von euch Zugriff auf ein Change-Log o. ä. ?

Oh... die haben mir auch ein neues Navi-Update installiert: 2025-3 - dies nur am Rande für Interessierte.

Viele Grüße

3 Antworten

Interessant, bei mir ist die 03/2025.38 drauf und das Navi Update habe ich vorgestern geladen.

Eine Liste des Change Logs kannst Du Dir aber über die App => Status prüfen => Scrollen bis Remote Update und dann steht im Text die Versionsnummer, darunter ist der Tab mit dem Link zum CL.

Danke Dang3r - bisher kannte ich es auch so, wie von dir beschrieben.

Diesmal führt der Link jedoch ganz banal auf die Connected Drive Standard-Homepage. Und dort ist bzgl. Change Log leider nichts hinterlegt.

Systemupdate

Ich habe mal ein wenig recherchiert und rausgekriegt, dass der volle Nutzen nur für das ID 8.5 ist und für 8.0 nur marginale Bugfixes geladen wurden.

In US Foren wurde nach Update .47 von vielen Usern berichtet, dass zB Auto Hold jedes Mal neu aktiviert werden mußte, bei anderen spielte die Klimasteuerung auf der Beifahrerseite verrückt... Jetzt bei der .50 profitieren in erster Linie die Autoscooter davon, Benziner eher weniger.

Du hast aber Recht, auch ich komme über die App auch nur nich zu BMW Connect. Im Auto habe ich nicht gekuckt, ich meine mich aber zu erinnern, dass da irgendwo eine Übersicht im iDrive bei den Fahrzeugeinstellungen ist.

Deine Antwort