Android Auto

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal einen Sammel-Thread für Android Auto.

Vielleicht ist ja hier der eine oder andere, der kein NAVI geordert hat, und
das MMI mit dem Handy verbindet ( smartphone interface vorausgesetzt ) , und Fragen dazu hat.

Ich fange auch gleich mal mit der 1. Frage an:

Wenn ich am Lenkrad die >Sprachtaste drücke, öffnet sich das Mikrofon von Android Auto,
nimmt aber keine Sprachbefehle an.

Bei mir klappt das "nur" über den >Ok Google - Befehl.

Wird bei euch der Sprachbefehl über die Lenkradtaste angenommen?

Beste Antwort im Thema

Falls einer nicht weiß wie er die Tag/Nachteinstellung umstellen kann. Sie schaltet auf Nacht sobald die Scheinwerfer angehen und das ist ja schon bei Regen der Fall. Hat mir nicht gefallen.
Schalte im Handy Android Auto ein
Drücke links oben auf die 3 Balken
Im nächsten Fenster auf info
Nun mehrmals auf Über Android Auto
Dann auf die 3Punkte rechts
Nun auf Entwicklereinstellungen
Hier kann man nun die Tag/Nachteinstellung vornehmen
hinterhuber9

288 weitere Antworten
288 Antworten

Mal ein älteres android auto probiert?

Ne, noch nicht. Ist aber ne gute Idee! muss nur mal schauen, wo ich das herbekomme.

Edit: OK, hab was gefunden. Ich probiers mal Version 2.0.642704 aus Dezember 2016.

Edit 2: Hmm, beim ersten Starten der alten Version updatet er automatisch auf die neuste, obwohl ich die automatischen Updates im Playstore extra deaktiviert habe...

Dann nimm doch das Handy mal vom Netz > Internet...

Anderer Ansatzpunkt:

Hast Du mal android auto ( AA) direkt am N 5 ausprobiert?
Also ohne MMI ?

Funktioniert AA dann ?

Wenn ja, kannst du ja was ausschließen...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 27. Juni 2017 um 21:36:49 Uhr:

Dann nimm doch das Handy mal vom Netz > Internet...

Anderer Ansatzpunkt:

Hast Du mal android auto ( AA) direkt am N 5 ausprobiert?
Also ohne MMI ?

Funktioniert AA dann ?

Wenn ja, kannst du ja was ausschließen...

Die Ersteinrichtung funktioniert nur bei bestehender Internetverbindung und dabei installiert er dann auch direkt das Update.

Android Auto direkt am Handy funktioniert ohne Probleme.

Ähnliche Themen

Hast Du die Dez. Version als apk?

Moin Q2Dave,

vielleicht kannst du ja mal zum FAH fahren, und dort an einem anderen Auto probieren,
ob es da funzt.

Hast Du außer dem Connectivity Paket sonst noch was " außergewöhnliches" am MMI bestellt?

Werde heute mal nachschauen, welche MMI Version ich habe...

Was ich aber traurig finde, das dich dein audi Partner mit dem Problem alleine läßt.
Das hat nichts mit Premium zu tun

So,

bei mir ( Auslieferung 02/2017) ist folgendes MMI Software drauf:

Softwareversion: 0170
Medientreiber: CLU6-MCM_AU_ER_G21_04...
Telefontreiber: 10.525.741

...................................................................................................................................................

Wenn die jetzt bei 200 sind, wäre es mal interessant, was da alles geändert wurde.
Vielleicht ist ja hier jemand von Audi, der Auskunft geben kann.

Mein finaler Tipp für dich:
Fahre zum FAH, und lass dir meine Version aufspielen.
Die funzt astrein!

...Wenn Du nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten willst, bis Audi das wieder gerade gebogen hat.

Also "außergewöhnliches" hab ich nicht am MMI bestellt.

Habe nochmal eine ganz alte AA Version installiert, die hat sich nicht automatisch upgedatet. Hat aber auch nichts geändert.

Danke für deine Versionsnummer. Werde bei Gelegenheit wirklich nochmal bei meinem Händler vorbeifahren und in einem Vorführer testen. Wenn sich da bestätigt, dass es mit einer älteren Version funktioniert, lasse ich mein MMI downgraden. Diese Woche komme ich leider aber wahrscheinlich nicht mehr dazu.

Wäre mal interessant welche MMI Version die anderen AA Nutzer haben. Vielleicht könnte man so rausfinden bis wann es noch funktioniert!

Zitat:

@Q2Dave schrieb am 28. Juni 2017 um 18:56:44 Uhr:

Habe nochmal eine ganz alte AA Version installiert, die hat sich nicht automatisch upgedatet. Hat aber auch nichts geändert.

Danke für deine Versionsnummer. Werde bei Gelegenheit wirklich nochmal bei meinem Händler vorbeifahren und in einem Vorführer testen. Wenn sich da bestätigt, dass es mit einer älteren Version funktioniert, lasse ich mein MMI downgraden. Diese Woche komme ich leider aber wahrscheinlich nicht mehr dazu.

Wäre mal interessant welche MMI Version die anderen AA Nutzer haben. Vielleicht könnte man so rausfinden bis wann es noch funktioniert!

Da doch nicht für . Dafür ist das Forum ja da!

Hallo Android Auto Freunde.
ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist.

Google Maps ist nicht mehr allein...

Stichwort: WAZE

Die erste Waze Beta funktioniert mit dem MMi über Android Auto

Ist eine beta, und es sind natürlich Abstriche hinzunehmen.
Aber immerhin, es geht voran!

Zitat:

Hat Ihr Android-Auto jetzt mit der Einstellung?
Ich habe gleiches Problem.
Keine Verbindung zwischen Android und Audi Smartphone Interface. Ich habe keine Navi im Auto.
danke. Stijn

Zitat:

@stileen schrieb am 6. Juli 2017 um 11:05:29 Uhr:

Zitat:

Hat Ihr Android-Auto jetzt mit der Einstellung?
Ich habe gleiches Problem.
Keine Verbindung zwischen Android und Audi Smartphone Interface. Ich habe keine Navi im Auto.
danke. Stijn

Hi,

welche Software Version hat denn dein MMi ?

Von meiner Seite leider nichts Neues. Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet, ich hatte in den letzten Tagen aber auch nicht die Zeit/Nerven nochmal nachzuhaken. Sobald sich was tut, sag ich natürlich hier Bescheid.

Wo kann ich das version number finden?

Zitat:

@stileen schrieb am 6. Juli 2017 um 19:38:40 Uhr:

Wo kann ich das version number finden?

Im MMI unter den Einstellungen

Deine Antwort