1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Android auto öffnet amazon music nicht mehr

Android auto öffnet amazon music nicht mehr

Kia Ceed

Servus,
vor ca. 2 Wochen kam ein Update von Android Auto und Amazon Music heraus.
Seitdem kann über Infotainmentsystem die App nicht mehr öffnen. Es kommt nur der rote Ladekreis.
Hat das sonst jemand von euch schonmal gehabt?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Danke, dann werde ich mir das morgen direkt mal anschauen. Es gibt jetzt im PlayStore ein Update für Android Auto.
Ich bin auch gestern auf einen englischen Artikel in irgendeinem Google/Android-Forum gestoßen, wo das im November 22 angesprochen wurde. Da hieß es, dass Amazon sich dessen bewusst sei und in ein paar Wochen eine neue Version rausbringe... vielleicht ist das ja jetzt geschehen

Ich konnte leider noch immer keine eigene Playlist auswählen. Das ist total doof gemacht: Statt einem Menü o.ä. gibt es jetzt nur noch eine Art Startseite, wo irgendwelche Kategorien einfach untereinander stehen. Aber sowas, wo ich Zugriff auf meine 10 eigenen Playlists habe, fehlt nach wie vor. Ich kann irgendwo die zuletzt gehörten Playlists auswählen, aber das bringt es ja auch nicht. So wie es bei Carplay würde ich es mir wünschen. Nicht besonders schöne Optik, aber ich kann ganz einfach über ein Menü zu meinen Playlists wechseln...
Bis sich da was tut nehme ich mein altes iPhone mit ins Auto und höre damit Amazon Music

Bei mir ist jetzt wenn ich AM starte, oben zwei Felder. Wenn ich meine Bibliothek anwähle komme ich zu meinen Playlisten.
Ist alles schon sehr seltsam.

Zitat:

@HP0408 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:26:00 Uhr:

Bei mir ist jetzt wenn ich AM starte, oben zwei Felder. Wenn ich meine Bibliothek anwähle komme ich zu meinen Playlisten.
Ist alles schon sehr seltsam.

Vielleicht kommt ja auch bei mir noch ein Update. Könntest du mal in den Einstellungen bei Android Auto die Versionsinfo abgleichen? Wenn ich das ausklappe, steht da bei Amazon Music 22.15.12. Ist da bei dir was neueres?

Bei mir steht 22.15.13OTA

Dann haben wir da den Unterschied, du hast also schon eine neuere Version erhalten. Ich habe ein Galaxy S22 mit Android 13, Android Auto ist noch auf 8.5.625214
Mal sehen, ob sich da bei mir auch bald was tut

Im Play Store ist die Version von AM 22.15.13 Stand: 09.01.23

OK, interessant. Weil bei mir die .12 (von mitte Dezember) im Playstore aktuell ist, die ist auch installiert. Hast du denn eine andere Android Version, oder schon das "neue" Android Auto?

Ich habe Android 13 und AA noch die 8.5.624594 kein CW

Im Playstore ist es auf mehreren Geräten bei Version .12 aktuell. Die .13 finde ich im Web nur bei APK-Anbietern, denen ich aber nicht traue.
Wenn du das aus dem PlayStore hast: Nimmst du an einem Betatest-Programm o.ä. teil?

Nein, kein Betatest oder sonst was. Ganz normal Playstore. Vielleicht liegt es ja daran das ich ein Pixel Handy habe.

Kurzes Update: Habe mittlerweile auch die .13 erhalten und gerade zum ersten Mal ausprobiert. Button "Bibliothek" ist jetzt vorhanden und man kann seine Playlists direkt anwählen. So gefällt mir das wieder!

Zitat:

Ich hab seit kurzem das Problem, das über AA erstmal kein Ton kommt, wenn ich Musik von Amazon spiele, obwohl der Timer vom Titel läuft.....die Musik direkt vom Handy läuft immer sofort (bei mir Samsung Musik).
Kennt das einer?

Den gleichen Fehler habe ich auch. Alle anderen Audio Apps wie z.B. Replaio Radio spielen den Sound einwandfrei über die Autolautsprecher ab. Amazon läuft zwar im MMI Display aber es kommt kein Ton. Bis vor ein paar Monaten ging es einwandfrei (höre eher gelegentlich über Amazon Music).

Besteht der Fehler bei Dir auch immer noch?

Jemand noch eine Idee?

Zitat:

@HP0408 schrieb am 13. Januar 2023 um 14:50:47 Uhr:

Im Play Store ist die Version von AM 22.15.13 Stand: 09.01.23

Das ist die neueste Version von Amazon Music, damit sollte es wieder gehen.

Deine Antwort