Android Auto
Ich eröffne hier mal einen Sammel-Thread für Android Auto.
Vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der kein NAVI geordert hat, und
das MMI mit dem Handy verbindet ( smartphone interface vorausgesetzt ) , und Fragen dazu hat.
Ich fange auch gleich mal mit der 1. Frage an:
Wenn ich am Lenkrad die >Sprachtaste drücke, öffnet sich das Mikrofon von Android Auto,
nimmt aber keine Sprachbefehle an.
Bei mir klappt das "nur" über den >Ok Google - Befehl.
Wird bei euch der Sprachbefehl über die Lenkradtaste angenommen?
Beste Antwort im Thema
Falls einer nicht weiß wie er die Tag/Nachteinstellung umstellen kann. Sie schaltet auf Nacht sobald die Scheinwerfer angehen und das ist ja schon bei Regen der Fall. Hat mir nicht gefallen.
Schalte im Handy Android Auto ein
Drücke links oben auf die 3 Balken
Im nächsten Fenster auf info
Nun mehrmals auf Über Android Auto
Dann auf die 3Punkte rechts
Nun auf Entwicklereinstellungen
Hier kann man nun die Tag/Nachteinstellung vornehmen
hinterhuber9
288 Antworten
Zitat:
@stileen schrieb am 6. Juli 2017 um 19:38:40 Uhr:
Wo kann ich das version number finden?
Versionsnummer gefunden?
Nein Ich finden das nicht. Ich habe MMI radio plus Mit Audi smartphone interface, Aber ohne Navi.
In MMI einstellungen Ich habe diese optionen
Ähnliche Themen
Hi, ich habe mal eine Frage zum Smartphone Interface. Wo habt ihr das Handy im Q2 positioniert damit es für Google Maps einen guten Satellitenempfang hat? Funktioniert das auch in dieser Mobile Box?
Also wird der GPS Empfänger des Autos genutzt und nicht der vom Handy?
Zitat:
@attach schrieb am 10. Juli 2017 um 20:29:43 Uhr:
Also wird der GPS Empfänger des Autos genutzt und nicht der vom Handy?
Davon ist auszugehen.
Dafür ist sicher auch der Hai auf dem Dach!
Also wenn ich das richtig sehe gibt es das Smartphone Interface oder Connectivity Paket nur mit MMI Plus und Navigations Vorbereitung, deshalb die Antenne auf dem Dach.
Die Navi Funktion kann man dann, wenn man möchte, nach kaufen. Bei Android Auto wird die App auf dem Handy vom MMI gesteuert, würde bedeuten das auch das GPS vom Handy kommt da die App ja auf dem Handy läuft und nur auf das Display des MMI gespiegelt wird. Das Handy muss also im Auto so positioniert werden dass es einen guten Satellitenempfang hat.
Zitat:
@attach schrieb am 10. Juli 2017 um 22:08:45 Uhr:
Also wenn ich das richtig sehe gibt es das Smartphone Interface oder Connectivity Paket nur mit MMI Plus und Navigations Vorbereitung, deshalb die Antenne auf dem Dach.
Die Navi Funktion kann man dann, wenn man möchte, nach kaufen. Bei Android Auto wird die App auf dem Handy vom MMI gesteuert, würde bedeuten das auch das GPS vom Handy kommt da die App ja auf dem Handy läuft und nur auf das Display des MMI gespiegelt wird. Das Handy muss also im Auto so positioniert werden dass es einen guten Satellitenempfang hat.
Alles richtig!
außer der letzte Punkt!
wie geschrieben kannst du das Handy z.b. in die Konsole unter der Mittelarmlehne legen.
Oder ins Handschuhfach.
Oder unter den Sitz!
Es ist ja denn mit dem USB Kabel verbunden!
Danke
Version 0200
Zitat:
@stileen schrieb am 11. Juli 2017 um 08:05:45 Uhr:
Danke
Version 0200
Moin,
genau wie Q2Dave!
Liegt dann wohl an der 200er Version!
Bei Audi beschweren, oder eine andere Version ( 170 ) aufspielen lassen...
Ich habe um eine Herabstufung der Software gefragt. Ich bemerke, Händler nur wird Audi ein Software-Update erstellen dieses Problem zu beheben. Also warten.
Zitat:
@stileen schrieb am 18. Juli 2017 um 21:35:09 Uhr:
Ich habe um eine Herabstufung der Software gefragt. Ich bemerke, Händler nur wird Audi ein Software-Update erstellen dieses Problem zu beheben. Also warten.
Moin,
das ist aber nicht schön vom Händler!