Android Auto - rechtes Dispay-Drittel

Kia Ceed ProCeed (CD)

Vorweg: Ich befürchte, die Frage ist hier schon dreimal gestellt und beantwortet worden - ich habe aber auf die Schnelle nichts gefunden per Suche. Deswegen möchte ich trotzdem einfach mal fragen ....

Heute habe ich endlich mal Android Auto in meinem ProCeed ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert alles ziemlich gut. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist die Darstellung auf dem Display. Android Auto nutzt nur das linke und mittlere Drittel des Displays, im rechten Drittel wird nur das "Android Auto"-Logo angezeigt (siehe Foto). Meine Frage: kann man dieses Drittel einer sinnvollen Nutzung zuführen? Sinnvoll wäre ja z.B. dort die Anzeige von Radio- oder MP3-Bedienung.

Danke im Voraus!
Frank

Android-Auto-Anzeige
Version
197 Antworten

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 25. Dez. 2022 um 20:31:14 Uhr:

Heißt bei ihm stimmt einfach was nicht ?? Und es geht hier um das neue Design, beim alten wars so wie du beschrieben hast.

Also beim neuen Design von Android? Ist das dann die Beta?

Mit freundlichen Grüßen Christian

Wenn ich über Android navigiere ist meine Musik vom Radio weg. Geh ich auf Radio ist meine Navigation von Android weg.
Ich blicks net wie beides geht.

Gestern habe ich das Update gemacht auf die frisch von der Kia-Update-Seite heruntergeladene neueste Version. Das Update hat übrigens perfekt funktioniert.

Heute AA ausprobiert. Scheint, als würde AA jetzt das ganze Display ausfüllen, im rechten Drittel war zuerst Uhr/Datum zu sehen, nach einigem "Rumfummeln" rechts dann der Medienplayer "Musicolet" (siehe Fotos). Was mir aber auch nach vielem Probieren einfach nicht gelingen will: links/mitte AA mit der Navigation, rechts Radio oder Medienwiedergabe des LG-/Kia-Gerätes. Splitscreen ist natürlich aktiviert, ohne AA habe ich links/mitte die Navigationskarte und rechts Radio/Medienwiedergabe.

Hat jemand noch einen Tipp? Danke im Voraus!

Img-20221228
Img-20221228

Läuft bei jemanden schon Coolwalk?

Ähnliche Themen

Schon länger, aber bin auch auf der AA Beta 🙂

Pxl-20221119

Sieht aus wie CarPlay. wobei das Spotify Widget brauchbarer aussieht als bei CarPlay.

Viel besser als das Spotify Widget ist eigentlich das hier.. 😉

Pxl-20221119

Gut, das hab ich mit CarPlay auch. Aber das setze ich auch voraus, dass das Navi Fullscreen kann 😉

Zitat:

@kn0kkn0k schrieb am 28. Dezember 2022 um 23:15:29 Uhr:

Gut, das hab ich mit CarPlay auch. Aber das setze ich auch voraus, dass das Navi Fullscreen kann 😉

Hey, lass uns Androiden Mal ein wenig die Freude ja! 😁 Wir mussten darauf ewig warten 😉

Wäre bitte es möglich, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen? Coolwalk war nicht die Frage ...
Dankeschön!

Zitat:

@Veria2006 schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:19:53 Uhr:

Wäre bitte es möglich, wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen? Coolwalk war nicht die Frage ...
Dankeschön!

Wurde die Frage gelöst ansonsten gibt es eine Einstellung für Split Screen des Hersteller.

Wenn du rechts die Anzeige ja schon hinbekommen hast, kannst du einfach durch Wischen das angezeigt ändern. Du kannst auch in den Einstellungen des Navis selber die Kacheln und die Reihenfolge ändern die dort angezeigt werden.

Zitat:

@Xatum schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:49:49 Uhr:

Wurde die Frage gelöst ansonsten gibt es eine Einstellung für Split Screen des Hersteller.

Nein, wurde nicht gelöst, sonst hätte ich ja gestern nicht noch mal nachgefragt nach dem Installieren des Navi-Updates.

Gibt es für die Telefon-Projektion (also AA), eine eigene Split-Screen-Einstellung? Generell ist Split Screen bei mir natürlich eingeschaltet.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 29. Dezember 2022 um 07:51:29 Uhr:

Wenn du rechts die Anzeige ja schon hinbekommen hast, kannst du einfach durch Wischen das angezeigt ändern. Du kannst auch in den Einstellungen des Navis selber die Kacheln und die Reihenfolge ändern die dort angezeigt werden.

Im "Normalbetrieb" (also ohne AA) kann ich rechts nach oben/unten wischen, um zwischen verschiedenen Anzeigen im rechten Drittel zu wechseln. Wenn AA läuft, funktioniert das Wischen im rechten Drittel nicht. Mir scheint, als würde AA das komplette Display "übernehmen", im rechten Drittel kann ich nur eine zusätzliche AA-App laufen lassen.

Wenn du im rechten Drittel nur eine AA App laufen lassen kannst dann hast du wahrscheinlich nicht den Splitmodus für AA im Navi aktiviert. Auf dem ersten Screenshot wo rechts groß die Uhrzeit und das Datum steht, sollte ganz rechts ein kleine Pfeil sein. Wenn man dort drauf klickt kommen eigentlich die Kacheln vom Navi zum Vorschein. Leider erkennt man auf deinen Fotos nur die Hälfte vom Bildschirm.

Deine Antwort